triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

Godi68 05.10.2010 07:37

Gestern

Ich (zuversichtlich und motiviert) :) : Du, Trainer, schaust Du mal auf meine Kraultechnik?

Er: OK,... 1. §$(&"§%% :Holzhammer: , 2. %/($$&//& :Holzhammer: , 3. §/($$"/&§ :Holzhammer:

Ich: :( + :Traurig:

Es war der erste Tag, wo mir Schwimmen gar keinen Spaß gemacht hat.

"§$&/§%/" u.ä wurden zensiert

oko_wolf 05.10.2010 08:25

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 465123)
...Es war der erste Tag, wo mir Schwimmen gar keinen Spaß gemacht hat...

Nimm's nicht so schwer :Blumen:.
Komm' mal in mein Alter ("... ehe die bösen Tage kommen und die Jahre sich nahen, da du wirst sagen: «Sie gefallen mir nicht»... (Prediger 12, 1)) ;)

Ich frag' gar nicht mehr, mir reicht es, wenn ich die Schwimmer am Beckenrand grinsen sehe :(

oko_wolf 05.10.2010 08:28

4.10. T4
Technik um 200m verlängert
die 25m Sprits wirklich "all out" (bzw. das, was bei mir dabei herauskommt:( ) und die 25m langsam zurück wirklich langsam. Die Zeiten für die 50er sind langsamer als im letzten Jahr, aber damals hab' ich die Sprints nicht voll geschwommen und konnte zurück auch etwas schneller.
Zum Tauchen bin ich zu doof

PippiLangstrumpf 05.10.2010 22:18

Ich arbeite mich langsam wieder durch die "alten" Pläne.
Heute T2.
Die 2 x 5 x 50 (soll irgendwas knapp unter 50 Sekunden):
47/44/46/48/46 - 46/48/46/45/46

Es waren 2 Mädels mit mir auf der Bahn. Die waren recht flott. Aber als ich dann in der Umkleide mitbekommen habe, daß die sich schon über das Früh-Training morgen unterhalten haben, war's vorbei mit der Bewunderung.
Denn wenn die echt 2mal am Tag 2 Stunden (wie heute) trainieren, dann paßt der Aufwand nicht zu dem Geschwindigkeitsunterschied zu mir mit meiner 1 Stunde Schwimmen die Woche :Cheese:

Kässpätzle 05.10.2010 22:21

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 465557)
Denn wenn die echt 2mal am Tag 2 Stunden (wie heute) trainieren, dann paßt der Aufwand nicht zu dem Geschwindigkeitsunterschied zu mir mit meiner 1 Stunde Schwimmen die Woche :Cheese:

Vielleicht bist du ein Tanurlatent :Gruebeln:

Ich habe heute festgestellt, dass planshing nach mehrmaligem Hängenlassen nicht so toll funktioniert. War auch nicht anders zu erwarten...

PippiLangstrumpf 05.10.2010 22:31

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 465560)
Vielleicht bist du ein Tanurlatent :Gruebeln:

Ich glaub eher, das liegt daran, daß die nicht nach Kekos Programmen trainieren :Cheese:

Kässpätzle 05.10.2010 22:35

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 465563)
Ich glaub eher, das liegt daran, daß die nicht nach Kekos Programmen trainieren :Cheese:

Das wird es sein :)

crema-catalana 05.10.2010 22:43

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 465560)
Ich habe heute festgestellt, dass planshing nach mehrmaligem Hängenlassen nicht so toll funktioniert. War auch nicht anders zu erwarten...

Mir schwant böses, wenn ich mich (in Sifi???) seit Wochen (äh... Monaten) wieder zu Wasser lasse...

PippiLangstrumpf 05.10.2010 22:46

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 465567)
Mir schwant böses, wenn ich mich (in Sifi???) seit Wochen (äh... Monaten) wieder zu Wasser lasse...

Darum plansche ich zur Sicherheit wenigstens einmal die Woche die Anfangs-Pläne, damit ich in SiFi nicht schon beim Einschwimmen ertrinke :cool:

chris.fall 05.10.2010 23:35

Moin,

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 465123)
(...)
Er: OK,... 1. §$(&"§%% :Holzhammer: , 2. %/($$&//& :Holzhammer: , 3. §/($$"/&§ :Holzhammer:
(...)

ein guter Trainer muss immer was zu meckern haben. Denn nur um das Programm zu kennen, genügt auch ein Zettel am Startblock ;)

Viele Grüße,

Chriatian

Kässpätzle 06.10.2010 19:29

Zitat:

Ähm ich weiß nicht, ob du mich jetzt falsch verstanden hast. Das mit dem hängen lassen war total wörtlich gemeint. Ich habe mich gestern ein paar mal von Leitern und Plattformen retten lassen. So rein trainingstechnisch. Und natürlich auch ein paar Kollegen gerettet. Das kostet den Tag über doch etwas Kraft :Cheese:

Zumindest arbeite ich nicht so. :Nee:

glaurung 07.10.2010 19:03

Heute hatte ich ne witzige Radausfahrt. Zuerst bin ich in Richtung meines Hausbergs gefahren, um das Rauf-runter-Spielchen zu zelebrieren. Rauf fahr ich normalerweise immer auf dem Radweg. Nur war der heute wegen irgendso einem Bauerntrampel (im wahrsten Sinne des Wortes) brutal mit Dreck besudelt. Drum bin ich beim zweiten Mal auf dem "Autoweg" hoch. Dann fährt doch so ein dämlicher Vollpfosten (also sorry für die Bezeichnung, aber das war echt ein Wi.....) an mir vorbei und macht mich brutal blöd an und beschimpft mich bis zum Gehtnichtmehr. Ich war natürlich sofort auf 180 und hab mindestens genauso wüst zurückgebellt. Logisch, was dann kam :Cheese:
Der Trottel hat weiter oben auf mich gewartet und mir wortwörtlich zugerufen "Du blöde Drecksau, komm her, ich will Deine Personalien, ich zeig Dich an!". Ich war kurz davor bis zu ihm hinzufahren und abzusteigen. Aber die Stimmung war so dermassen gereizt, dass das unter Garantie in einer Prügelei geendet hätte. Und für mindestens einen von uns beiden wäre das nicht gut ausgegangen. Er war dicker als ich und vielleicht etwas größer, ich dagegen war mal sehr gut im Kampfsport dabei. Zwar mach ich das schon lang nicht mehr, aber ich bin immer noch sehr flink, beweglich und trittstark mit den Beinen.........
Naja, ich hab die vernünftigere Wahl getroffen und bin in letzter Sekunde umgedreht und den Berg wieder hinunter. Wundert mich, dass der Herr mir da nicht gleich hinterher ist. :Cheese:
Bei ner Prügelei oder ner Anzeige kann einem meines Wissens sogar der Dr. wieder aberkannt werden. Das Risiko war es mir dann irgendwie doch net wert :Lachen2:

Wie ist das eigentlich? Besteht grundsätzlich die Pflicht, als Radler den Radweg zu nutzen, falls einer da ist, obwohl auf der Strasse nicht ausdrücklich ein Verbotsschild für Fahrradfahrer steht?
Und mit welchem Recht können Bauern Radwege so dermassen vollsauen, dass sie einem schlammigen Feldweg ähneln?

Heimwärts auf den letzten 10km ist es auf dieser Strecke immer ziemlich eben, was man ausgezeichnet nutzen kann, um nochmals so richtig reinzusappen. Das hab ich dann auch getan. Bin so mit 40-45 km/h dahingeflogen, als ich merke, dass da jemand in meinem Windschatten lutscht. Ich war natürlich gleich superstolz, dass mir sowas passiert. Denn wenn ein anderer lutscht, heisst das im Umkehrschluss ja, dass man selbst recht schnell ist :Cheese:
Naja, als ich dann in meine Heimatstrasse abgebogen bin, hab ich mich natürlich umgedreht, um zu schauen, was das für einer war. DER FREAK WAR MIT DEM MTB UNTERWEGS !!!!!!!!!
Meine gute Laune war augenblicklich dahin. ;)
Enrnsthaft: Ich war echt sauschnell unterwegs. Da sieht man mal wieder, wie stark man vom Windschatten profitiert. Der Typ hing aber auch bis auf nen halben Meter dran. Fand ich jetzt eigentlich etwas sauknapp. Sollte das nochmal einer machen, dann lass ich ne Rotzsalve nach hinten ab................:-((

keko 07.10.2010 19:26

Zitat:

