triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

joschi_grace 05.07.2009 02:33

@Lucy Ich glaube mir hat mal jemand gesagt, dass er einen Nierenschutz beim Radfahren trägt!!! ??? Eine Winddichtehose ist sicherlich auch nicht verkehrt.

Eine Ursachenforschung wäre sehr interessant.

bleierne_ente 05.07.2009 09:11

@Lucy: ich bin eine von den "chronischen" .. :Huhu:

Keine Panik: einfach immer brav alles kaufen wo möglichst eine kombi von gore und windstopper draufsteht, immer warm anziehen auch wenn alle anderen meinen du hast nen Knall wenn Du im Juni mit Unterhemd Rad fährst. Oder statt einen dünnen Nierenwärmer.

All die tollen Sachen um Nieren und Blase warm zu halten, sehen alles andere als erotisch aus, helfen aber prima!

Zu meinem tollen gestern geplanten WK (Swim & Run) bleibt nur zu sagen: ich habe nicht mitgemacht ... alles doof :Nee:

seit Montag nehm ich Kreislauftropfen weil mein Blutdruck das komische Wetter wohl nicht verträgt, WK war also vom Onkel Doc verboten und außerdem war ich vorher schön von 7-15.30 Uhr arbeiten und Start wäre um 17 Uhr gewesen.

War zugucken und habe mich geärgert das ich nicht mitspielen durfte :(

HendrikO 05.07.2009 10:12

Unter 1h30 ist doch ein schöner Einstieg. Glückwunsch. Jetzt lese ich erstmal Deinen Bericht.

Gruß
Hendrik

crobi 05.07.2009 10:23

Landkreislauf - WK ist halt doch anders ...

@cc: super Bericht! Herzlichen Glückwunsch!!! Und im Karpfenteich hätte ich auch nicht schwimmen wollen :Lachanfall:

Gestern war ja der Landkreislauf vor dem ich die schlimmsten Befürchtungen hatte, ich dumme Kuh. Ich bin die selbe Etappe wie im letzten Jahr gelaufen, 6,9 km. Das Wetter wusste nicht so recht was es werden sollte, mal Sonne und schwül, 2 Minuten später wieder Wolken und es sah aus als ob gleich ein größerer Sturm losbrechen wollte. Nach dem Einlaufen hab ich meine Familie schon darauf vorbereitet, dass sie wohl etwas länger auf mich warten müssen, ich hatte das Gefühl meine Lunge lässt keine Luft rein. Kurz vor dem Start hab ich meine Kappe doch noch ins Wasser getaucht und mich entschlossen die kleine Wasserflasche mitzunehmen. Dann der Start, das geht alles immer sehr familiär zu bei 50 Staffeln. Durchs Dorf war ich gut dabei, dann gings raus auf die Strasse und das Feld zog sich auseinander. Ich wurde von einigen überholt, hab gesehen was da alles vor mir läuft und dachte, gut ich kämpfe halt mal wieder um den letzten Platz, egal! Vor mir lief einer etwa mein Tempo, da hab ich mich rangehängt. Irgendwann haben wir das Plaudern angefangen, sind schön zusammen gelaufen und er hat mich super motiviert, wir haben sogar 2 Läufer zusammen überholt. Auf dem letzten Kilometer meinte er wir liegen gut in der Zeit mit ca. 31 Minuten, da geht noch was. Er zog an, ich blieb dran, kurz vor dem Ziel hätte ich fast nachgegeben, wurde aber so toll angefeuert :bussi: , dass wir fast gleich durchs Ziel sind. Meine Uhr hat eine Zeit von 35:45 ausgespuckt, für mich eine absolut unglaubliche Zeit, ich hätte nie gedacht, dass ich soooo schnell rennen kann. Im letzten Jahr hab ich 4 Minuten länger gebraucht. Meine offizielle Zeit und welchen Platz das dann ergab, erfahre ich leider erst am Mittwoch. Unser Lauftreff hat den 20. Platz gemacht, das wird gefeiert. :Prost:
Ach ja, um meine mitgenommene Flasche war ich richtig glücklich, ich hab unterwegs einige Schlucke getrunken, mich erfrischt und im Ziel den Rest übern Kopf gekippt. Mein Töchterchen hat gar nicht verstanden hat, warum Muttern sowas tut:Gruebeln:
Robby ist 6 Etappen später gelaufen, auch weit unter seiner erwarteten Zeit. So strahlend hab ich meinen Mann schon lange nicht mehr gesehen :bussi:

LG

Bine

bleierne_ente 05.07.2009 10:29

Hey crobi,

das ist ne Spitzenzeit! Glückwunsch!

:liebe053: :liebe053:

Lucy89 05.07.2009 12:06

Danke für eure Antworten, bisher hab ich nie auf sowas geachtet, werde es nun aber mal mit Sportunterhemden und Trägerhosen probieren...heute ist wieder so tolles Wetter, da fahr ich mit meinem Freund ins Freibad, aber ich werd mich zurückhalten und maximal für 20min ins Wasser gehen, denn ich soll ja noch keinen Sport machen...

HendrikO 05.07.2009 19:33

Licht und Schatten

Heute war ich morgens zum Schwimmen an der Kiesgrube, insgesamt etwa 1400 m. Und was soll ich sagen - es geht gar nicht. Wie auch, bin ja bisher kaum im Wasser gewesen. Unwahrscheinlich, daß ich am kommenden Wochenende unter 20 Minuten bleiben kann. :Nee:

So kann man das Wochenende natürlich nicht beenden, ein Erfolgserlebnis mußte her. Also war ich gerade noch laufen, obwohl ich nach dem Schwimmtraining heute früh und Stabis und Kraftübungen heute Nachmittag doch schon etwas platt war. Immerhin waren das seit Montag neun TEs plus dreimal Stabis und Kraftübungen. 10,5 km bin ich gelaufen, davon 5 km in 20:20 :Cheese:

Geht doch. Jetzt werfe ich erstmal den Grill an und mach mir ein Bier auf. :Prost:

setinel.dd 05.07.2009 19:44

Na Hendrik - da laufen wir aber doch in eine anderen Liga.
Hätte mich heute auch fast zum See geschleppt- war aber noch etwas platt vom Freitag.
Hab heute nur 25km Rad und 5km koppeln geschafft (alles in GA1 falls man das bei ca. 150 Puls GA1 nennen kann :Lachanfall: ).
Und 5km in 20:20 geht ja nunmal garnicht da hab ich ja grad mal die Hälfte an km wech.:Nee:
Aber ich geh auch Dienstag nach Arbeit zum See (wenns nicht blitzt :Cheese: )
Wie lange haste denn für die 1400m gebraucht? Sind ja dann wohl 2 Runden um die Insel.

joschi_grace 05.07.2009 19:51

Ich habe nicht trainiert, sondern nur abgehängt :Nee: hm hm hmmmmmm ich hoffe das wird in der Woche besser! So kann das nicht weitergehen! HELP :Lachanfall:

setinel.dd 05.07.2009 19:58

na komm joschi - nach dem IM FFM muss man doch motiviert sein - ich bin gleich nach Schluss aufs Rad.
Komm schnell noch die Laufschuhe an und 5km mal so richtig überzocken! LOS LOS LOS raus mit dir!!!!

de..josi 05.07.2009 22:23

Hallo,

ich klinK mich auch mal mit hier ein, hab ab und zu mal bei euch hier mitgelesen :Huhu: :Huhu:

@ Hendrik, wann warst du heut früh, ich war auch da, zwischen neun und zehn. Bei mir liefs aber super. Du meinst doch die Kiesgrube bei Pirna? Hab zwei andere richtige Schwimmer gesehen.

