![]() |
Zitat:
ich muss gestehen, daß ich mich auch noch nicht so damit beschäftigt habe - daher 2 Fragen: Wie lade ich genau eine Karte z.B. von gpsies auf den 310? kannst Du das mal beschreiben? bzw. hast Du einen Link wo sowas beschrieben ist? und geht das dann auch so mit Routen, die ich selbst schonmal gefahren bin? hab da so alte Touren, die ich niemals wiederfinden würde. danke schonmal! |
Zitat:
- Ich habe die Route als kml-Datei (Google Earth Format) abgespeichert. Allerdings müßte das mit allen anderen Formaten auch funktionieren, die Route, die ich gefunden hatte, war nur zufällig in diesem Format. - Ich habe das Programm RouteConverter 1.32 verwendet (aus dem Internet; auch wieder ein Zufallsfund und nicht ausgewählt, weil es mit anderen Programmen nicht klappen sollte), um die Datei zu laden ("Öffne Positionsliste aus Datei") und dann als GPX-Datei (GPS exchange format 1.1) abzuspeichern. In dem Programm habe ich mir auch eine kleine Übersichtskarte ausgedruckt, um mich im Fall des Verfahrens zurechtzufinden. - In Sporttracks habe ich dann die Datei importiert: "Ansicht/Routen" dann "Import"/"Datei"; die Datei auswählen und fertig ist die Route in Sporttracks. - Dann die Route markieren; auf "Exportieren / Gerät" gehen - Wenn der Garmin ANT Stick eingesteckt ist, dann wird die Route direkt auf den 310XT übertragen. - Beim 310XT dann auf "Training" / "Strecken" gehen; die neue Route auswählen und "Strecke beginnen"; auf die Weganzeige gehen und nach Einstellen eines guten Maßstabs kann's losgehen. Zitat:
- In Sporttracks: "Ansicht / Routen" - "Route hinzufügen": "Aus existierender Aktivität" - Die alte Einheit wählen und dann über "Exportieren / Gerät" (s.o.) auf 310XT übertragen Ich hoffe, daß es so einigermaßen verständlich war und auch bei Dir funktioniert. Biomed |
Vielen Dank. Dann werd ich wohl doch mal Sporttracks nutzen ;-)
Probier ich dann wahrsch. nächste Woche mal aus. viele Grüße Markus |
Zitat:
Viel Erfolg. |
Zitat:
bei Gpsies kannst Du in der Streckenansicht auch einfach den Button "Zum Garmin GPS senden" verwenden. Für den Download bietet Gpsies auch direkt das Format "Garmin Course CRS" an. Die Datei kannst Du dann im Training Center unter "Datei.. Import.. Strecken" einbinden. Für Sporttracks kann die Datei auch direkt als GPX geladen werden. Gruß eNTe |
Für das Erstellen von neuen Strecken, um sie auf den Forerunner zu laden und abzufahren, ist auch www.bikeroutetoaster.com sehr empfehlenswert!
|
Hi Ihr 310xt´ler
Kann mir vielleicht jemand weiter helfen? Ich nutze nun schon ein paar Monate die FR310xt und lade die Daten auf Sporttracks hoch. Seit kurzem kann ich nichts mehr in Sporttracks importieren. Es kommt immer die Meldung Lesen (1) danach Lesen (2) danach kommt Sport Tracks hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Habe es schon neu installiert und alles mögliche versucht. Kennt jemand das Problem bzw. dessen Lösung. Grüße und Danke, Crosstobi |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr. |