Gut zu wissen, crema. Dann wirst du in Sifi ein paar zusätzliche Extrarunden schwimmen :Cheese:

Tatze77 07.10.2010 22:42

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 466415)
Wie ist das eigentlich? Besteht grundsätzlich die Pflicht, als Radler den Radweg zu nutzen, falls einer da ist, obwohl auf der Strasse nicht ausdrücklich ein Verbotsschild für Fahrradfahrer steht?

Jepp auch für rennradfahrer gilt in Deutschlad radwegpflicht.Ist mir allerdings Latte, den ein Radweg wo ich Angst habe mein Rad zu Schrotten benutze ich nicht. Nur bei gut gebauten wegen begeb ich mich auf den Radweg.

http://www.sicherestrassen.de/VKZKat...log/Kat237.htm

LG Tatze Der Montag mit dem gedanken spielt sich ins Easser zu begeben :Cheese:

Volkeree 07.10.2010 22:47

Zitat:

...

Überall wo dieses Zeichen steht muss jeder Radfahrer den Weg, solange es zumutbar ist, nutzen.

Zitat:

Und mit welchem Recht können Bauern Radwege so dermassen vollsauen, dass sie einem schlammigen Feldweg ähneln?

Das habe ich mich auch schon gefragt. Wenn du ne Schaufel Dreck aus dem Auto auf die Straße wirfst, kannst du bestraft werden. Ob es da für Bauern eine Sonderregelung gibt, weiß ich nicht. In Zeitalter des Kärchers können die doch ihre Reifen säubern bevor sie wieder auf die Straße fahren.:)
Soweit der Radweg wirklich schlammig verschmutzt ist, wäre es für mich nicht zumutbar, diesen zu nutzen.
Aber der Begriff der Zumutbarkeit ist wohl schwer Auslegungssache.

glaurung 08.10.2010 06:37

Also ich hab mich auch schlau gemacht. Überall wo das Zeichen 237, 240 oder 241 ist, muss man den Weg, wenn zumutbar, benutzen. Aber stadtauswärts sind bei uns selten diese Zeichen. Und auf dem gestrigen Weg ist mir das auch noch nicht aufgefallen. Also bin ich im Recht. Schon mal gut zu wissen.

Generell wird sogar davon abgeraten, Radwege zu benutzen, da sie unischerer für Radler seien als die eigentliche Fahrbahn. Das belegen wohl sogar Statistiken. Na da druck ich mir mal was aus und nehm das mit. Wenn mich dieses Ar....... das nächste Mal wieder anmacht, dann geh ich auf Konfrontation. Dem erzähl ich was. Mal sehen, wer da wen anzeigt.
Der Typ gehört nämlich zu der Sorte Autofahrer, die einen mit 120 oder 130 überholen und einen dann auf gleicher Höhe anhupen, dass man erschrocken fast in den Graben fährt. Was ich da auf meinem Hobel schon geflucht hab über solche Vollpfosten.

Hier noch ein Link mit den wichtigsten Facts:
http://www.adfc-bw.de/index.php?id=10111&type=123

