triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Arnes Rundschau: Ironman zerstört seinen Mythos (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34318)

tandem65 17.10.2014 16:27

Zitat:

Zitat von Eber (Beitrag 1088465)
und es gibt ne spezielle Finisher Medallie

Och menne wo gibt es denn die. Ich melde sofort.:liebe053:

Eber 17.10.2014 16:32

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1088470)
Och menne wo gibt es denn die. Ich melde sofort.:liebe053:

Mist !
Das scheint ja völlig kontraproduktiv zu sein. Ich würde mir auch gerne so eine abholen - statt des vielen Blechs :Cheese:

holger-b 18.10.2014 17:14

Hallo Arne,

habe gerade deine Senndung von gestern durchgeschaut. In den meisten Punkten vertritts du meine persönliche Meinung sehr gut. Danke. Daher habe ich der ganzen Diskussion nichts hinzu zu fügen. Wie von dir immer wieder gesagt, "... jeder muss selber entscheiden wo er seinen Startplatz kauft ...".

Mit dem Wetter hattest du recht, es war bombig heute morgen in FR. Und ich bereuhe es sehr bei dem sonnigen Wetter und dem super aufgeweichten Boden nicht mein erstes Crossrennen absolviert zu haben.

Mit sonnigen Grüßen aus dem Schwarzwald
Holger

Mobby 20.10.2014 14:34

Zitat:

Zitat von TriSG (Beitrag 1086807)
.......
Ich für mich bin dieses Jahr in Glücksburg beim Ostseeman gewesen und werde vorraussiochtlich nächstes Jahr Wales starten.
Beides lutscherfreie Rennen.
....

Naja, ich war auch in Glücksburg. Auf den 180 Km habe ich einen einzigen Referee gesehen aber dafür massig Windschattenfahrer.

cruelty 21.10.2014 07:47

Ich habe im Barcelona Thread gerade die Zahlen der DSQ veröffentlicht (11 Frauen bei 184 Finishern / 51 Männer bei 1744 Finishern).
Ich finde das ziemlich viele.
Als Vergleich wollte ich mir mal die Zahlen von Roth anschauen. Leider kann ich die Zahlen nicht finden. In den Ergebnislisten sind leider nur die Finisher abgebildet.
Warum? Darf das überhaupt so sein?

maifelder 21.10.2014 08:01

Zitat:

Zitat von cruelty (Beitrag 1089214)
Warum? Darf das überhaupt so sein?

Mit dem Segen der DTU-Oberen, sicherlich.

Schau Dir mal die Ergebnisse aus der Roth der 90iger an, da wurde noch deutlich geschrieben, warum man disqualifiziert wurde.

cruelty 21.10.2014 08:50

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 1089217)
Mit dem Segen der DTU-Oberen, sicherlich.

Schau Dir mal die Ergebnisse aus der Roth der 90iger an, da wurde noch deutlich geschrieben, warum man disqualifiziert wurde.

Guter Hinweis. Danke!

Hab mal für 1991, 1995 und 2001 nachgeschaut:

1991: 27 DSQ bei 1431 Finishern (keine Frau DSQ)
1995: 17 DSQ bei 1449 Finishern (1 Frau)
2001: 13 DSQ bei 2282 Finishern (2 Frauen)

Da sind wohl die Teilnehmer in Roth über die Jahre immer regelkonformer unterwegs gewesen... tja, oder die Karis haben nicht mehr so streng durch gegriffen (aus welchen Gründen auch immer).

Aber im Vergleich zu Barcelona 2014 sind die DSQ aus der guten alten Zeit doch deutlich geringer.
Wie kann man das nun interpretieren?
Ich vermute mal, dass die Teilnehmer damals tatsächlich fairer unterwegs waren.
Andererseits wurde den Karis wahrscheinlich zunehmend ins Handwerk gepfuscht.
Aber was ist dann in Barcelona passiert?
Irgendwie passen die vielen DSQ ja nicht zu der allgemein verbreiteten Ansicht, dass der WTC die Einhaltung der Regeln scheißegal ist. Dort werden, entgegen der aktuellen Challenge Roth Liste, sogar die DSQ veröffentlicht...

keko 21.10.2014 11:10

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1088678)
Hallo Arne,

habe gerade deine Senndung von gestern durchgeschaut. In den meisten Punkten vertritts du meine persönliche Meinung sehr gut. Danke. Daher habe ich der ganzen Diskussion nichts hinzu zu fügen. Wie von dir immer wieder gesagt, "... jeder muss selber entscheiden wo er seinen Startplatz kauft ...".

Dem stimme ich nur bedingt zu. Wenn ich mich irgendwo anmelde und viel Geld bezahle, sollte auch dafür gesorgt sein, dass die Regeln eingehalten werden. Ansonsten führt es früher oder später zu quasi-Draftrennen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:00 Uhr.