Wie verläuft den eigentlich die Strecke da, da sind ja ein paar Bojen, und halt die Insel. Sind die 750m einmal um die Insel oder um die Insel und die Zwei Bojen die der Insel nahe sind? Ich weiß es nämlich nich, wollt aber eigentlich schon das nächste mal "richtig" schwimmen. :confused:

Nagut, schön weiter trainieren, damit wir alle fit sind am Samstag!
;)
ich muss dann wohl nochn bissl Rad-Lauf koppeln, das hab ich direkt noch nich gemacht (nur mit ner viertelstunde Pause dazwischen), jemand nen Tipp wie ich das die Woche am besten noch trainieren kann?

Gruß Josi

HendrikO 05.07.2009 23:50

Hallo Holger, hallo Josi

ich bin heute nicht auf Zeit geschwommen, sondern habe nur ein wenig an der Technik gearbeitet. Deshalb kann ich Dir zu den 1400 m nix sagen.

Die Strecke für kommendes Wochenende ist noch nicht markiert, das werden größere Bojen, als sie jetzt im Wasser sind. Wann das gemacht wird, weiß ich aber nicht.

Ich war übrigens heute erst gegen 11 Uhr an der Kiesgrube.

Gruß
Hendrik

HendrikO 06.07.2009 13:46

Hallo Holger,

wann willst Du denn morgen an die Kiesgrube. Ich will morgen auch wieder hin.

Gruß
Hendrik

crobi 07.07.2009 11:41

Ich hab mich heute wieder mir meiner Langsamkeit versöhnt :Lachen2: Nach Samstag weiß ich wieder, dass ich doch auch schneller kann und bin heute gaaanz gemütlich 10 km gelaufen, so gemütlich, dass nicht mal der Hund gemotzt hat und zum Schluss noch den Dicken machen konnte als wir einen anderen Hund getroffen haben :Cheese:

@grace: Komm Mädel, hoch mit dir! Der Anfang ist das schwerste, wenn du erst wieder drin bist, kannst auch wieder nicht mehr ohne! Und es ist ein so tolles Gefühl ...!

LG

Bine

joschi_grace 07.07.2009 11:50

Danke für die Unterstützung! Dass ist wirklich lieb und toll von Euch!

Ich weiß auch nicht, was mit mir los ist. Ich kann mich einfach nicht aufraffen, aber wenigstens habe ich am Samstag und gestern Liegestütze, Klimmzüge etc. gemacht. Wenn ich heute Abend nicht ins Kino gehe, dann gehe ich laufen! Versprochen :Huhu:

crema-catalana 07.07.2009 12:11

Zitat:

Zitat von joschi_grace (Beitrag 246832)
Ich weiß auch nicht, was mit mir los ist. Ich kann mich einfach nicht aufraffen

Bist du wieder richtig gesund? Wenn nicht, mach' halblang! Trainingsarme Zeiten sind auch mal ok. Übertraining oder noch nicht auskurierte Krankheiten melden sich u.U. auch als Trainingsunlust. Ganz schön geschickt von unserem Körper, der uns so vor Überlastung schützt, wenn wir auf ihn hören.
Wenn du aber wieder 100% gesund bist, dann gib' dem Schweinehund einen Tritt und raus an die frische Luft! :Huhu:

KingMabel 07.07.2009 13:09

Aber wenn du wieder fit sein solltest, dann fang an zu rennen, sonst gibts böse den Arsch voll madame! :Cheese:

Oh man, habe mir gestern einen Einteiler zugelegt (Ich will nicht immer jemanden fragen ob er mir das Trikot anziehen kann... :D
Ich bin dann der, der aussieht wie eine grau/schwarze Presswurst :Lachanfall:

crema-catalana 07.07.2009 14:20

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 246877)
Ich bin dann der, der aussieht wie eine grau/schwarze Presswurst

Ja cool! Und wer hat schon Triathleten-Modelmaße? Hauptsache, es passt, zwickt nicht und du bist schön schnell - jetzt auch in der Wechselzone!

