triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Regensburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Challenge Regensburg 2018 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42548)

Cruiser 16.01.2018 20:53

Boah, kein Wort des Bedauerns oder gar der Entschuldigung....Schwach!

Dafür so einen Satz rausgehauen, als hätten sie das der CF nach hartem Kampf abgetrotzt:
Im Einvernehmen mit der Challenge Family wurde nun die Möglichkeit ausgehandelt...

:hoho:

Finde ich alles wirklich krass!

Oscar0508 16.01.2018 21:00

Bei IRONMAN gäb es nun einen Shitstorm vom feinsten

FlyLive 16.01.2018 21:02

Zitat:

Zitat von Oscar0508 (Beitrag 1355483)

Purendure ist dafür zu klein.

Mirko 16.01.2018 23:50

Zitat:

Zitat von Oscar0508 (Beitrag 1355483)

Bei der Family tummeln sich eben die geselligen, gechillten und wohl erzogenen Athleten im Gegensatz zu den verbissenen Egomanen bei IM. :Lachen2:

drullse 16.01.2018 23:51

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1355476)
Hier die Email die mich erreicht hat.

Ja, sorry - mein Fehler, ich hatte die Mail nur überflogen, das CF-Logo gesehen und war davon ausgegangen, dass die Mail daher kommt.

Insofern hast Du absolut Recht, nach wie vor unter aller Kanone, was da geschrieben wird.

Drop 17.01.2018 11:10

Purendure - Philosophie (so steht es auf der Homepage):
"Wir wollen nicht nur Kunden, wir wollen Fans! Frei nach dem Motto "Klasse statt Masse" suchen wir ständig nach den besten Marken und Produkten auf dem Markt und stellen diese zu einem erlesenen Sortiment zusammen.
Da die besten Produkte aber meist nur die halbe Miete sind beraten Sie unsere Mitarbeiten professionell und passen beispielsweise Sportschuhe im Bedarfsfall individuell Ihren Bedürfnissen an."
-----
Nach dieser Mail gehen sicherlich auch die letzten "Fans". Unglaublich
geschäftsschädigend...

Faser 17.01.2018 16:41

Der Laden gehört übrigens zur selben Firma und macht auch zu. Da ist gerade (glaube seit Samstag) Räumungsverkauf. Die guten Sailfish Neos kriegt man beispielsweise zu unschlagbaren Preisen. Beim Rest überall 50% oder mehr.

Das war ein netter Laden, tatsächlich wohl im gehobenen Preissegment und nur mit Topmarken. So eine Pleite tut mir trotzdem leid, auch wenn das alles tatsächlich komisch anmutet...

FlyLive 17.01.2018 16:50

Zitat:

Zitat von Faser (Beitrag 1355659)
Der Laden gehört übrigens zur selben Firma und macht auch zu. Da ist gerade (glaube seit Samstag) Räumungsverkauf.................

... So eine Pleite tut mir trotzdem leid, auch wenn das alles tatsächlich komisch anmutet...

Da bin ich bei Dir. Mir tut das auch sehr leid ! Die Mitarbeiter und deren Existenz die da mit dranhängen. Einfach Mist für die Leute.

Von der Köpfen der Firma, kann und muss man aber erwarten, das man nach einem "Hallo und Willkommen" auch ein "Auf Wiedersehen und Machs gut" bekommt.

Charakter gehört eben auch zum Geschäft.

Wenn der Laden wirklich gut ist, dann liegt das auch an den Menschen, die im Laden arbeiten. Gute Leute finden hoffentlich wieder einen Job. Ich drücke ihnen die Daumen.:Blumen:

Vicky 22.01.2018 12:58

Ich habe heute gelesen, dass die Challenge Walchsee ab 2019 im Juni stattfindet.

Vor DIESEM Hintergrund finde ich es besonders verwerflich, dass dem Veranstalter in Regensburg eine Mitteldistanz versagt wurde. Solche Infos kommen ja nicht von heute auf morgen. Dass es da Gespräche wegen möglicher Terminverschiebungen gibt, ist sicher nicht überraschend.

...

sandmen 22.01.2018 14:22

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1356701)
Ich habe heute gelesen, dass die Challenge Walchsee ab 2019 im Juni stattfindet.

Vor DIESEM Hintergrund finde ich es besonders verwerflich, dass dem Veranstalter in Regensburg eine Mitteldistanz versagt wurde. Solche Infos kommen ja nicht von heute auf morgen. Dass es da Gespräche wegen möglicher Terminverschiebungen gibt, ist sicher nicht überraschend.

...

Da freut sich aber die Challenge Heilbronn auch mächtig über Konkurrenz im eigenen Stall ;-)

frederik 22.01.2018 14:49

Stand nicht mal irgendwo, dass der Vertrag von Heilbronn mit der CF ausläuft? Würde passen ... :confused:

FlyLive 22.01.2018 15:10

Zitat:

Zitat von sandmen (Beitrag 1356738)
Da freut sich aber die Challenge Heilbronn auch mächtig über Konkurrenz im eigenen Stall ;-)

Zitat:

Zitat von frederik (Beitrag 1356744)
Stand nicht mal irgendwo, dass der Vertrag von Heilbronn mit der CF ausläuft? Würde passen ... :confused:

Laut Google Maps sind das 385 Autokilometer. Für eine Mitteldistanz eine große Distanz und nicht unbedingt als Konkurrenz zu sehen. Ich empfand die kürzere Strecke nach Regensburg schon nicht als Konkurrent.

Da aber Sommer-MDs oft als Vorbereitung für Langdistanzen genutzt werden, sehr ich den Termin am 30.Juni kiritisch.
Für reine Mitteldistanzler natürlich optimal.
Warum man dann den Regensburgern ihre MD nicht gegönnt hat, verstehe ich nun 2mal nicht. Vicky schreibt ja schon, das eine solche zeitliche Verlegung Planung und Vorlauf braucht.

sybenwurz 22.01.2018 15:14

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1356752)
Warum man dann den Regensburgern ihre MD nicht gegönnt hat, verstehe ich nun 2mal nicht.

Unbeliebte Vertragspartner ausm Weg räumen und die eigene Veranstaltung supporten in einem...

Lutz 23.01.2018 11:37

Dank der Regensburg Pleite ist der Sport, der für mich Ausgleich und Erholung sein soll zu einem Stressfaktor erster Güte gereift. Da ich im Dezember und Janaur viel zu tun hatte und habe, dazu gesundheitlich nicht ganz frisch bin kriege ich z.Z. keine Motivation hin.
Am 15. Januar habe das Angebot der Challenge nutzend für Almere die Hand gehoben.
Es hiess innerhalb von zwei Wochen würde mensch dann Bescheid bekommen. Nun habe ich nach dem Regensburg Debakel das Vertrauen in Zusagen verloren und kann mich auch nicht überwinden, die Vorbereitungswettkämpfe zu buchen.
Eigentlich möchte ich gerade gar nichts mehr früher als einen Monat vorher buchen.

Wie läuft es denn bei den anderen, die für Regensburg geplant und gemeldet hatten?
Habt ihr schon definitive Zusagen für die Ersatz-Rennen?

Vielleicht könnte der Faden, nachdem nun lange über Warum und Schuld diskutiert wurde, auch ein bisschen als Therapie Runde dienen.
Vielleicht bin ich aber der einzige, dem dieses Desaster die Lust und Freude am Sport erheblich gemindert hat.

drullse 23.01.2018 11:45

Zitat:

Zitat von Lutz (Beitrag 1356915)
Vielleicht bin ich aber der einzige, dem dieses Desaster die Lust und Freude am Sport erheblich gemindert hat.

Nein, bist Du nicht.