crobi 08.10.2010 08:35

@ Glaurung: Sch..., wenn einem so was passiert! Dass die Radwege momentan zum Teil aussehen wie Sau, lässt sich m.M.n. nicht vermeiden. Die Bauern sind mitten in der Ernte, die Felder sind zum größten Teil immer noch ordentlich nass, dass der Dreck dann auf den Straßen bzw. Radwegen landet ist nicht verwunderlich. Die Leutchen pendeln den ganzen Tag zwischen Hof und Feld, zwischendurch den Trecker abzudampfen hat keinen Sinn und ist auch nicht durchführbar. Net ärgern, das geht auch wieder rum. Ich bin schon froh, wenn ich nicht so einem Riesenteil begegne, das die ganze Straße blockiert oder die Anhänger aufm Radweg geparkt werden
Ansonsten halte ich es auch so, dass ich nicht für 300 m auf einen Radweg wechsel, nicht auf geschotterten oder völlig durchlöcherten Radwegen mit dem RR fahre. Als ich neulich von Neumarkt zurück fuhr auf wunderschön ausgebauten Radwegen, diesen richtig tollen schön geteerten, stand ich auf einmal vor einem Schotterweg. Leise fluchend hab ich umgedreht, bin auf die Straße gewechselt und hab da dann entdeckt, dass ich den Landkreis eben hier wechsel :Nee:
Hier rechnen die Autofahrer aber auch mit Radlern auf der Straße, man merkt deutlich wenn in der Urlaubszeit viele Fremde hier sind, die überholen dann oft auch dass einem schlecht wird:Kotz: . Vielleicht hab ich als Frau auch weniger Probleme, keine Ahnung, angemeckert wurde ich dieses Jahr erst einmal (da hat das Auto aber auch schon alles gesagt ;) )

Zurück zum Thema, mein gestriges Programm:
8x100 Ungerade 5er/ Gerade Abschlag: 1:41/1:55/1:42/1:56/1:43/1:54/1:44/1:55
2x400 GL 5 s Pause zw. 100ern: 7:11 (meiner), 7:23 inkl Pausen
1x300 m. Pullbuoy 5:10
d.h. wenn ich die Pausen beim 400er abziehe, lande ich wieder unter 7 min :liebe053: und bin dabei sogar jd. 2. 100er 3er Zug geschwommen :liebe053: :liebe053:

glaurung 08.10.2010 08:45

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 466594)
@ Glaurung: Sch..., wenn einem so was passiert! Dass die Radwege momentan zum Teil aussehen wie Sau, lässt sich m.M.n. nicht vermeiden. Die Bauern sind mitten in der Ernte, die Felder sind zum größten Teil immer noch ordentlich nass, dass der Dreck dann auf den Straßen bzw. Radwegen landet ist nicht verwunderlich. Die Leutchen pendeln den ganzen Tag zwischen Hof und Feld, zwischendurch den Trecker abzudampfen hat keinen Sinn und ist auch nicht durchführbar. Net ärgern, das geht auch wieder rum. Ich bin schon froh, wenn ich nicht so einem Riesenteil begegne, das die ganze Straße blockiert oder die Anhänger aufm Radweg geparkt werden
Ansonsten halte ich es auch so, dass ich nicht für 300 m auf einen Radweg wechsel, nicht auf geschotterten oder völlig durchlöcherten Radwegen mit dem RR fahre. Als ich neulich von Neumarkt zurück fuhr auf wunderschön ausgebauten Radwegen, diesen richtig tollen schön geteerten, stand ich auf einmal vor einem Schotterweg. Leise fluchend hab ich umgedreht, bin auf die Straße gewechselt und hab da dann entdeckt, dass ich den Landkreis eben hier wechsel :Nee:
Hier rechnen die Autofahrer aber auch mit Radlern auf der Straße, man merkt deutlich wenn in der Urlaubszeit viele Fremde hier sind, die überholen dann oft auch dass einem schlecht wird:Kotz: . Vielleicht hab ich als Frau auch weniger Probleme, keine Ahnung, angemeckert wurde ich dieses Jahr erst einmal (da hat das Auto aber auch schon alles gesagt ;) )

Genau so isses. Ich bin halt gleich immer sowas von auf 180, wenn mich'n Autofahrer doof anmacht. Und wenn das dann auch noch eher grundlos bzw. zu Unrecht ist, dann flipp ich beinahe aus. Dass der Puls den Berg hoch (wie gestern) schon vorher auf 180 ist, macht das Ganze auch nicht gerade besser. Ich sach nur, zum Glück bin ich gestern in letzter Sekunde noch umgedreht :Lachen2:

keko 08.10.2010 08:58

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 466551)
Also ich hab mich auch schlau gemacht. Überall wo das Zeichen 237, 240 oder 241 ist, muss man den Weg, wenn zumutbar, benutzen. Aber stadtauswärts sind bei uns selten diese Zeichen. Und auf dem gestrigen Weg ist mir das auch noch nicht aufgefallen. Also bin ich im Recht. Schon mal gut zu wissen.