Ich war bei meinem grünen-Urmel-Einteiler-Kauf ja noch laut am überlegen, ob ich da besser ein Trikot drüberziehen sollte, da wurde die Verkäuferin fast ohnmächtig - um Himmels Willen, ich wolle mir doch nicht die super Aerodynamik kaputt machen... :Lachanfall:

Frau_Struppi 07.07.2009 14:27

Zitat:

Zitat von joschi_grace (Beitrag 245995)
Ich habe nicht trainiert, sondern nur abgehängt :Nee: hm hm hmmmmmm ich hoffe das wird in der Woche besser! So kann das nicht weitergehen! HELP :Lachanfall:

OK, ich habe Motivation für zwei, bewachst du mein kaputtes Knie und ich trainiere solange für uns beide... heute ist schwimmen angesagt... deal????

KingMabel 07.07.2009 14:50

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 246912)
Ja cool! Und wer hat schon Triathleten-Modelmaße? Hauptsache, es passt, zwickt nicht und du bist schön schnell - jetzt auch in der Wechselzone!

Ich war bei meinem grünen-Urmel-Einteiler-Kauf ja noch laut am überlegen, ob ich da besser ein Trikot drüberziehen sollte, da wurde die Verkäuferin fast ohnmächtig - um Himmels Willen, ich wolle mir doch nicht die super Aerodynamik kaputt machen... :Lachanfall:

Haha :Lachanfall:
Also ich glaube nicht, dass das bei dir so schlimm aussehen kann :Lachen2: Außerdem bist ja auch schnell damit! :)

War auch ganz überrascht, als ich das Ding angezogen habe und ein wildfremder Mensch da im Laden meinte: "Der passt doch super!"
(OK, zuerst hat der ziemlich ungläubig geguckt :Lachanfall: )

Naja, wenn ich jemanden mit Foto sehe zieh ich einfach den Bauch ein :Lachanfall:

Ich denke aber, dass es leichter ist, in der Wechselzone nochmal 1-2min gut zu machen (vor allem wenn man das Trikot nicht angestreift bekommt...) als das beim Rad, Laufen oder sogar beim Schwimmen rauszuholen wäre. Die Verschnaufpause die ich mir beim Socken anziehen und Trikot anziehen helfen gegönnt habe, werde ich versuchen einfach ein paar Meter zu Rollen denke ich. Das muss reichen und ich mache in der Zeit auch noch Meter. Muss nur sehen, ob das barfuß funktioniert mit meinen Schuhen...

bleierne_ente 07.07.2009 15:02

Juhu.... der neue Sattel ist gefunden .... es ist ein Specialized Toupe und ich habe ihn gerade mal 40 km über ein sehr sehr unheimlichen Radwege getestet. Super angenehm, wird gekauft :-)

Zum Radweg... meine übliche Strecke hatte ne Umleitung, irgendwo muss ich aber ein Schild verpasst haben ,denn plötzlich stand ich in ner Sackgasse... ums Eck rum sah es nach Fahrradweg an einer Gartenanlage entlag aus, also bin ich dort kurzentschlossen weiter.

Der Weg wollte irgendwie kein Ende nehmen, rechts Bahnschienen, links Flußbett und daneben brauste eine Landstraße .. jetzt wurde dieser Möchtegernradweg mit jedem Meter enger, ruppiger und es fühlte sich irgendwie so an als würden die Bäume dichter zusammenrücken. Ich hab jeden Moment drauf gewartet, dass irgendwo ein Fuchs, Wolf oder Wildschwein rausspringt und mir in die Radlerwade beisst ..

ja ich weiß ich gucke zuviel Fernsehen *duck* jedenfalls lichtete sich nach einer gefühlten Ewigkeit ( in real nur 7 km) der Weg wieder und ich kam an einer Stelle der Landstraße raus an der ich mich echt nicht vermutet hätte. Vor lauer Schiß vor dem unbekannten Weg hab ich also auch noch hübsch die Orientierung verloren.