FlyLive 23.01.2018 11:50

Das ist für mich eine klare Zusage und lediglich der Anmeldecode fehlt noch.
Das die Challenge Family erstmal alle Regensburg-Verlierer sammelt und zuordnet ist doch klar.
Aufgrund dieses Schreiben, habe ich bereits eine Unterkunft festgemacht und bezahlt.
Die Familie der Regensburger Unterkunft hat mir die Anzahlung auch bereits zurück überwiesen.

Hallo XXXX,

das Team der CHALLENGE FAMILY wünscht dir ein gutes neues Jahr.

Entschuldige unsere späte Rückmeldung, da wir erst seit Montag wegen Betriebsurlaub wieder zurück im Büro sind.

Wir bedanken uns sehr für dein Verständnis und freuen uns sehr, dass du das Angebot annimmst und beim CHALLENGE Venice starten möchtest. Wir sind gerade dabei alle Anfragen zusammenzutragen und dann die jeweiligen Anmeldecodes anzufordern.

In ca. 2 Wochen erhältst du von uns eine E-Mail mit den entsprechenden Anmeldedaten.

Wir entschuldigen vielmals die Umstände und freuen uns dich in dieser Saison beim CHALLENGE Venice begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße vom Team der CHALLENGE FAMILY.

ritzelfitzel 23.01.2018 11:51

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1356920)
Nein, bist Du nicht.

+1

Ich habe mich auch noch nicht für weitere Wettkämpfe angemeldet, geschweige ein LD-Anmeldebutton gedrückt. Ich trainiere gerade, auch wie sonst, sehr gerne, die Lust am Sport machen ist also wie immer da aber mir fehlt schon ein Ziel; und die Lust an Triathlon-Wettkämpfen ist mir gerade etwas genommen.

Mirko 23.01.2018 11:54

Zitat:

Wie läuft es denn bei den anderen, die für Regensburg geplant und gemeldet hatten?
Habt ihr schon definitive Zusagen für die Ersatz-Rennen?

Hi Lutz,

als die Family anfing das Rennen "auszubremsen" und die Angebote bei Umbuchung machte hatte ich per Email Kontakt mit denen. und damals eben die "30% für Walchsee "usw Antwort bekommen.

Auf diese Email hatte ich nun geantwortet und nach meinen Möglichkeiten gefragt (Kostenerstattung für bereits angemeldeten Wettkampf in Heilbronn oder Verschiebung auf Mallorca 2019). Ich habe am gleichen Tag noch sehr freundlich Antwort von Nina Wink bekommen. Wahrscheinlich müssen sie beides ablehnen aber sie prüfen es nochmal. Sie tragen gerade alle Anfragen zusammen und melden sich innerhalb der nächsten zwei Wochen bei mir. Die zwei Wochen laufen gerade noch.

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich entspannt. Wenn einer meiner Vorschläge angenommen wird ist ja eh alles so wie geplant und wenn nicht such ich mir halt spontan irgend einen Wettkampf aus der irgendwie noch rein passt. Wahrscheinlich würde ich dann im Herbst einfach noch eine MD machen.
Wenn ich es mir lange genug überlegen darf und mein Training überraschenderweise mal ohne Pause weiter geht, würde ich vielleicht die LD in Almere in Betracht ziehen.

Angst das sie die Zusagen nicht halten hab ich eigentlich weniger. Wüsste nicht warum sie das von sich aus anbieten sollten und dann nicht Wort halten. Sie hätten das ja nicht machen müssen.
Und falls doch hab ich mit Heilbronn und Kraichgau als Hauptwettkämpfe eh genug zu tun. Wenn kein Triathlon mehr kommt mach ich vielleicht einen Herbstmarathon oder so. mal schauen wo es mich hin treibt.

Ich bin allerdings sowieso gerne spontan und zu Geld hatte ich auch noch nie einen richtigen Bezug. Ich kann mir also denken, das die meisten das nicht so locker sehen wie ich. :Cheese:

Edit: Allerdings muss ich der Vollständigkeit halber auch erwähnen das mir das im ersten Moment schon ordentlich die Lust genommen hatte. Zusammen mit ein paar privaten Gründen hatte mir das sogar so sehr zu Schaffen gemacht das ich im Moment ohne Trainer trainiere, was eigentlich nicht geplant war. Allerding nehme ich gerade wieder Fahrt auf und steige wohl bald wieder ins Training mit Plan ein.

