triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Austria (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Ironman Austria 2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22405)

rookie2006 04.07.2012 14:55

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 771941)
Die besagten Athleten hatten übrigens auf der verlängerten Radstrecke nahezu die identischen Zeiten wie letztes Jahr...

ich hoffe doch, dass sich besagte Athleten in einem Jahr Training weiterentwickelt haben?

Zitat:

Aber egal, Hauptsache, Klagenfurt wird endlich seinen Malus als verlängerter 70.3 los.

Gruß: Michel

Den Ruf hat die Veranstaltung eigentlich nur bei ein paar Fanatikern in Deutschland ... Vorwiegend jenen, die sagen, Roth ist eine ehrliche Langdistanz ...

podtse 04.07.2012 14:59

der gute alte faris hats mal wieder allen gezeigt...wie geile :)

42k2 04.07.2012 15:29

Zitat:

Die besagten Athleten hatten übrigens auf der verlängerten Radstrecke nahezu die identischen Zeiten wie letztes Jahr...

Die Rad- und Laufstrecke waren definitiv länger.
Lauf + 1-1,2km; Rad ca. 2,5km - meines Erachtens (und ohne GPS)
Schwimmen kann ich nicht beurteilen..

trikroni 05.07.2012 18:27

Hallo 42k2!

Herzliche Gratulation zum Wahnsinns-Laufsplit und zum Slot!
Grüße aus Bregenz!

42k2 06.07.2012 12:13

Danke!
Kennen wir uns??

trikroni 06.07.2012 13:56

Nein, nicht persönlich. Aber den LM im Marathon und Hm
kennt man eben....
Und wir haben den gleichen Radhaendler.
Grüße!

FuXX 07.07.2012 21:50

Zitat:

Zitat von Rocco69 (Beitrag 771210)
4,0/179,XX/41,3 km

also im vergleich zu 2011 +0,4 (geschätzt; mit Neo!) / +6 km / +0,7 km

sind schon mal +19 min durch die Streckenlänge. Dazu noch der Zeitverlust durch Neo-Verbot und die Hitze.

Das ist ja dann recht nah am target. Aber war die Radstrecke im Vorjahr wirklich nur knapp 174? Das kann ich kaum glauben.

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass man schlicht genau die gemessene Strecke angeben sollte - egal ob es nun 178 oder 182 sind. Interessiert doch kein Schwein - unterschiedliche Rennen sind eh nur in Grenzen vergleichbar. Was mich nervt ist bewusst die falschen Längen anzugeben.

Alternativ könnte man die Strecken auf die richtige Länge bringen, das ist aber anscheinend nicht so einfach - oder die Veranstalter haben einfach keinen Bock drauf. (mit nem verschiebbaren Wendepunkt wäre das ja kein Problem)

@42k2: Nochmal herzlichen Glückwunsch - tolles Rennen und wieder unter 3! Ich bin gespannt, ob du das in Kona auch schaffst. Und zum Thema Neo: Umgekehrt wird ein Schuh draus. Der Neo wird nur zum Schutz der Gesundheit angezogen - er ist ein Kälteschutz. Es gibt kein Recht auf eine Luftmatratze. Ohne Neo ist, bzw. sollte der Normalfall sein, Neo nur wenn es zu kalt ist um ohne Neo zu schwimmen.

Rocco69 08.07.2012 00:23

in klagenfurt hatten sie letztes jahr bei velden eine zusatzschleife. da es am renn morgen aber feucht war, entschloss man sich, die wende vorzuverlegen, damit die athleten ned mitten in der abfahrt wenden (und stürzen) müssen. damit wars nochmal kürzer

mir sind die ganzen streckenlängendiskussionen wurscht. damit geißelt sich der sport nur selbst. die ganze bestzeiten-obsession ist schuld, dass es genau vier formate gibt und sich andere (zB der erste tristar mit 169 km bike/1 km swim/30 km run) nicht durchsetzen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:44 Uhr.