![]() |
Zitat:
Morgen ist er der Favorit für das Zeitfahren.:Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
So einfach ist das also. Und allen anderen Worldtour-Teams fehlt dieses allgemein zugängliche Wissen, so dass sie um viele Minuten Wout van Aert und Vingegard hinterherfahren müssen. Selbst in der Vergangenheit übel beleumundete Teams wie Ineos oder Bahrain Merida scheinen sich mit dem scheinbar so leichten Blutdoping nicht mehr auszukennen oder die Dokumente für die "Nachweisgrenze" für Epo scheinen sie verlegt zu haben, denn bei dieser Tour blieben sie sportlich mehr als blass, wenn man mal von Pidcock in der Alp d'Huez-Etappe absieht, in der dieser so geschickt gedopt war, dass er zwar bergauf nie der Schnellste war aber dafür bergab schneller fahren konnte als das gesamte Peloton. |
Stelle immer wieder fest.... Im triathlon tummeln sich außerordentlich viele sportromantiker und Träumer.
Der grüne liefert hier ne Show wie ich sie in den letzten 25_30jahren so noch nicht erlebt hab. Mega spektakulär, unfassbar geil anzusehen. Unkaputtbar. Und keiner hinterfragt das, oder sieht das kritisch. Ausser Klugschnacker und wenige andere. Is wie beim Blümi.auch der außerirdisch.... Aber klar. Neue trainingsmethoden und so 😁😉 Kollege meinte gestern : tour Dieses Jahr brutale freak Show. Der gelbe sieht aus wie ein krankes kleines Kind, der grüne strahlt seit drei Wochen auf jeden Terrain wie ein mopped rum... Cyclisme des deux vitesse. Aber völlig egal was gestofft wird zur Zeit.... Die tour ist Wahnsinn dieses Jahr |
Zitat:
https://lanternerouge.com.au/2022/07...-on-col-dazet/ Rd. 6,6 w/kg sagen alles aus. Dann haben wir Pogacar, der in der Tat aus der Kita mit so einer Leistung kam, ohne jegliche Erfahrung im Feld. Beeindruckend war seine Vorstellung auf den Paves. 63kg knallen vorne mit...Vingegaard ist aber auch ne emotionslose Froome Kopie. Was allerdings WvA da seit 19 Tagen macht, naja eigentlich schon seit 2 Jahren, nunja. Er fährt bei km 0 als erster los und ist der beste Bergfahrer gewesen, bereinigt. MvdP hat letztes Jahr auch paar Mal auf flacheren Etappen ähnliches durchgespielt. Freakshow trifft es echt gut. Wie Greg v. A. letztes Jahr sagte, er wäre nicht schlecht in Form, aber was da 20-30 Jungs machen, da kann er nicht mithalten... Es ist aber natürlich immer die Ernährung, der technische Fortschritt und der legale medizinische Fortschritt....lol. |
Wenn das so ist, dass es nicht mit rechten Dingen zugeht, sprich es wird gedopt, dann trifft es wohl auch auf den Triathlon zu, und auch in der Leichtathletik werden werden neue Bestzeiten erzielt.
Mir gefällt die TDF dieses Jahr sehr gut, spannende Etappen, blöd etwas, dass corona die Teams etwas ausgedünnt hat. |
Zitat:
Das habe ich auch schon oft genug getan. Einem Athleten ohne konkrete Anhaltspunkte Doping zu unterstellen ist aber Verleumdung. Das ist etwas komplett anderes als "kritisch hinterfragen". Im Sport wird es immer Gewinner und Verlierer geben. Das ist nunmal der Kern des Leistungssportes. Den Gewinnern einfach mal pauschal Betrug zu unterstellen ist IMHO ganz schlechter Stil. Klugschnacker hat das vor einigen Wochen bei Blummenfelt gemacht, ohne dass ich in der damaligen Situation irgendwelche konkrete indizien gelesen haben, was denn Blummenfelt sich so einwirft. Und dieselbe Kampagne wird jetzt gegen Wout van Aert gefahren. Ich würde die Dopingvorwürfe ansatzweise nachvollziehen können, wennn WvA oder KB eine unglaubwürdige Leistungsentwicklung aufweisen würden, in einem dopingsuspekten Trainingsumfeld stecken würden, Kontakt zu einschlägig vorbelasteten Dopingärzten hätten, kurz zusammengefasst es also irgendwelche konkrete Anhaltspunkte für Leistungsmanipulation geben würde, wie man sie z.B. bei Armstrong einst in reichlicher Form hatt. Aber mir ist nichts dergleichen bezgoen auf WvA oder KB bekannt und Klugschnacker (oder auch SabineG in diesem Thread, der aber in einem anderen Thread bei Blummenfelt glaube ich noch anderer Meinung war) nimmt alleine die hervorragende Leistung von WvA als Hauptargument für seinen unverblümten Dopingvorwurf. Das ist einfach unseriös und wider der Natur von Leistungssport. |
Zitat:
Natürlich hab ich auf einen Beitrag geantwortet mit Bezug auf das grüne Trikot Lies nochmal nach. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr. |