FlyLive 23.01.2018 11:58

Kopfsache - im Denken flexibel bleiben und so bleibt einem viel von dem übrig, das man eigentlich gerne macht.

Ich wäre sehr gerne nach Regensburg gefahren und hätte den Triathlon dort liebend gerne gemacht und gewonnen ;) . Nach einigen Tagen im Stimmungstief, freue ich mich nun auf das Rennen in Venedig und bin gespannt wie das dort sein wird.
Da ich eigentlich nicht der Auslandssportler bin, ist die Challenge V für mich nun deutlich aufregender als Regensburg. ich freue mich darauf :cool:

Mirko 23.01.2018 12:01

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1356928)
Kopfsache - im Denken flexibel bleiben und so bleibt einem viel von dem übrig, das man eigentlich gerne macht.

Ich wäre sehr gerne nach Regensburg gefahren und hätte den Triathlon dort liebend gerne gemacht und gewonnen ;) . Nach einigen Tagen im Stimmungstief, freue ich mich nun auf das Rennen in Venedig und bin gespannt wie das dort sein wird.
Da ich eigentlich nicht der Auslandssportler bin, ist die Challenge V für mich nun deutlich aufregender als Regensburg. ich freue mich darauf :cool:

Ja genau richtig beschrieben. Außer das ich dich in Regensburg meilenweit hinter mir gelassen hätte, du also rein gar nix gewonnen hättest.
:cool:
Venedig würde meine Frau bestimmt freuen. Das kommt wohl auch in die engere Auswahl.

Dafri 23.01.2018 12:01

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1356920)
Nein, bist Du nicht.

dito.

Rob Pawbaer 23.01.2018 12:26

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1356931)
Ja genau richtig beschrieben. Außer das ich dich in Regensburg meilenweit hinter mir gelassen hätte, du also rein gar nix gewonnen hättest.
:cool:
Venedig würde meine Frau bestimmt freuen. Das kommt wohl auch in die engere Auswahl.

Mirko deinem Text entnehme ich, dass du in 2018/2019 vermutlich keine LD mehr so richtig anstrebst. Wenn das so ist, hat dir die Absage von Regensburg diesbezüglich doch den Stecker gezogen?

sybenwurz 23.01.2018 13:28

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1356928)
Ich wäre sehr gerne nach Regensburg gefahren und hätte den Triathlon dort liebend gerne gemacht ...

Spricht ja weiterhin und wie oben erwähnt, nix dagegen.
Nur halt nicht als offizielle Veranstaltung.
Ein 'zufälliges' Treffen ehemals Angemeldeter, die gemeinsam die Strecken in Angriff nehmen, bedarf ja nicht zwangsweise einer Organisation durch einen externen Veranstalter, da reicht eine Absprache unter den Teilnehmern (und wär rechtlich auch sinnvoll...:Cheese: )

FlyLive 23.01.2018 13:34

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1356953)
Spricht ja weiterhin und wie oben erwähnt, nix dagegen.
Nur halt nicht als offizielle Veranstaltung.
Ein 'zufälliges' Treffen ehemals Angemeldeter, die gemeinsam die Strecken in Angriff nehmen, bedarf ja nicht zwangsweise einer Organisation durch einen externen Veranstalter, da reicht eine Absprache unter den Teilnehmern (und wär rechtlich auch sinnvoll...:Cheese: )

Ich tue mich schwer mit Marathlonläufen außerhalb offizieller Wettkämpfe. Und würde ich in einfach 4mal eine Runde laufen - glaube nicht. Ich würde auch nicht 3 Runden fahren wollen. Warum auch :Lachen2:

Ich bin froh das Regensburg abgesagt ist. Hätte mir gar nicht gefallen :Lachanfall:

Mirko 23.01.2018 14:07

Zitat:

Zitat von Rob Pawbaer (Beitrag 1356939)
Mirko deinem Text entnehme ich, dass du in 2018/2019 vermutlich keine LD mehr so richtig anstrebst. Wenn das so ist, hat dir die Absage von Regensburg diesbezüglich doch den Stecker gezogen?

Hi, ja das stimmt schon. Jedenfalls für 2018. Ich hatte mich 4 Wochen vor der Insolvenz in Regensburg abgemeldet weil ein überraschender Jobwechsel ansteht, aber auch weil mir das Theater in Regensburg die Laune auf den Wettkampf verdorben hatte. Es hätt meine LD-Premiere werden sollen, da muss halt schon alles passen!

Mich hat das nicht kalt gelassen, hab mich da schon auch drüber geärgert.
Mittlerweile ist die Stimmung aber wieder gut und ich hab weiter Bock auf Wettkämpfe, auch bei der Family!

ritzelfitzel 23.01.2018 14:20

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1356958)
...und ich hab weiter Bock auf Wettkämpfe, auch bei der Family!

Verräter!! :Cheese: :Lachen2: Nein Quatsch!

Vicky 23.01.2018 14:25

Mir fehlt aktuell die Motivation, was diese Sache hier und meinem neuesten Problem geschuldet ist.

Ich hatte mich Anfang Januar sofort anderweitig angemeldet, weil ich ohne Wettkampfziel nicht richtig trainiere. Naja... es läuft trotzdem nicht.

Ich hoffe auf Besserung... :(

Lutz 23.01.2018 18:51

Herzlichen Dank für die vielen Rückmeldungen

Es heist ja: "Geteiltes Leid ist halbes Leid."

Ich habe ja schon mal geschaut, welche MD als Vorbereitung für Almere terminlich passt und bin wo, ja genau in Regensburg gelandet ... . :Maso:

Dafri 23.01.2018 19:20

Zitat:

Zitat von Lutz (Beitrag 1357025)
Herzlichen Dank für die vielen Rückmeldungen

Es heist ja: "Geteiltes Leid ist halbes Leid."

Ich habe ja schon mal geschaut, welche MD als Vorbereitung für Almere terminlich passt und bin wo, ja genau in Regensburg gelandet ... . :Maso:

Plane auch für Almere LD und starte auf MD Anfang Juni in Bocholt. Aktuell aber recht Trainings faul.

welfe 24.01.2018 20:04

Zitat:

Nein, bist du nicht. Wir haben zwar inzwischen doch mal Antwort, dass wir statt der ChallengeForTwo entweder EINE LD oder ZWEI MD bekommen können. Eine kurze Sichtung des familiären Jahresplans offenbarte allerdings, dass eigentlich nichts wirklich passt. Und nun irgendwas irgendwo reinzudrücken motiviert auch nicht wirklich. Also hängt im Moment alles.

Klugschnacker 24.01.2018 20:39

Wir Freiburger wollten mit 8 Personen in Regensburg auf der Langdistanz starten, dazu Vicky aus Stuttgart. 5 davon starten nun beim Ironman Vichy. Die Langdistanz ist am 26. August, die Mitteldistanz einen Tag vorher.

Das Wetter soll top werden. :Cheese:

Für meinen Startplatz habe ich gestern eine Bestätigung gekommen. Heute habe ich gleich das gute Wetter hier nutzen können, 13°C bei mittlerem Wind, und habe brutto 120 Kilometer auf dem Rad abgespult. Jetzt nuckeln die Akkulampen an den Ladegräten, und der Fahrer hat sich bereits eine Pfanne frisches Gemüse reingepfiffen.

Es ist schön, wieder ein konkretes Ziel zu haben. :liebe053:

Vicky 24.01.2018 21:02

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1357239)

Heute habe ich gleich das gute Wetter hier nutzen können, 13°C bei mittlerem Wind, und habe brutto 120 Kilometer auf dem Rad abgespult. Jetzt nuckeln die Akkulampen an den Ladegräten, und der Fahrer hat sich bereits eine Pfanne frisches Gemüse reingepfiffen.