Einziger Vorteil, Angst macht schnell, so dolle habe ich glaube ich noch nie in die Pedale getreten um da wieder rauszukommen.

@König: Sehr gut gemacht, und bestimmt sieht Du besser aus, als manche die zumindest von sich meinen sie hätten Modellmaße und sich dann noch ein, zwei größen kleiner zwängen .DAS sieht dann aus wie Presswurst.

Hast Du barfuß schonmal probiert? Ich habe mich für meine erste VD in 3 Wochen entschieden Socken zu tragen.

KingMabel 07.07.2009 15:31

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 246929)
@König: Sehr gut gemacht, und bestimmt sieht Du besser aus, als manche die zumindest von sich meinen sie hätten Modellmaße und sich dann noch ein, zwei größen kleiner zwängen .DAS sieht dann aus wie Presswurst.

Hast Du barfuß schonmal probiert? Ich habe mich für meine erste VD in 3 Wochen entschieden Socken zu tragen.

Neuen Sattel muss ich mir auch nochmal zulegen. Hatte an einen SQLabs gedacht. Den fährt mein Vater auch und ist hochzufrieden damit.

*Hust* Ich sag mal, der sitzt schon ganz gut denke ich, werde ich evtl. nachher beim Schwimmen feststellen. Aber größer gabs nicht (Diesmal brauchte ich es auch nicht! :cool: )

Nein, habe es noch nie barfuß probiert, muss das daher unbedingt machen diese Woche. Zum Laufen werde ich dann wieder Socken anziehen denke ich, aber das überziehen bei feuchten Füßen etc. kann ich mir dann evtl. sparen.
Habe bei meinen 2 VDs bisher auch Socken getragen, aber das anziehen war schon nervig...

Wo aus dem VB kommst du eigentlich ursprünglich?

crema-catalana 07.07.2009 15:46

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 246929)

Also ich bin ja bekennedes Weichei was barfuß Laufen angeht. Da ich beim Laufen sowieso welche anziehen müsste, mach' ich das gleich beim ersten Wechsel und habe die auch in den Radschuhen an. Handtuch auf dem Boden, nasse Füße draufstellen, Söckchen an und fertig. Geht ruckzuck. Ich nehme Kurzsocken, da muss man weniger fummeln. Sind bei mir auch gut über die noch etwas klammen Füße gerutscht.

By the way, zum Thema "Kurioses": letzten Samstag war einer auf dem Rad mit Kniestrümpfen (DAS dauert bestimmt ewig in T1, und es war wohlgemerkt eine VD!!!) und beim Laufen kam mir einer mit Helm auf dem Kopf entgegen (ich war schon auf dem Weg ins Ziel). :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Denkt also dran, in T2 immer hübsch den Helm absetzen... :Cheese:

bleierne_ente 07.07.2009 15:52

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 246959)
Also ich bin ja bekennedes Weichei was barfuß Laufen angeht. Da ich beim Laufen sowieso welche anziehen müsste, mach' ich das gleich beim ersten Wechsel und habe die auch in den Radschuhen an. Handtuch auf dem Boden, nasse Füße draufstellen, Söckchen an und fertig. Geht ruckzuck. Ich nehme Kurzsocken, da muss man weniger fummeln. Sind bei mir auch gut über die noch etwas klammen Füße gerutscht.

By the way, zum Thema "Kurioses": letzten Samstag war einer auf dem Rad mit Kniestrümpfen (DAS dauert bestimmt ewig in T1, und es war wohlgemerkt eine VD!!!) und beim Laufen kam mir einer mit Helm auf dem Kopf entgegen (ich war schon auf dem Weg ins Ziel). :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Denkt also dran, in T2 immer hübsch den Helm absetzen... :Cheese:

genauso habe ich das vor, schön die Sockis schon in die Radschuhe anziehen, weil ich mich der Gefahr mit vorher eingeklickten Schuhen und so nem Expertengedöns mal lieber noch nicht aussetzen will :-) und dann auch mit den Socken laufen, barfuß ist wie nicht meins.

