triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Lanzarote Trainingslager (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45701)

crimefight 29.10.2023 20:24

[quote=flachy;1724077]Aloha Team,

paar Updates:
LZ2 Asphalt in Mancha Blanca Richtung La Vegueta, rollt super und macht eine schöne Runde durch das Timanfaya Gebiet rund!

IST DENN das letzte Stück vor La Veguette immer noch so rauh

365d 30.10.2023 09:38

11.-18 Februar gebucht!
Freue mich wie ein Schnitzel.

Zitat:

Zitat von crimefight (Beitrag 1727764)
IST DENN das letzte Stück vor La Veguette immer noch so rauh

Bestimmt. Besser zuhause bleiben. :Cheese:

OdensX 12.11.2023 09:19

Mich würde interessieren, wie sich die Preissegmente unterscheiden? Gerade Richtung Herbst, Winter und Frühjahr. Hat da jemand für eine Person, welche kaum Trainingslager absolviert hat, Beispiele?

Adept 12.11.2023 10:01

Anfang Dezember war Hotel+Flug immer am Günstigsten. So meine langjährige Erfahrung.

Mögliche Erklärung: Die höchste Nachfrage ist natürlich über Weihnachten, weil da die meisten Urlaub haben/nehmen. Kurz vorher ist dann „Ruhe vor dem Sturm“.

365d 12.11.2023 10:43

Zitat:

Zitat von OdensX (Beitrag 1728978)
Mich würde interessieren, wie sich die Preissegmente unterscheiden? Gerade Richtung Herbst, Winter und Frühjahr. Hat da jemand für eine Person, welche kaum Trainingslager absolviert hat, Beispiele?

Bei meinem langjährigen Veranstalter Triathlonschule.de sind die Camppreise von Anfang Dez bis Ende Feb immer dieselben, und da ist Hotel inklusive.
Flugpreise musst du selber nachgucken, die ändern ja fast im Tagesrhythmus.

Schubbi84 12.11.2023 12:27

Ich gehe eigentlich immer zwischen Dezember und März. Je nach dem wie es mit Beruf und Familie passt. Meine Erfahrung war/ist analog zu Adept, dass über Weihnachten und Silvester die Preise am höchsten sind und das recht deutlich. Die ersten beiden Dezemberwochen und die ersten beiden Januarwochen waren tendenziell am günstigsten. Von Mitte Januar bis zu den Osterferien variieren die Preise nur leicht. Ab den Osterferien wird es teuer.

Ich habe gerade zwei Wochen vom 08. März bis 22. März im Vitalclass gebucht :Cheese:

iChris 12.11.2023 13:51

Zitat:

Zitat von Schubbi84 (Beitrag 1728993)
Ich gehe eigentlich immer zwischen Dezember und März. Je nach dem wie es mit Beruf und Familie passt. Meine Erfahrung war/ist analog zu Adept, dass über Weihnachten und Silvester die Preise am höchsten sind und das recht deutlich. Die ersten beiden Dezemberwochen und die ersten beiden Januarwochen waren tendenziell am günstigsten. Von Mitte Januar bis zu den Osterferien variieren die Preise nur leicht. Ab den Osterferien wird es teuer.

Würde ich so unterschreiben :)
Tendenziell ist die Preissteigerung über die Festtage in den letzten Jahren eher noch größer geworden.

DocTom 12.11.2023 14:03

Immer mehr sportliche Menschen wollen halt dem Weihnachtstrubel entgehen und ins Warme.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:22 Uhr.