triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Wes‘ Brot ich ess, des‘ Lied ich sing (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17695)

Mikala 21.07.2014 11:02

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 1061395)
Leider ist das Sattelrohr zu klein für nen Vortriebs-Akku! ;)

Mir gefällt Dein Beauty-Case am Rad sehr gut. :Cheese:

hazelman 21.07.2014 11:12

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1062119)
Der Grillmeister wurde gegrillt:Blumen:

Ich glaub' am Ende waren wir gestern alle "gut durch". :Holzhammer:

la_gune 21.07.2014 11:42

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 1062123)
Ich glaub' am Ende waren wir gestern alle "gut durch". :Holzhammer:

Du warst aber einer von den wenigen, denen es nicht so arg viel ausgemacht hat wie es schien. :Huhu:

Jedenfalls sieht der neue Plastebomber nicht gar so schlimm aus wie befürchtet... :Lachen2:

Thorsten 21.07.2014 13:45

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1062119)
Der Grillmeister wurde gegrillt:Blumen:

Denke ich auch. Millionen Schweinchen im Himmel haben die Wolken beiseite gezogen und am Grillmeister Rache genommen :dresche. Ich sollte auf Eisgrillen umsatteln :Lachen2:.

hazelman 21.07.2014 23:25

And now to something complertely different!

LAnge hat's geduaert, Dienstag war UPS dann da und hat es abgeliefert. Wie der materialverliebte Triathlet so ist, hat er dann gleich eine 4h Nachtschicht eingelegt, am Morgen drauf im Challenge-Forum eine Staffel für Roth klar gemacht, noch weitere zwei 4h Nachtschichten eingebaut und das neue Rad dann in Roth zwei mal über die Strecke getreten. Das hat es ganz gut weggesteckt.

Aber der Reihe nach:

An Anfang war es das Rahmenkit

und gefühlt 1.000 Puzzleteile:

Da das ja ein iBike ist, mussten dann gefühlt 100 Stromkabel verlegt werden. Erst zwei durch die Extensions:

dann vier durch den Lenker:

Und zum guten Ende dann noch durch den "Vorbau"-Cluster unter der Di2-Verteilerbox:

hazelman 21.07.2014 23:30

Wie das mit der Bremsmontage so war... da hab ich keine Fotos mehr gemacht, das war besser so! Es ist nicht so wirklich einfach UND ich hab mich nicht so wirklich geschickt angestellt...

In jedem Fall sieht man nach der ganzen Montage nix mehr an Kabeln, nirgendwo. Überall sind Abdeckungen drauf, nur die Junction Box sitzt noch oben auf den "Vorbau". Da das Rad ja selbst nicht allzu viel Farbe aufweist, hab ich es mach im Vorgarten des hr abgelichtet mit bunter Kunst im Hintergrund.

schumi_nr1 22.07.2014 00:06

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 1062497)

In jedem Fall sieht man nach der ganzen Montage nix mehr an Kabeln, nirgendwo.

Also ich seh noch ein Stück Kabel :Lachen2: :Cheese:

hazelman 22.07.2014 00:13

Zitat:

Zitat von schumi_nr1 (Beitrag 1062504)
Also ich seh noch ein Stück Kabel :Lachen2: :Cheese:

Ich mach hier doch Werbung, s. Fredtitel! ;) Damit gilt, frei nach dem 80er Jahre TV-Spot des Weissen Riesen: Das Rad ist kabelloser als kabellos! ;)

p.s. Wer ganz genau hinguckt, sieht 6 Kabel.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:43 Uhr.