triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Nokia Boykott!!! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2523)

drullse 31.01.2008 20:26

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 65303)
Im Ruhrgebiet leben nach wie vor genügend Menschen, da wird es also noch länger Arbeit geben, die Frage ist nur, welche?

Was ist denn das für eine Schlußfolgerung :confused:

Im Osten leben auch genug Menschen - wo ist denn da bitte die Arbeit?

Langsam wird's aber doch lächerlich. Zuerst klang es, als hättest Du konkrete Ideen und Methoden was und wie man machen soll, mittlerweile kommen nur noch Allgemeinplätze.

powermanpapa 31.01.2008 20:32

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 65305)
Was ist denn das für eine Schlußfolgerung :confused:

Im Osten leben auch genug Menschen - wo ist denn da bitte die Arbeit?

Langsam wird's aber doch lächerlich. Zuerst klang es, als hättest Du konkrete Ideen und Methoden was und wie man machen soll, mittlerweile kommen nur noch Allgemeinplätze.

jetzt bleib doch mal locker
er hat doch Recht
Arbeit bleibt, halt nicht mehr genügend für alle und schon garnicht die die man gerne hätte

appproppo was sind Allgemeinplätze, nennt man die nicht Marktplatz oder so :confused:

neonhelm 31.01.2008 20:43

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 65305)

Du Witzbold. Konkrete Ideen kann man nur für konkrete Einzelfälle erarbeiten. Ich zumindest, denn das zeigt mehr Erfolg als irgendwelche dahergelaberte Strategien. Zu allgemeinen Dingen kann auch ich nur eine allgemeine Aussage treffen. Ich bin ja nicht Jesus.

Und dass im Osten viele Menschen sind, wage ich mal zu bezweifeln. Zumindest war's da, als ich im Oktober da war, ziemlich leer...

dude 31.01.2008 20:45

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 65302)
stimmt. Der Irische VolksHeld wird es aber schon richten:Cheese:

Sean Kelly? Koennte sein, der macht noch immer eine gute Figur und hat ueberall seine Finger drin.

O'Driscoll? Der denkt gerade nur an sechs Nationen.

tobi_nb 31.01.2008 20:56

....

powermanpapa 31.01.2008 21:03

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 65311)
Ich glaube nicht,.

Ich hoffe, ich komme drumherum zu äußern, warum ich so glaube.

du kennst das mit den Hühnern die Gackern aber nicht legen wollen?

neonhelm 31.01.2008 21:04

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 65311)
Ich glaube nicht, dass die Gesellschaft in der wir leben, es einem erlaubt, frei zu entscheiden.

Ich hoffe, ich komme drumherum zu äußern, warum ich so glaube.

Es ist dir ja unbenommen.

Nur so als Beispiel: Werde ich arbeitslos, habe ich aufgrund meiner geleisteten Zahlungen in Normalfall ein Jahr Zeit, mich neu zu orientieren, ohne dass ich verhungere, obdachlos werde oder mich irgendjemand zwangsverpflichtet. Sollte ich danach immer noch nicht wissen, was ich will, gewährt mir die Gesellschaft weiterhin Essen und Unterkunft und Unterstützung. Ich finde das im historischen Vergleich schon ganz schön frei...

powermanpapa 31.01.2008 21:08

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 65313)
Es ist dir ja unbenommen.

Nur so als Beispiel: Werde ich arbeitslos, habe ich aufgrund meiner geleisteten Zahlungen in Normalfall ein Jahr Zeit, mich neu zu orientieren, ohne dass ich verhungere, obdachlos werde oder mich irgendjemand zwangsverpflichtet. Sollte ich danach immer noch nicht wissen, was ich will, gewährt mir die Gesellschaft weiterhin Essen und Unterkunft und Unterstützung. Ich finde das im historischen Vergleich schon ganz schön frei...

da gehts dir aber anders als mir

als Selbständiger krieg ich wohl nicht mal mehr nen feuchten Händedruck wenn mich meine Kunden nicht mehr wollen

---ich weiss garnicht, steht mir da eigentlich auch H4 zu? oder gibts noch Sozialhilfe wenn man pleite geht

---aber achwas, dann geh ich nach Dublin und reparier dem Dude seine Birnen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr.