triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hamburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Ironman Hamburg 2017 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40228)

Mattes87 22.09.2016 09:07

Bin ja mal gespannt, wie lange die Anmeldung offen sein wird!

MaxTom 22.09.2016 09:35

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1257597)
Morgen wird die Anmeldung eröffnet und die Strecken Pläne sind immer noch nicht online. Ob die morgen veröffentlicht werden oder ob man erst mal die Katze im Sack kaufen muss?? (was ICH sicher nicht tun werde).....
Fände ich ziemlich frech.

Ich gehe davon aus, dass die Streckenpläne morgen nicht veröffentlicht werden. Und wenn doch, dann mit dem üblichen Vorbehalt der...."behördlichen Genehmigung, etc." Das hat dann für den tatsächlichen Wettkampf auch nur eine begrenzte Aussagekraft.
Letztendlich ist es doch fast egal; der Sportler entscheidet sich doch nicht nur wegen der Streckenführung für einen Wettkampf, sondern es spielen diverse weitere Faktoren eine Rolle. Eine Radstrecke in Roth ist sicherlich nicht das Maß aller Schwierigkeiten, aber für den Wahnsinn am Solarer Berg würde ich da immer wieder hinfahren, andererseits der Lauf an einem eher langweiligen Kanal wiederum das eigene Spaßprogramm ziemlich eindampft, da kann ich mir 4 Runden auf einem Innenstadtkurs jedenfalls deutlich stimmungsvoller vorstellen.
Also; es gibt ganz viele sportliche und nicht sportliche Faktoren für oder gegen einen Wettkampf.
Bin ich wirklich heiß darauf, dann melde ich mich an und starte; habe ich Zweifel an einem schönen Wettkampf, dann lasse ich es bleiben und suche nach Alternativen.

In diesem Sinne, wir sehen uns hoffentlich beim IM HH, wenn ich denn einen Startplatz bekomme

Matthias

MaxTom 22.09.2016 09:38

Zitat:

Zitat von Mattes87 (Beitrag 1257608)
Bin ja mal gespannt, wie lange die Anmeldung offen sein wird!

Am Freitag kannst du gerne für den Abend Kinokarten besorgen, um eine Anmeldung brauchst du dich dann nicht mehr zu bemühen...:cool:

Matthias

Decke Pitter 22.09.2016 09:57

Ich kann morgen um 13 Uhr am Rechner sitzen, um zu melden.

Was meint ihr? Ist das Rennen innerhalb weniger Stunden ausgebucht?

Hype hin oder her. Kann es mir nicht vorstellen.:confused:

Cheers
Tom

MarcoZH 22.09.2016 10:55

Zitat:

Zitat von Decke Pitter (Beitrag 1257624)
Was meint ihr? Ist das Rennen innerhalb weniger Stunden ausgebucht?

Meine persönliche Einschätzung: Ja.

-"Einfache" Rennen nach meiner Auffassung schneller ausgebucht
-Premierenrennen haben ihren besonderen Reiz
-Hamburg hat seinen besonderen Reiz
-Hype ist gross

Das Ding wird IMHO *flutsch* ausgebucht sein.
Darum müssen sich die Veranstalter auch nicht beeilen wegen den Streckenplänen. Frech oder nicht, die haben die 2500-3000 Plätze bestimmt auch so schnell voll.
Wurde ja schon diskutiert: Sie können es sich leisten.

Mattes87 22.09.2016 11:11

Also wenn das Ding morgen binnen weniger Minuten voll sein sollte, muss ich meine Anmeldung anderweitig organisieren. Sitze ab 13:00 Uhr bei einem Kunden zum Gespräch und das wird mind. bis 16:00 Uhr dauern... :Diskussion:

Seyan 22.09.2016 11:14

Da ich auf der Homepage nichts gefunden habe, gehe ich davon aus, dass es keine Staffel-Startplätze gibt?

jay2u_ 22.09.2016 11:15

Zitat:

Zitat von Seyan (Beitrag 1257643)
Da ich auf der Homepage nichts gefunden habe, gehe ich davon aus, dass es keine Staffel-Startplätze gibt?

Nein, es gibt keine Staffeln. Hat Ironman Hamburg auf Facebook (mehrfach) bestätigt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:51 Uhr.