Meines Wissens aber nur, wenn er in deiner Richtung geht. Du mußt also nicht auf die andere Strassenseite.
Ansonsten haste aber gut reagiert. :) Ich reg mich grundsätzlich aber erst schon gar nicht mehr auf. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Leute immer aggressiver werden und gleich ausflippen. Da will ich mich nicht provozieren lassen. Ich stelle in den letzten Jahren auch fest, dass immer mehr Frauen am Rad drehen.

oko_wolf 08.10.2010 09:01

Zitat:

... "Du blöde Drecksau, komm her, ich will Deine Personalien, ich zeig Dich an!". ...

Du bist bedrängt worden, er hat Dich in Gefahr gebracht, Du hast sein Kennzeichen. Wer zeigt hier wen an? (Wenn Du ihn anzeigst kommt zwar nix raus, er hat aber wenigstens ein bischen Ärger :) )

Zitat:

... oder ner Anzeige kann einem meines Wissens sogar der Dr. wieder aberkannt werden. ...

glaub' ich nich', eventuell wenn Du verurteilt wirst (aber das müßte m.M. schon was "Schlimmeres" sein, aber auf keinen Fall nur wegen der Anzeige.

Zitat:

.... um zu schauen, was das für einer war. DER FREAK WAR MIT DEM MTB UNTERWEGS !!!!!!!!!
...

ach wie peinlich :Lachen2:

FMMT 08.10.2010 09:17

@Glaurung, Du hast gut reagiert:Blumen:
Diese, zum Glück bei mir seltenen, Begegnungen mit uneinsichtigen oder rücksichtslosen Autofahrern:( sind für mich der einzige Wermutstropfen beim Tria-Training.
Obwohl bei mir im ländlichen Gebiet eher sehr gute Bedingungen herrschen, weiche ich, besonders wenn ich gedanklich nicht ganz fit und munter bin, lieber aufs MTB aus. Das ist immer traumhaft:liebe053:
Wobei die meisten Autofahrer bei uns Rücksicht nehmen, aber die Ausnahmen verderben halt viel.:Nee:
Feierabendverkehr oder stark befahrene Straßen versuche ich zu vermeiden, muss ja nicht sein.

glaurung 08.10.2010 10:08

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 466626)
@Glaurung, Du hast gut reagiert:Blumen:
Diese, zum Glück bei mir seltenen, Begegnungen mit uneinsichtigen oder rücksichtslosen Autofahrern:( sind für mich der einzige Wermutstropfen beim Tria-Training.
Obwohl bei mir im ländlichen Gebiet eher sehr gute Bedingungen herrschen, weiche ich, besonders wenn ich gedanklich nicht ganz fit und munter bin, lieber aufs MTB aus. Das ist immer traumhaft:liebe053:
Wobei die meisten Autofahrer bei uns Rücksicht nehmen, aber die Ausnahmen verderben halt viel.:Nee:
Feierabendverkehr oder stark befahrene Straßen versuche ich zu vermeiden, muss ja nicht sein.

Absolut richtig. Es sind auch irgendwie immer die gleichen Strassen, auf denen sich die Autofahrer aufregen. Auf manch anderen kommt das so gut wie nie vor.
Im Winter werde ich jetzt zumindest unter der Woche fast nur noch mit dem Crosser bei uns in den Reichswald fahren. Denn selbst wenn man im Winter mal früher von der Arbeit wegkommt und gleich noch vor Einbruch der Dunkelheit etwas radeln geht, kommt man halt in den Feierabendverkehr und das ist dann eh immer sch.....

glaurung 08.10.2010 10:10

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 466615)
ach wie peinlich :Lachen2:

Jaja, zu allem Überfluss war ich auch noch auf Horch RS5 mit Scheibe unterwegs :Lachen2:

chris.fall 08.10.2010 10:16

Moin,

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 466551)

Genau, keine Schild, keine Benutzungspflicht! Leider wissen
das viele Autofahrer immer noch nicht...

