![]() |
Zitat:
Raucher sind sehr sozial, was die Pensionskosten angeht. Da sie 10-15J kürzer leben, sparen sie bei nur 2.000 EUR Rente zwischen 250.000-300.000 EUR an Pensionskosten ein. Plus immense Steuereinnahmen beim Zigarettenverkauf. Und da sind noch andere gesellschaftlichen und Umwelt-Kosten noch nicht mal eingerechnet. Insgesamt hält es sich wahrscheinlich die Waage, was Nutzen und Schaden angeht. |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn Die Stadt Ordnungskräfte dafür kostenfrei zur Verfügung stellt tut Sie es aus Imagegründen. |
Zitat:
Ein großer Punkt bei der Digitaliserung ist die Optimierung von Lieferketten. Große Automobilherstellern beziehen ihre Komponenten weltweit. Ich bin selbst in so einem Projekt tätig. Corona hat insofern damit zu tun, da nun auch andere Bereich einer Digitalisierung unterliegen und die Bevölkerung sich dessen bewusst geworden ist. Letztendlich finden die technischen Entwicklung aber mit oder ohne Corona statt. |
Zitat:
Das achtlos weggeworfene Filter Dekaden brauchen, bis sie abgebaut sind, Daß Kosten der „Gesundheits-„Kassen Milliarden für Rehas von Rauchern ausgeben sind nur 2 ganz kleine Aspekte… Die aber nicht in diesen Fred gehören… |
Zitat:
Wie gesagt, ich glaube, Kosten und Ersparnisse geben sich die Waage, daher gibt es keinen Grund, die Raucher gesellschaftlich an den Pranger zu stellen. |
Muss dieses ständige Ablenken mittels anderer Themen hier sein?
In UK ist inzwischen der auf der nun dominierenden Delta-Variante basierende Beginn der 4. Welle unübersehbar: https://www.worldometers.info/coronavirus/country/uk Die Daten von Freitag sind hier noch nicht dargestellt: über 6000. Warum Delta sich in Deutschland scheinbar(?) noch(?) nicht durchsetzt, ist mir noch unklar. Wäre natürlich schön, wenn wir davon verschont blieben, aber ich neige nicht dazu, an Wunder zu glauben ... |
Zitat:
Es gibt für die gesellschaftlichen Folgen des Tabakkonsums längst wissenschaftliche Untersuchungen und es steht fest, dass sich die Schäden keineswegs mit "Ersparnissen" die Waage halten. Raucher verursachen erheblich mehr Kosten, als sie über Steuern oder eingesparte Pensionen einsparen. Z.B. Hier Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr. |