![]() |
Ne der Freund, der mir auch beim Radaufbau geholfen hat, besitzt den Drucker und hat das Ding selbst designed. Also erst den Abstand der Extensions, Durchmesser der Extensions und den Durchmesser der Flaschenhalterschraube gemessen und dann etwas herumgespielt. Er hat damit halt beruflich und hobbymäßig etwas zu tun.
Tropfenform oder flacher wäre natürlich noch besser, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es zwischen den Extensions, also vor dem Vorbau und hinter den Händen eine große Rolle spielt. Aber vielleicht könnte man ja noch eine aero Version 2.0 designen ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Schaut aber klasse aus! |
Zitat:
Zudem: Gegen wen will man das Patent, so es denn erteilt werden würde, einsetzen? Ich kann aus dem Patent nur gegen gewerbliche Anwender vorgehen. Wenn sich eine Privatperson das Teil zu Hause druckt, hab‘ ich als Patentinhaber keine Handhabe dagegen. Aktuell wäre glaube ich noch nicht mal das Anbieten der CAD-Dateien eine patentverletzende Handlung. Zitat:
M. |
Zitat:
Du schrubst es ja schon: Neuheit, erfinderische Tätigkeit gelten doch, afair, auch für Gebrauchsmusterschutz...:Blumen: Thomas PS falls da jemand eine 3D Stl Datei zu so einer Box besitzt, ich hä#tte Interesse, da mal einen Blick drauf zu werfen. Wird nur nach Modifikation zur Anpassung auf mein Time X nicht mehr für viele Nutzer brauchbar sein... :Blumen: |
Zitat:
M. |
HM, im Mai werde ich mal für meinen Bock und für ne Willier Turbine was zeichnen und drucken...
PS: der Ami hat pantent pending..deswegen meine Anmerkung |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:48 Uhr. |