Es ist schön, wieder ein konkretes Ziel zu haben. :liebe053:

Du Stresser Du!!! :Cheese: Und dann auch noch GE MÜ SE !!! :Cheese: Als wären die 120 km nicht schon schlimm genug!!!

... ich werde morgen mal versuchen, DRAUSSEN (!!!!!!!!!!!) zu fahren... Wetter soll ja gut werden... Ich habe heute sogar meine Schutzbleche am Crosser montiert... Der Wille ist zumindest heute mal da. Mal schauen, wie das dann morgen aussieht...

Ich wollte wenigstens ein einziges Mal meine heißen Überschuhe anziehen, die ich letztes Jahr irgendwann gekauft hatte und noch nie an hatte.

Klugschnacker 24.01.2018 21:10

Der neue Termin der Challenge Walchsee hat mich persönlich berührt.

Mein Interview mit Challenge-Chef Zibi Zslufcik ist noch nicht lange her. Man schaut sich da per Videoschaltung direkt in die Augen.

Ein Lizenzgeber, der vor Publikum beteuert, man habe alles, wirklich alles versucht. Eine Mitteldistanz in Regensburg könne man nicht genehmigen, wegen der Terminkollision mit Walchsee.

craven 25.01.2018 11:38

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1357243)
Ein Lizenzgeber, der vor Publikum beteuert, man habe alles, wirklich alles versucht. Eine Mitteldistanz in Regensburg könne man nicht genehmigen, wegen der Terminkollision mit Walchsee.

+1
Das hat mehr als ein "Gschmäckle".
Vor allem, weil so eine Terminverschiebung wie Walchsee relativ sicher auch schon länger geplant wurde. Für mich heisst das, dass die ChallengeFamily mit der Terminkollision zwischen Regensburg und Walchsee argumentiert hat, obwohl schon klar war, dass es gar keine geben kann (aufgrund des neuen Walchsee-Termins)...

Edit: Die obige Aussage ist nicht richtig, siehe nächster Post von Eddy Murcks.

Eddy Murcks 25.01.2018 12:16

Zitat:

Zitat von craven (Beitrag 1357327)
+1
Das hat mehr als ein "Gschmäckle".
Vor allem, weil so eine Terminverschiebung wie Walchsee relativ sicher auch schon länger geplant wurde. Für mich heisst das, dass die ChallengeFamily mit der Terminkollision zwischen Regensburg und Walchsee argumentiert hat, obwohl schon klar war, dass es gar keine geben kann (aufgrund des neuen Walchsee-Termins)...

Dieses Jahr hätte es eine Terminkollision gegeben. Ich denke die haben Panik, dass sie keine Starter bei dem dort regelmäßig miesen Wetter bekommen, wenn man 3 Wochen vorher bei angenehmen Temperaturen starten kann. Ich war oft genug dort und bin nass geworden!

Vicky 25.01.2018 13:01

Zitat:

Zitat von Eddy Murcks (Beitrag 1357335)
Dieses Jahr hätte es eine Terminkollision gegeben. Ich denke die haben Panik, dass sie keine Starter bei dem dort regelmäßig miesen Wetter bekommen, wenn man 3 Wochen vorher bei angenehmen Temperaturen starten kann. Ich war oft genug dort und bin nass geworden!

Das kann man damit nicht begründen. Ganz ehrlich... als ich das gelesen habe, war ich wirklich fassungslos... bis richtig sauer.

So etwas weiß man länger. Die Termine werden doch abgestimmt. Da muss auch die Gemeinde mitspielen etc... Das sind Themen, die nicht einfach von heute auf morgen auf dem Tisch liegen.

craven 25.01.2018 13:06

Zitat:

Zitat von Eddy Murcks (Beitrag 1357335)
Dieses Jahr hätte es eine Terminkollision gegeben.

Oh, richtig. Da hatte ich einen Denkfehler

Mirko 25.01.2018 13:11

Ich glaube sie wissen einfach, dass der Markt nicht gross genug ist für noch eine MD in Deutschland. Wenn es die MD in Regensburg gegeben hätte, wer hätte die denn ZUSÄTZLICH gebucht?

Bevor ich meine Wettkämpfe buche überlege ich wieviel Wettkämpfe ich machen will. Die meisten sind hier doch durch Urlaub, Familie oder Geld begrenzt.
Wenn ich weiß wieviel, dann such ich meine Wettkämpfe aus nach Termin und sonstigen Kriterien.

Wenn es in Regensburg eine MD gegeben hätte dann hätten die meisten derer, die die gebucht hätten dafür was anderes eben NICHT gebucht. Das hätte dann Heilbronn und Walchsee und alle anderen Veranstalter jeweils ein paar Starter gekostet. Da die Challenge MD jetzt eh nicht überlaufen vor Anmeldungen ist es doch völlig legitim, dem Wunsch einer MD nicht zuzustimmen! Ich finde die Entscheidung richtig. Was hätten wir davon gehabt, wenn in 3 Jahren eine andere MD aufhört, weil es sich nicht mehr rentiert weil die Anmeldungen zurück gegangen sind?

Was mich aber genauso stört ist die Kommunikation dazu. iIh bin sicher, dass die Challenge Family das mit genau dieser Begründung nicht zu lies in Regensburg (mit klarem Blick auf Walchsee natürlich) . Warum man da so blöd rumschwätzt und nicht einfach Klartext redet verstehe ich nicht.

FlyLive 25.01.2018 13:14

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1357350)

So etwas weiß man länger. Die Termine werden doch abgestimmt. Da muss auch die Gemeinde mitspielen etc... Das sind Themen, die nicht einfach von heute auf morgen auf dem Tisch liegen.

Ich gebe Dir recht, das man annehmen kann, der Plan bestand seit langem. Was aber nicht sicher ist, kann man nicht verkünden. So hat die Challenge u.U. erst das Ok aller Institutionen abgewartet, bevor man in die Öffentlichkeit damit geht.
Das in 2 Monaten viel passieren kann, durften wir ja dank der Purendure erfahren.
Dort wurde ein Rennen versprochen, das man 6 Wochen später absagen musste. Es hieß immer, die Veranstalter und die Stadt wollten das Rennen in Regensburg. Die Stadt wollte dann doch nicht. Der Veranstalter konnte nicht.

Ich frage mich, was wird es die Challenge Family kosten, allen Gemeldeten die Teilnahme an anderen Rennen zu ermöglichen ?
Hat sich das gerechnet, das man sich von Regensburg getrennt hat ?
Ich glaube, die Challenge Family legt da viel Geld drauf und hätte den Batzen gerne gespart, wenn es möglich gewesen wäre. Eine Vermutung von mir - mehr nicht.

Vicky 25.01.2018 13:21

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1357355)

Ich frage mich, was wird es die Challenge Family kosten, allen Gemeldeten die Teilnahme an anderen Rennen zu ermöglichen ?
Hat sich das gerechnet, das man sich von Regensburg getrennt hat ?
Ich glaube, die Challenge Family legt da viel Geld drauf und hätte den Batzen gerne gespart, wenn es möglich gewesen wäre. Eine Vermutung von mir - mehr nicht.

Die Challenge legt da kein Geld drauf. Es sind die anderen Veranstalter, die dann möglicherweise den Startplatz abgeben. Normalerweise gibt es immer ein Kontingent an Startplatzen für "Sponsoren" oder andere. Die Plätze, die die Regensburg Leute nun bekommen sind solche Plätze.

Ich hoffe, dass die anderen Veranstalter dafür nicht auch noch Gebühren zahlen müssen... diese Pro Kopf Gebühr, von der mal die Rede war.

Sorry... außer ein bisschen blabla kostet das die CF nichts. Es ist Marketing. Mehr nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:54 Uhr.