Auch die hübschen blumigen Triathlon Schuhe ( asics gel tri noosa) werden nicht zum tri mitdürfen, die sind mir einfach zu weich. Hattet Ihr bei Euren ersten WK´s solche Schnellspannerschuhriemen oder darf ich mir die Sekündchen zum Binden nehmen? ;)

Solche Sachen sind glaube ich dafür prädestiniert mir auch zu passieren :-) bin wirklich gespannt ob ich sämtliches Startnummerndrehen, helmzumachen und weiß der GEier was alles denke und nicht vielleicht mit Radhelm losrenne ... :cool:

crobi 07.07.2009 16:06

Hi Entchen :Huhu:
ich hab mir vor dem WK so Gummischuhbändel geholt (Yankz od. so ähnlich). ich finde die Schuhe sitzen besser, vorher haben sie öfter mal am Spann gedrückt weil sich Falten in der Zunge gebildet haben (ja, ich bin diejenige die ihre Laufschuhe bügelt :Lachanfall: ). Im WK hab ich glatt vergessen die Dinger nochmal zuzuziehen, egal Laufen ging aus so super gemerkt hab ich das erst im Ziel.
Falls du ein Startnummernband mit Knöpfen hast, mach die Nummer lieber noch mit Sicherheitsnadeln fest. Ich hab beide Knöpfe verloren und beim Zieleinlauf die Nummer dann in der Hand :Lachanfall:

@mabel: warum hast du das Trikot nicht schon zum Schwimmen getragen? Ich hab mir auch kurz vorher noch einen Einteiler geleistet, weil ich nicht wollte dass der Bauch zwischen Ober- und Unterteil rausguckt, der war dann sicher verpackt :Cheese:

LG

Bine

bleierne_ente 07.07.2009 16:07

Hallo Bine,

danke für die Tipps, das mit Starnummernband ist ne gute Idee und solche Gummidinger waren bei den Asics dabei, muss ich mal ausprobieren.

PS: den Einteiler habe ich aus exakt dem gleichen Grund gekauft wie Du :-)

LG, Nina

joschi_grace 07.07.2009 18:39

Einteiler

Ich hatte zu meinen ersten VD auch einen Einteiler übers Internet gekauft. Kurz vorher kam er dann endlich! Und? Die Farben waren viel knalliger als es im Interenet aussah :Lachanfall: Dunkel Orange war dann plötzlich fast Neon Orange. Ich denke ich war nicht zu übersehen. Auf den Fotos hatte ich das Gefühl, dass er etwas unvorteilhaft geschnitten und gefärbt ist und ich dadurch dicker aussehe, aber eine Freundin von mir meinte, dass sei nicht so. Er ist aufjedenfall etwas anderes als die einfarbigen Schwarzen oder Roten, that's for sure und deswegen finde ich ihn fast schon wieder gut :Huhu:

@struppi: ja, gib mir mal was von deinem Trainingsehrgeiz ab :Huhu:

chris_bln 07.07.2009 22:07

Sodele, dann darf ich mich mal in die Reihe der Erst-Einteilerträger einreihen:). Meiner ist im Übrigen recht schlicht (grau/weiß)- ich kann mich also getrost am Sonntag in den Massen verstecken.

Ich glaube ich habe mich eine Woche vor meinem ersten Wettkampf ein bisschen beim Koppeln überzockt. Bin am Samstag nach 1:30h Rad noch 20 Min gelaufen (erstmals). Koppeln ging ganz gut, aber meine Oberschenkel haben sich Samstag schon beschwert. Gut, Sonntag noch ein bisschen geschwommen und gestern locker 35 Min gelaufen. Ich habe noch immer schwere Beine, wahrscheinlich als Folge vom Samstag... :(

Wollte morgen eigentlich noch einmal ins Wasser und Freitag nach dem Radputzen locker 40 Minuten Rollen. Nur bin ich mir jetzt nicht sicher, ob nicht auch das Schwimmen morgen lieber ausfallen lassen sollte (morgen in der Halle, also ohne Neo und Beine müssen wohl oder übel benutzt werden ;-).

