![]() |
Zitat:
Ich traue der aktuellen Weltpolitik überhaupt nicht mehr. Falls sich in Europa die Weltmächte mal wieder streiten, würden wir rechtzeitig vorher in die USA auswandern. Das haben wir schon letztes Jahr für uns ausgemacht und beredet. Ich habe früher selbst dort gearbeitet und wir haben familäre Beziehungen/Gründe. Insofern habe ich das Thema abgeschlossen und muss nur aufpassen, einen möglichen Absprung rechtzeitig zu erwischen. Die Amis sind ja schlau und würden nie einen Krieg in ihrem Land riskieren. |
Die amis sind imho nicht besonders schlau, jdfls nicht mehr als andere.
Sondern Die haben einfach Glück in der geographie. Hier gerne auch mal wieder die buchempfehlung mit „Die macht der geopgrahie“, danach versteht man zwar nicht alles, aber so viel mehr…. |
Zitat:
Die Apartheit Politik von Israel rechtfertig nicht in ein Friedenscamp zu marschieren und dort 250 junge Leute abzuschlachten. |
Zitat:
|
Zitat:
- miltärisch Supermacht - sie haben den Dollar + Wallstreet - größte Volkswirtschaft - deutsche Unternehmen denken neuerdings gar über Verlagerung in die USA nach ... Jetzt stelle man Deutschland daneben :Huhu: Nur Glück?! Ich würde das schon als schlau bezeichnen. Sie machen einfach seit 100 Jahren konsequent Interessenpolitik. |
Zitat:
|
Zitat:
Dank Glück mit der greographie: ost/west nur Wasser, Nord quasi Landsleute, nur etwas kultivierter, im Süden arme Schlucker, die noch dazu durch einen Flaschenhals müssten… Versteh mich nicht falsch, die amis selbst sind schon ok, ich war da auch mal ein halbes Jahr und mein großer Sohn gerade für ein schuljahr, aber „schlau“? Die meisten eher nicht. |
Zitat:
Aber wie gesagt: falls sich die Weltpolitik in Europa trifft, werde ich nicht mehr hier sein. :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:01 Uhr. |