Zitat:

Generell wird sogar davon abgeraten, Radwege zu benutzen, da sie unischerer für Radler seien als die eigentliche Fahrbahn. Das belegen wohl sogar Statistiken.
http://fahrradzukunft.de/fz-0602/0602-03.htm

"Nach einer Untersuchung der Berliner Polizei finden 81%
aller schweren und tödlichen Fahrradunfälle auf Radwegen
statt und zwar in Kreuzungsbereichen.(...)"

Deshalb wurde die Radwegbenutzungspflicht ja abgeschafft...

Zitat:

Na da druck ich mir mal was aus und nehm das mit.
http://cycleride.de/rund_ums_fahrrad/hupmichnichtan.pdf

In der Regel sind solche Vollpfosten allerdings nicht mehr
argumentativ zu überzeugen... Bisher konnte ich
glücklicherweise noch jede lauter werden Diskussion (Habe
ich hier schon mal meine 1,96m erwähnt?) durch einfqaches
Absteigen vom Rad beenden :Cheese:

Er: "Du hast ja recht. Aber wenn du meine Frau noch einmal
blinde Schl**** nennst, kriegst Du aufs Maul!"

Ich, steiege vom Rad, stehe vor im, bin ca. zwei Köpfe größer:
"OK, dann fang an du Id***..."

Er sagt nicht und ist sehr schnell wieder im Auto...

Hoffentlich treffe ich nie auf jemanden, der Karate kann :Nee:

Viele Grüße,

Christian

Skunkworks 08.10.2010 12:06

Will mal von meiner einzigen sportlichen Tat diese Woche sprechen:
Ich war Mitwoch schwimmen.

Da die Arbeit mich mal wieder echt geschafft habe, bin ich ohne Ambitionen ins Wasser, wollte einfach konzentriert an der Wasserfassphase arbeiten.
Das Einschwimmen war auch nicht so wie sonst aber die TÜs gingen dann erstaunlich gut. Ich habe ein übertriebenen Bogen mit der Hand nach aussen gemacht also den ersten Teil eines S-Zuges. Ziel war dabei die Hand entspannt und weiterhin in Verlängerung des Unterarms zu lassen, gleichzeitig den Ellebogen schon oben lassen. -Alles im Abschlag. Danach 2-3 50er locher
Im Hauptteil habe ich mir 2x5x100 WSA vorgenommen, rauskommen ist:
1:38/1:41/1:40/1:39/1:42 - 1:41/1:42/1:39/1:40/1:38
Damit bin ich sehr zufrieden, denn ich bin die erste Bahn in 4er Zug geschwommen, dann in 3er gewechselt. Dafür das ich derzeit nur 1-2mal die Woche schwimme, flutscht das schon wieder ganz gut.
Im Anschluss noch mal 4x25m mit immer weniger Zügen geschwomen, dabei zuletzt auf 14 1/2 gekommen, sollten im 50er etwa 33Züge sein.

Schweben geht grad garnicht...nicht das ich es jemals richtig konnte aber derzeit muss ich die Lunge vollknallen und die Arme über die Wasseroberfläche heben um mit den Fersen oben zu bleiben.

/S.

FMMT 08.10.2010 12:37

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 466724)
Im Hauptteil habe ich mir 2x5x100 WSA vorgenommen, rauskommen ist:
1:38/1:41/1:40/1:39/1:42 - 1:41/1:42/1:39/1:40/1:38

/S.

Mist, musst Du ausgerechnet jetzt, wo ich beim Schwimmen wieder im scheinbar hoffnungslosen Leistungstief bin, solche Zeiten posten:Nee: :Cheese:
Trotzdem, Respekt:Blumen:
Und schweben können sowieso nur die Mädels:cool:

Skunkworks 08.10.2010 14:29

Ich bin auch erfreut und erstaunt, dass ich mit wenig Training schon wieder (zumindest für kurze Distanzen) annehmbare Zeiten schwimmen kann. Scheinbar sind die ersten Lebenskilometer seit November 2008 so schlecht nicht gewesen. Andererseits ist das Ziel bald ein anderes, wenn man schwimmen einigermaßen gut umsetzten kann. Sub 18 ist bei mir noch nicht gefallen (nicht mal mit Neo) und das ist noch immer der erste Schritt. Danach sehen wir weiter.
JETZT ist es noch einfach zu schwimmen, auch wenn der Job stressig ist. Im Januar sieht es anders aus.

Volkeree 08.10.2010 15:43

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 466612)
Meines Wissens aber nur, wenn er in deiner Richtung geht. Du mußt also nicht auf die andere Strassenseite.

Wenn der Radweg für beide Richtungen ausgeschildert ist, musst du ihn auch auf der anderen Seite nutzen. Das macht die Sache natürlich noch gefährlicher, rechtlich ist es aber so.

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 466612)
Ansonsten haste aber gut reagiert. :) Ich reg mich grundsätzlich aber erst schon gar nicht mehr auf. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Leute immer aggressiver werden und gleich ausflippen. Da will ich mich nicht provozieren lassen. Ich stelle in den letzten Jahren auch fest, dass immer mehr Frauen am Rad drehen.

Das nehme ich mir auch immer wieder vor, klappt aber im Eifer des Gefechts nicht immer. Viel zu oft rege ich mich auch viel zu stark auf.

Hat denn schon mal jemand deshalb mit der Polizei Ärger gehabt? Die meisten haben doch Verständnis dafür, dass wir die Radwege nicht nutzen wollen / können.

Ich bin deshalb einmal angehalten worden und habe mir eine heftige Diskussion mit einem der beiden geliefert. Dem anderen war das wahrscheinlich zu peinlich und der ist besser mal im Auto sitzen geblieben.

ps. mein Unfall war auf dem Radweg

Kässpätzle 08.10.2010 19:45

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 466667)
Jaja, zu allem Überfluss war ich auch noch auf Horch RS5 mit Scheibe unterwegs :Lachen2:

Also wenn du auf Hömma RS5 mit Scheibe unterwegs bist ist doch klar, dass die anderen dich als Zielscheibe sehen :Lachen2:

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 466811)
Wenn der Radweg für beide Richtungen ausgeschildert ist, musst du ihn auch auf der anderen Seite nutzen. Das macht die Sache natürlich noch gefährlicher, rechtlich ist es aber so.

Aber wenn er nur einseitig beschildert ist darf ich mir doch wenigstens die Strassenseite auf der ich fahre aussuchen :Gruebeln:

:Cheese:

glaurung 08.10.2010 22:39

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 466674)
Er: "Du hast ja recht. Aber wenn du meine Frau noch einmal
blinde Schl**** nennst, kriegst Du aufs Maul!"

Ich, steiege vom Rad, stehe vor im, bin ca. zwei Köpfe größer:
"OK, dann fang an du Id***..."

Er sagt nicht und ist sehr schnell wieder im Auto...

Ich habe nur 65kg auf 173cm. Daher entfällt in meinem Falle die Strategie "einfach kurz absteigen" zum Abschrecken :Lachen2:
Ich bin also auf den ersten Blick stets ein dankbares Ziel! ;)
Tatzes Ausmasse müsste man in solchen Situationen haben :Cheese:

Aber wie gesagt: Ich kann mich halt bei so massiven Beschimpfungen immer nicht zurückhalten und wettere genauso ungehobelt dagegen. Da ich jetzt weiss, wann ich im Recht bin und wann nicht, steige ich bei der nächsten Gelegenheit auch ab. Mal sehen was passiert ;)

keko 08.10.2010 22:45

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 466811)
Hat denn schon mal jemand deshalb mit der Polizei Ärger gehabt? Die meisten haben doch Verständnis dafür, dass wir die Radwege nicht nutzen wollen / können.

