triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Cube c68 2018 oder Canyon Speedmax SLX (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42590)

darkcruiser 13.09.2018 15:39

Weiß jemand wie man die Abdeckung an der Hinterradbremse beim CUBE C 68
abbekommt ? :Huhu:

tiko 13.09.2018 15:55

Zitat:

Zitat von darkcruiser (Beitrag 1406019)
Weiß jemand wie man die Abdeckung an der Hinterradbremse beim CUBE C 68
abbekommt ? :Huhu:

Die Abdeckung ist nur gesteckt -> einfach abziehen

coco_jambo 13.09.2018 16:03

Zitat:

Zitat von tiko (Beitrag 1406025)
Die Abdeckung ist nur gesteckt -> einfach abziehen

Die Abdeckung ist nicht bloß gesteckt!

da sind zwei löcher drin, durch die man mit nem 2,5er Inbus die darunterliegenden Schrauben löst (gut zielen um die schraubenköpfe zu treffen!).

Wenn man beide schrauben gelockert hat (man braucht sie nicht komplett rausdrehen, 1 Umdrehung genügt) kann man die Abdeckung nach vorne abziehen.

darkcruiser 13.09.2018 17:00

Zitat:

Zitat von coco_jambo (Beitrag 1406029)
Die Abdeckung ist nicht bloß gesteckt!

da sind zwei löcher drin, durch die man mit nem 2,5er Inbus die darunterliegenden Schrauben löst (gut zielen um die schraubenköpfe zu treffen!).

Wenn man beide schrauben gelockert hat (man braucht sie nicht komplett rausdrehen, 1 Umdrehung genügt) kann man die Abdeckung nach vorne abziehen.

Danke

Du lebst noch ?
hab dir vor ein paar Tagen ne PN geschickt :Huhu:

xharakiri 12.11.2018 20:36

Hallo zusammen,
ich würde das Thema gerne wieder hervor kramen, weil ich vor einer ähnlichen Frage stehe. Habe diese Saison noch mit Rennrad und Auflieger bestritten, aber für die nächste Saison muss was schnelles her... :Lachen2:

Ich bin 1,88m und habe eine Schrittlänge von 91cm. Der Canyon PPS Rechner schlägt mir dafür eine Rahmengröße M für das SLX vor.

Alternativ gefällt mir das Cube Aerium C:68 SL sehr gut, allerdings überfordern mich die Größenoptionen etwas. :Maso:
Ich schwanke aktuell zwischen M high und L low.

Kann mir vielleicht jemand mit ähnlichen Körpermaßen einen Tipp geben?

Würde mich schon als einigermaßen beweglich bezeichnen... :Cheese:

Danke euch!

premumski 12.11.2018 22:23

Zitat:

Zitat von xharakiri (Beitrag 1419079)
Hallo zusammen,
ich würde das Thema gerne wieder hervor kramen, weil ich vor einer ähnlichen Frage stehe. Habe diese Saison noch mit Rennrad und Auflieger bestritten, aber für die nächste Saison muss was schnelles her... :Lachen2:

Ich bin 1,88m und habe eine Schrittlänge von 91cm. Der Canyon PPS Rechner schlägt mir dafür eine Rahmengröße M für das SLX vor.

Alternativ gefällt mir das Cube Aerium C:68 SL sehr gut, allerdings überfordern mich die Größenoptionen etwas. :Maso:
Ich schwanke aktuell zwischen M high und L low.

Kann mir vielleicht jemand mit ähnlichen Körpermaßen einen Tipp geben?

Würde mich schon als einigermaßen beweglich bezeichnen... :Cheese:

Danke euch!

Ich fahre mit 191 und irgendwas um die 95cm Beinlänge das Cube in L Low

xharakiri 12.11.2018 22:27

Zitat:

Zitat von premumski (Beitrag 1419098)
Ich fahre mit 191 und irgendwas um die 95cm Beinlänge das Cube in L Low

Danke für deine Rückmeldung. :) Wie kommst du zurecht mit dem tiefen Basislenker? Würdest du deine Position als "aggressiv" bezeichnen?

premumski 12.11.2018 22:40

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von xharakiri (Beitrag 1419100)
Danke für deine Rückmeldung. :) Wie kommst du zurecht mit dem tiefen Basislenker? Würdest du deine Position als "aggressiv" bezeichnen?

Ich hab die schon mal im Sitzposition-Thread gepostet. Aber hier nochmal das Bild. Ob sie aggressiv ist, keine Ahnung. Schnell ist sie zu mindesten mit mir drauf :Cheese: Und ich kann noch einen Spacer rausnehmen.
Anhang 41101

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr.