![]() |
Ich meinte Belege, dass das eine "Verdachtsverleumdung" sei...:Huhu:
|
Zitat:
|
Zitat:
Correctiv übernimmt 1zu1 inhaltlich ein Zitat von der Grünenobfrau, dem es sich inhaltlich anschliesst: "Ich stelle Fragen nach sensiblen Informationen manchmal nicht, damit die Information nicht nach Russland kommt. Frau Nastic und die BSW sind ein Grund dafür. Damit wird unterstellt, Frau Nastic oder das BSW könnten Informationen an Russland weitergeben. Das ist Verleumdung. Damit nicht genug, wird auch noch das Recht auf Anfragen einer Abgeordneten infrage gestellt und diskreditiert: "Das zeigt sich auch an den kleinen Anfragen, die Nastic stellt." schreibt Correctiv, die Verleumdung der Obfrau bestätigend. |
ich bin nun wahrhaftig kein Jurist, aber schnelles Googeln definert Verleumdung
so: Laut Definition bedeutet Verleumdung, dass jemand über eine andere Person ehrverletzende Behauptungen aufstellt und dabei weiß, dass diese nicht der Wahrheit entsprechen. Bei jener Behauptung muss es sich um die Kundgabe einer Tatsache handeln und nicht etwa um ein persönliches Werturteil. Eine Tatsache ist jeder Zustand und Umstand, der sich theoretisch beweisen ließe. Im Gegensatz dazu stellt sich ein Werturteil als Äußerung eines persönlichen Dafür- oder Dagegenhaltens, also einer Meinung, dar. Insofern halte ich die Äußerungen auf correctiv für haltbar, man weiß ja eben nicht, ws der Wahrheit entspricht. Für möglich bzw. wahrscheinlich halte ich das weiterhin. |
Zitat:
Wenn ich schreiben würde, du handelst mit Drogen, wäre das eine Verleumdung, solange ich dafür keine Beweise habe. |
Trotzdem wäre es in meinem Verständnis erst dann Verleumdung, wenn man weiß, dass die Informationen nicht weitergegeben w(u)erden.
Das darf imho aber getrost bezweifelt werden. |
Zitat:
Abgesehen davon: Wenn du wüßtest...:Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
Das Zitat aus dem Artikel ist: Zitat:
Grob drüber gelesen, ja da sit viel was mit Rüstung zu tun hat, siehst du irgendwo einen Anlass, dass dies nicht den Fakten entspricht? Und das Zitat der Grünen Obfrau zu übernehmen ist doch eigentlich eher gute Arbeit, da es klar als Zitat deutlich gemacht ist. |
Zitat:
Zitat:
Ist es denn inhaltlich cool, dass BSW Abgeordnete serbisch-deutschen Nationalisten als Mitarbeiter haben? |
1
Zitat:
|
Zitat:
|
Verrückt, jetzt werden sogar noch serbische Nationalisten, die im Bundestag für Russland spionieren in Schutz genommen. Es gibt in diesem Forum einen Thread zu aggressiven Autofahrern. Konsequenterweise könnten man dort ja noch Leute verteidigen, die mit ihren Kraftfahrzeugen Menschen töten, verletzen und bewusst in Gefahr bringen.
Die Mitarbeit mit dem Mitarbeiter wurde beendet, es ist also vergebens den noch zu verteidigen. |
Zitat:
|
Zitat:
Entweder sie wusste es, dann ist es nur richtig, dass sie zur Rechenschaft gezogen wird. Oder sie wusste es nicht, dann ist sie doof und ungeeignet. Obwohl, beim bsw....:Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Eben.
Da steht nix davon, dass es die Tante (zwingend) selbst weitergibt. Ändert aber nix daran, dass die Geschichte stinkt. Warum soll zB sonst Knall auf Fall die Zusammenarbeit beendet worden sein? |
Zitat:
|
Wenig überraschend torpediert die spitznäsige Große Vorsitzende die Koaltionsverhandlungen im Osten und fordert eine Distanzierung der Ossi-CDU von Merz.:Maso:
Die Trulla ist einfach ein Spalterin, die ihrerseits bedenkenlos nur ihren Vorteil sucht. Der Blitz soll sie beim Nasenpudern treffen. Zu lesen zB hier: https://www.handelsblatt.com/politik...100081354.html Kleines Shoutout An Serap Güler, die den Spiess umdreht: Die CDU-Bundestagsabgeordnete Serap Güler konterte den Wagenknecht-Vorstoß mit einer ähnlichen Forderung an die BSW-Chefin in Thüringen, Katja Wolf. Es werde „unumgänglich“ sein, dass sich Wolf „klar und deutlich“ von Wagenknecht distanziere, schrieb Güler auf der Plattform X. „Anders wird sie nicht nur ihre Hoffnung, regieren zu können, aufgeben müssen, sondern auch akzeptieren, dass sie nur eine Marionette ihrer Parteichefin ist.“ Der Thüringer Landes- und Fraktionschef, Mario Voigt, werde sich jedenfalls nicht von Merz distanzieren. |
Zitat:
|
Zitat:
So ist das halt, wenn schon in der Jugend keiner mit Dir spielen will und Du so nie gelernt hast, dass Kompromisse zu einem normalen Sozialleben dazugehören. |
Zitat:
Vor einigen Jahren habe ich sie mal bei Precht gesehen und er hatte ihr da auf den Zahn gefühlt, was ihre konkreten Lösungsvorschläge sind; da ist sie gleich wieder in die Kritik-Schiene verfallen ohne ihre Vision zu skizzieren. Hier die ganze Sendung https://www.youtube.com/watch?v=c13gM8qqnt0 Bleibt abzuwarten, wie sie sich da entwickelt hat. |
|
Zitat:
Man sollte nicht vergessen, dass die CDU nicht viele Optionen hat. Aufgrund der "Brandmauer" ist sie ziemlich unflexibel. Da müssen die noch mehr Zugeständnisse machen als ihnen lieb sein kann. Wagenknecht ist hier in einer richtig starken Position. Für die kann sie zwar nichts. Aber das ist letztendlich nicht relevant. Ich bin mir daher nicht sicher, ob sie um jeden Preis Verantwortung vermeiden will oder den letzten Tropfen Blut aus der CDU rauspressen will. Wenn die CDU diesen letzten Tropfen nicht hergeben will, steigt sie eben aus. Das ist die perfekte Moral Hazard Situation. Geil, wie man das BSW in diese Position gehoben hat :Blumen: |
Und wir es weiter tun…
|
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Abgesehen davon werden auch wohlmeinende die PdL kaum eine Partei von relevanter Größe nennen. :Cheese:
|
Zitat:
|
Denke auch, dass SW nicht in die Verantwortung kommen will...was würde denn in der Folge passieren, wenn in einem Koalitionsvertrag drin steht, dass Krieg doof ist und die Ukraine endlich den Krieg beenden soll und dass es keine amerikanischen Raketen in Thüringen geben soll?
Dass das keine Thüringer Themen sind, ist doch klar. Selenskyj wird maximal mal zwinkern und Pistorius lässt ne deutsche Raketenstation im Thüringer Wald bauen. Also who cares, was sich SW wünscht? Hat SW nicht dann ein Problem? Der Katja Wolf kann man doch ne konstruktive Politik zutrauen. |
Zitat:
Ich würde es vielmehr so betrachten, dass die CDU sich selbst durchlöchert. Da braucht es keine Sarah Wagenknecht. Zitat:
Und bringt sich die CDU so in Stellung, dass es nur noch eines Schupsers bedarf. Wobei die Gründung der AfD bereits der SPD Effekt war. Lass uns nicht betrachten, wo sich die AfD hinentwickelt hat. Lass uns schauen, was der Start war. Und jetzt bringt sich die CDU noch weiter in die Bredouille. Das können wir alles SW zuordnen. Klar. Da würden wir sie aber deutlich überschätzen. |
Natürlich braucht es die zwei Spitznasen nicht.
Mir ging es eher um die ungemein destruktive Art insbesondere der Wagenknecht. So ein chrupalla ist ja einfach doof. Aber Wagenknecht weiß es besser und sie nimmt es in Kauf bzw provoziert es aus selbstsüchtigen, eitlen und verhängnisvollen Motiven |
Zitat:
Es ist aber egal wie destruktiv sie sein mag. Verantwortlich für die Probleme waren die Linke und die SPD selbst. Und ähnliches gilt für die CDU. Zitat:
Zitat:
|
Nachdem wir die AfD großgeschrieben, groß geredet und großgetalkshowt haben,
ist nun das BSW dran. Egal, wie man dazu steht, wir machen deren Geschäftle, mal sehen, ob mit der gleichen Wirkung wie s.o. :dresche Erst die einen auf allen Kanälen und nun die nächsten, wir drehen uns im Kreis. |
Zitat:
Die Rot-Grün versifften Mainstreammedien schreiben und senden die politischen Ränder hoch. Interessante Welt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:30 Uhr. |