![]() |
Zitat:
Deswegen isses ja so peinlich. Bei der Schiesserei blick ich immer noch nicht, wie es gemeint ist. |
A schießt auf ein beliebiges Ziel (Trefferwahrscheinlichkeit 1/3).
Danach schießt B auf ein beliebiges Ziel (wenn er noch lebt - Wahrscheinlichkeit 2/3). Danach schießt C auf ein beliebiges Ziel (wenn er noch lebt - Wahrscheinlichkeit 1). Danach schießt A auf ein beliebiges Ziel (wenn er noch lebt). Danach schießt B auf ein beliebiges Ziel (wenn er noch lebt). Danach schießt C auf ein beliebiges Ziel (wenn er noch lebt). Danach schießt A auf ein beliebiges Ziel (wenn er noch lebt). Danach schießt B auf ein beliebiges Ziel (wenn er noch lebt). Danach schießt C auf ein beliebiges Ziel (wenn er noch lebt). Danach schießt A auf ein beliebiges Ziel (wenn er noch lebt). Danach schießt B auf ein beliebiges Ziel (wenn er noch lebt). Danach schießt C auf ein beliebiges Ziel (wenn er noch lebt). Danach schießt A auf ein beliebiges Ziel (wenn er noch lebt). Danach schießt B auf ein beliebiges Ziel (wenn er noch lebt). Danach schießt C auf ein beliebiges Ziel (wenn er noch lebt). Danach schießt A auf ein beliebiges Ziel (wenn er noch lebt). Danach schießt B auf ein beliebiges Ziel (wenn er noch lebt). Danach schießt C auf ein beliebiges Ziel (wenn er noch lebt). Danach schießt A auf ein beliebiges Ziel (wenn er noch lebt). Danach schießt B auf ein beliebiges Ziel (wenn er noch lebt). Danach schießt C auf ein beliebiges Ziel (wenn er noch lebt). Danach schießt A auf ein beliebiges Ziel (wenn er noch lebt). Danach schießt B auf ein beliebiges Ziel (wenn er noch lebt). Danach schießt C auf ein beliebiges Ziel (wenn er noch lebt). Danach schießt A auf ein beliebiges Ziel (wenn er noch lebt). Danach schießt B auf ein beliebiges Ziel (wenn er noch lebt). Danach schießt C auf ein beliebiges Ziel (wenn er noch lebt). Danach schießt A auf ein beliebiges Ziel (wenn er noch lebt). Danach schießt B auf ein beliebiges Ziel (wenn er noch lebt). Danach schießt C auf ein beliebiges Ziel (wenn er noch lebt). Danach schießt A auf ein beliebiges Ziel (wenn er noch lebt). Danach schießt B auf ein beliebiges Ziel (wenn er noch lebt). Danach schießt C auf ein beliebiges Ziel (wenn er noch lebt). Danach schießt A auf ein beliebiges Ziel (wenn er noch lebt). Irgendwann bleibt halt nur noch einer übrig. Der hat gewonnen. Wie muss sich A verhalten um seine Überlebenswahrscheinlichkeit zu maximieren? |
Zitat:
Denn würde B, sollte ich als A ihn nicht treffen, auf mich schiessen und treffen, würde er anschliessend ebenso von C erschossen. Aus Sicht von Schütze B ists ähnlich: würde er auf mich (A) schiessen und treffen, würde er anschliessend sicher von C erschossen werden. Geht man nun davon aus, dass A und B beide C nicht treffen, bleibt das Spiel offen, für wen sich C entscheiden würde. |
Eventuell könnte A seine Überlebenswahrscheinlichkeit noch steigern, wenn er nicht direkt auf C zielt, sondern leicht neben ihn??
|
Zitat:
Selbst wenn B noch lebt, stehen die Chancen bestenfalls Fifty-Fifty, dasses mir noch genauso geht, wenn C das nächste mal an der Reihe ist. |
Zitat:
Wenn A in der ersten Runde auf C schießt, überlebt er mit einer Wahrscheinlichkeit von 7/9 diese Runde. Wenn er auf B schießen würde, wären es nur 2/3. ABER: Wenn er in der ersten Runde in die Luft schießt, überlebt er diese Runde auf jeden Fall! Denn B muss ja auf C schießen und falls er nicht trifft, wird C auf B schießen. Gruß Matthias |
Zitat:
Der einzige sinnvolle Ansatz, in die Luft zu schiessen wäre, dass A dabei mit 2/3 Wahrscheinlichkeit nicht trifft. Sollen wir daraus folgern, dass die Wahrscheinlichkeit, stattdessen B oder gar C zu treffen mit 1/3 in die Bilanz eingeht? :Cheese: |
Zitat:
Nur für A ist es nicht ganz offensichtlich... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:30 Uhr. |