Einmal fuhr eine Zivilstreife neben mir hier und sie sagten, ich solle auf dem Radweg fahren. Es war schon ziemlich dunkel und daher hatte ich Verständnis :Cheese:

Normale Autofahrer sind schlimmer als die Polzei. Die sehen das meist cooler, sind halt Profis und einges gewöhnt. :Lachen2:

Ausdauerjunkie 08.10.2010 23:48

Heute (3. Einheit in dieser Woche) ohne Trainer, easy swiming:
300 ein, 300 Technik,
1 x 400 im Wechsel 50 Kraul/50 Brust
1 x 500 Pullbuoy in 9:10
1 x 500 Kraul in 9:50 (:()
100 locker
4 x 50 (15 Sprint, Rest locker)
200 aus = 2500m

-denn auch ich habe das Projekt noch nicht aufgegeben.

glaurung 09.10.2010 08:32

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 467009)

Dir ist klar, wo das Problem liegt, oder? :Lachen2: :Lachen2:

Volkeree 09.10.2010 10:48

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 466895)
...
Aber wenn er nur einseitig beschildert ist darf ich mir doch wenigstens die Strassenseite auf der ich fahre aussuchen :Gruebeln:

:Cheese:

Du kannst fahren wo du willst, dir tut keiner was :Cheese: :Huhu: .

Volkeree 09.10.2010 10:51

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 467009)
..
....

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 467050)
Dir ist klar, wo das Problem liegt, oder? :Lachen2: :Lachen2:

Wieso Problem? Das ist doch der Normalzustand. Ähhh, oder ist der Normalzustand das Problem :Cheese: . 10s/100m bringt mir die Pappe zwischen den Beinen auch.

PippiLangstrumpf 09.10.2010 10:58

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 467079)
Wieso Problem? Das ist doch der Normalzustand. Ähhh, oder ist der Normalzustand das Problem :Cheese: . 10s/100m bringt mir die Pappe zwischen den Beinen auch.

Ich war vor 10 Tagen mit PB (und komplett stillen Füßen) auf 100 m auch 1 Sekunde schneller als ohne PB mit normaler Beinarbeit :liebe053:

glaurung 09.10.2010 11:03

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 467077)
Du kannst fahren wo du willst, dir tut keiner was :Cheese: :Huhu: .

Das sagt der Richtige! Du bist doch der erste, der den armen Käsevogel beim geringsten Vergehen erschlagen würde! :Cheese:

glaurung 09.10.2010 11:09

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 467079)
Wieso Problem? Das ist doch der Normalzustand.

Also ich gewinn mit Pullbuoy nicht so abartig viel. Aber ich hab ja mittlerweile gefühlt ne gute Wasserlage (Jetzt isses passiert, gel Käsevogel? Ich hab's zum 238sten Mal gesagt! :Lachanfall: :Cheese: ). Ich kann mittlerweile ohne Beinarbeit kraulen und die Beine sind trotzdem an der Oberfläche. Das ist zumindest mein subjektives Empfinden. Die Frage ist nur, warum ich trotzdem nicht gleich viel schneller werde :confused:
Da gibt's nur zwei Möglichkeiten:
1) Mein subjektives Empfinden ist für'n Arsch und ich täusche mich gewaltig.
2) Ich hab einfach zu wenig Kraft und Ausdauer beim Schwimmen. Dafür spricht, dass ich bei weitem noch nicht mit so ner hohen Frequenz schwimmen kann wie meine Konkurrrenz im Verein.

Des Rätsels Lösung wäre wieder mal ein Video. :Cheese:

PippiLangstrumpf 09.10.2010 11:27

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 467088)
1) Mein subjektives Empfinden ist für'n Arsch und ich täusche mich gewaltig.
2) Ich hab einfach zu wenig Kraft und Ausdauer beim Schwimmen. Dafür spricht, dass ich bei weitem noch nicht mit so ner hohen Frequenz schwimmen kann wie meine Konkurrrenz im Verein.

1) ? - Moment, ich blätter bis ziemlich zum Anfang des Threads ... :Lachen2:
Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 467088)
Des Rätsels Lösung wäre wieder mal ein Video. :Cheese:

Ja, ein Video! :liebe053:

glaurung 09.10.2010 11:43

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 467094)
Ja, ein Video! :liebe053:

Blöd nur, dass das Beuteltierchen schon wieder krank ist, daher nicht mit ins Bad geht und mich somit keiner filmen kann :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr.