![]() |
Zitat:
Tu mich im Moment halt noch etwas schwer mit nem Schwimmverein. Bin nicht so der Vereinsmensch, habe bis lang gehofft, das Schwimmengehen hilft und einen auch voranbringt. Habe bislang halt immer etwas Einschwimmen (so ca. 250m) dann 2* 750m Vollgas oder 1* 1500m oder 3*500m mit anschließenden 250m Ausschwimmen verbunden. Wobei ich bei diesem Plan nen grundlegendes Problem mit den "Ausgleichsfaktoren" habe. Hier wird ja die Entfernung pro Stunde für die jeweilige Sportart hinterlegt, und von 13 km/h beim Laufen und 3 km/h beim Schwimmen träume ich noch.... |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn du den Marathon im April gut überleben willst, solltest du klar das Laufen in den Vordergrund stellen bis dahin. Der Rest ist Ausgleich. Sonst machst du dir zu viel Stress. |
Zitat:
Klar kann man die Faktoren ändern, jedoch habe ich sie als "Richtwert" gesehen, und ich denk mal, beim erstellen dieser Pläne war eine gewisse Grundlage der Nutzer berücksichtitg. |
Bücherempfehlung:
Hermann Aschwer - Triathlontraining - Vom Jedermann zum Ironman Leder-Family: Triathlon - Einstieg - Training - Praxis Beide sehr lesenswert und interessant, wenn man mal ohne Bildschirm nachschlagen will. Schwimmtraining: Noch kann ich nicht kraulen und schwimme somit meinen eigenen Rhytmus und Zeit. |
Bringt mir mal jemand Brustschwimmen bei? Ich erkläre dann wie das mit dem Kraulen "geht", jedenfalls so, dass ihr das gut üben könnt :cool:
|
Hmmm, ich habe mir eben mal die Pläne für die KD hier angesehen, sowohl 8h als auch 15h. Ich trainiere eigentlich sehr viel nach Plan, aber das ist mir irgendwie... zu krass.
Ich habe keine Ahnung, wie ich im Januar, nach der Arbeit noch 3h Rad fahren soll und dann das ganz noch mit einem Bein. (Als Beispiel) Soll das alles mit dem RR stattfinden? Das Laufen und Schwimmen liese sich eigentlich fast immer so durchführen, aber das mit dem Rad... |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr. |