Was können mir die Helden des Multisports empfehlen?

PippiLangstrumpf 07.07.2009 22:18

Zitat:

Zitat von chris_bln (Beitrag 247205)
Sodele, dann darf ich mich mal in die Reihe der Erst-Einteilerträger einreihen:). Meiner ist im Übrigen recht schlicht (grau/weiß)- ich kann mich also getrost am Sonntag in den Massen verstecken.

Ich glaube ich habe mich eine Woche vor meinem ersten Wettkampf ein bisschen beim Koppeln überzockt. Bin am Samstag nach 1:30h Rad noch 20 Min gelaufen (erstmals). Koppeln ging ganz gut, aber meine Oberschenkel haben sich Samstag schon beschwert. Gut, Sonntag noch ein bisschen geschwommen und gestern locker 35 Min gelaufen. Ich habe noch immer schwere Beine, wahrscheinlich als Folge vom Samstag... :(

Wollte morgen eigentlich noch einmal ins Wasser und Freitag nach dem Radputzen locker 40 Minuten Rollen. Nur bin ich mir jetzt nicht sicher, ob nicht auch das Schwimmen morgen lieber ausfallen lassen sollte (morgen in der Halle, also ohne Neo und Beine müssen wohl oder übel benutzt werden ;-).

Was können mir die Helden des Multisports empfehlen?

Ich hab mich am Sonntag vor meiner ersten VD auch beim Koppeln abgeschossen :Cheese:
Die Frage ist jetzt, ob Du Schwimmen nochmal für das Wassergefühl oder den Kopf brauchst - bei mir wird das Wassergefühl nach 3 Tagen Schwimmpause schon merklich schlechter. Aber das ist ja individuell unterschiedlich.
Wenn Schwimmen, dann würde ich ne kurze Einheit machen mit schwerpunktmäßig Technik - evtl. noch 2 oder 3 kurze Sprints und dann locker auspaddeln.
Und dann mach Dir keinen Kopf um die Beine. Ich bin auf meiner VD trotz (oder vielleicht wegen?) des Abschusses erheblich besser gewesen als erwartet.

HendrikO 07.07.2009 22:39

Hallo Chris,

im Zweifel solltest Du es lassen oder weniger machen. Wirksame Trainingsreize kannst Du bis zum Wochenende eh nicht mehr setzen. Ein bißchen rumrollen kann aber gut für die Psyche sein und hilft dabei, die Füße stillzuhalten.

hang loose
Hendrik

joschi_grace 08.07.2009 00:09

@chris: Ich würde das auch so machen:

Wenn Schwimmen, dann würde ich ne kurze Einheit machen mit schwerpunktmäßig Technik - evtl. noch 2 oder 3 kurze Sprints und dann locker auspaddeln.

Und locker Rad fahren, da kann ja eigentlich nichts passieren... Es sollte aber locker bleiben und nicht zu lang.

Oder ganz mutig gar nichts machen! cheese!

---
SO! Nach dem Kino war ich doch noch joggen!!! Und zwar so zügig wie möglich! Keuch, keuch... Meine Lungen waren etwas zu. Alte Erkältung? Neue Erkältung?
Erst dachte ich, dass mit dem Kino würde nicht klappen. Deswegen war ich mental schon aufs Laufen eingestellt. Dann kam wieder erwarten die Zusage und dann dachte ich, hmmmmmmmm dann laufe ich einfach hinterher! Und zwar eine zügige Runde um den Stadtring. 3,56km in 19 Minuten.

HendrikO 08.07.2009 09:13

Ich bin immer für Mut!

KingMabel 08.07.2009 09:52

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 246976)
@mabel: warum hast du das Trikot nicht schon zum Schwimmen getragen? Ich hab mir auch kurz vorher noch einen Einteiler geleistet, weil ich nicht wollte dass der Bauch zwischen Ober- und Unterteil rausguckt, der war dann sicher verpackt :Cheese:

Naja, ich meine damit ein Radtrikot :D Das schon beim Schwimmen? uiuiuiui :D

Genau, Einteiler, weil die Trommel sonst raushängt :Cheese:

.danny 08.07.2009 13:38

Ich brauch mal eure Tips.. ich hab jetzt ab und an mal das mit dem "ziehen" auf dem Rennrad gelesen. Habe aber keine direkte Anleitung bzw Beschreibung dazu gefunden. Daher ging ich nun einfach mal davon aus, dass das eben die antagonistische Bewegung zum "treten" ist?

Aber irgendwie habe ich Probleme dieses umzusetzen. Wann zieht ihr denn? Versucht ihr, das immer im Wechsel zu machen? Oder macht ihr das zB Bergauf wenn der Quadriceps nicht mehr kann?

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tips wie ich das üben kann?

Ansonsten probier ichs halt einfach weiter :)

@crema: Übrigens danke für den Tip mit der IM Expo auf der du deinen Urmel Suit geholt hast. War dann Samstags auch dort und hab mir gleich mal ein paar neue Laufschuhe gegönnt die ich schon länger im Auge hatte :) Und hab auch noch 35 Euro gespart da Messe Preis ^^

Biker76 08.07.2009 22:06

Immer Ziehen !!!!!

@danny: Also grundsätzlich mußt Du schon immer ziehen und zwar so das es eine runde Bewegung ergibt.

Wenn Du es nicht gewohnt bist wirst Du das am Anfang eine ganze Radausfahrt nicht ohne Krampfanfälle aushalten ;) aber Übung macht den Meister.

Wenn Du Probleme hast das umzusetzen, probier einfach mal folgendes aus:
Ein Bein ausklinken und nur mit einem Bein Radeln, dabei darauf achten das Du einen schönen Runden Tritt hast (kein Ruckeln in der Trittbewegung) und anfangs keine zu hohen Gänge :). Und anschließend auf das andere Bein wechseln.

Probiers einfach mal aus.

Viele Grüße
Marc

chris_bln 08.07.2009 22:23

@ danny
Den runden Tritt kann man sich wohl am besten mit Übungen umsetzen. Schau mal z.B. hier Runder Tritt

Im Übrigen habe ich Eure weisen Worte vernommen und bin heute NICHT schwimmen gegangen und habe mich geschont. War dafür heute etwas Kultur aufsaugen:www.tanguera-musical.de/. Sehr empfehlenswert!

crema-catalana 08.07.2009 23:54

Gluck...

Heute war ich zum ersten Mal im "Tria-Training" von der Schwimmschule, wo ich den Kraulkurs gemacht habe. Holla die Waldfee, das ist 'ne andre Nummer als bislang. Trotz Anfänger-Schonprogramm war ich nach 1 h völlig geplättet. Und ich hatte immer mal wieder Wadenkrämpfe zwischendrin. Das schiebe ich aber mal auf den kurzen Tempolauf, den ich heute nachmittag gemacht hatte. Ich freu mich schon auf nächste Woche! Und morgen geht's in den See. Mal schauen, ob ich Nessie Angst machen kann :Cheese:

samsam 09.07.2009 00:10

Runder Tritt

Die Livesendung hat was los getreten ...

.danny 09.07.2009 04:36

Danke für eure Tipps mit dem Radfahren! Heute ist meine Rad Einheit, da werd ich das gleich mal antesten... das mit dem Einbein fahren ist glaub ich ne gute Idee! :)

@crema welcher Verein is das denn?

crema-catalana 09.07.2009 08:11

Hwimmschule

Zitat:

Zitat von .danny (Beitrag 247809)
@crema welcher Verein is das denn?

Noch kein Verein.
Schwimmschule Natare.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr.