triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Donald Trump (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41196)

MattF 12.04.2018 10:00

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1372531)
Die Raketen müssen kommen. Sonst verliert DT an Glaubwürdigkeit beim Militär. Letzte Entscheidungen trifft er nicht, zumindest ist sein Entscheidungsspielraum begrenzt (Strategical Command steht über ihm; ein Nuklarschlag gegen Nordkorea hätte es nie gegeben, da es ein illegaler Angriffskrieg gewesen wäre. Den hätte man ihm verboten). Ich rechne mit 70-80 Tomahawks, von denen werden durch die russ. Abwehr vielleicht 60% vor Detonation zerstört. Es fallen ein paar Bomben, nichts neues also, die allerdings strategische Ziele auf syrischer Seite zerstören. So profitieren vor allem die Waffenhändler. Natürlich gibt es auch Tote und Verletzten. Vor allem die Verletzen bringen Geld. Ist so, ein blutiges Geschäft.
Der Syrien-Krieg hat bisher schätzungsweise 500000 Menschen das Leben gekostet, Millionen sind auf der Flucht. Ursprünglich hatten Demonstranten friedlich gegen das Assad-Regime demonstriert. Jupp, Assad ist, wie Trump sagte, ein "Tier". Macron könnte assisiteren, schätze es käme zum Einsatz von Rafale-Jets, da auch der franz. Staatspräsident die "rote Linie" überschritten sieht. Saddam Hussein hatte Giftgas gegen die eigene Bevölkerung eingesetzt. Man muss solchen Verbrechern das Handwerk legen! Notfalls auch mit Bodentruppen. Insgesamt kann veraltetes, militärisches Gerät gewinnbringend entsorgt werden. Zum Schluss wird Assad der Prozess gemacht.

Grüsse

Hörst du dir eigentlich zu beim Reden?

schnodo 12.04.2018 10:48

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1372538)
Ps: Woher hast Du die Sicherheit, dass der Chlorgasangriff mit 42 Toten durch Assad verübt wurde?

Die zeitliche Abfolge regt zum Nachdenken an:
3. April: Trump will aus Syrien abziehen.
8. April: Mutmaßlicher Giftgasangriff durch Assads Truppen.
11. April: Trump wieder voll auf Attacke.

Man darf schon die Frage stellen, wer am meisten von der Entwicklung profitiert. Assad scheint mir das nicht zu sein.

Trimichi 12.04.2018 13:02

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1372548)
Hörst du dir eigentlich zu beim Reden?

Selbstgespräche sind nützlich, sofern sie nicht die Regel werden.
Ansonten weise ich darauf hin, dass wir es hier mit denken und schreiben zu tun haben.

Wäre ich Du, so würde ich künftig auf persönliche Angriffe auf mich verzichten, da ich die Hitliste der Beschwerden an Arne anführe.

Viele Grüße!!

ThomasG 12.04.2018 13:59

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1372536)
update: das weiße Haus rudert zurück. Es gibt andere Optionen, hieß es just eben im Radio. Ist wohl Putin zu verdanken, und seinem Aufruf den gesunden Menschenverstand und die Vernunft walten zu lassen.

"Ein Angriff auf Syrien könne sehr bald oder nicht so bald bevorstehen, schrieb der amerikanische Präsident auf Twitter. Er habe nie gesagt, wann der erfolgen solle. Vorher hatte schon seine Sprecherin versucht, seine Äußerungen einzufangen."

Quelle: http://www.faz.net/aktuell/politik/a...-15538043.html

https://www.zdf.de/nachrichten/heute...rueck-102.html

LidlRacer 12.04.2018 14:25

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1372614)
... da ich die Hitliste der Beschwerden an Arne anführe.

Du meinst sicher die Liste derer, über die es Beschwerden gibt.
Andersrum kann's natürlich auch sein, das krieg ich
nicht so mit.

ricofino 12.04.2018 14:42

Sicher ist Trimichi auf den vorderen Plätzen was Beschwerden gegen ihn angeht. Gäbe es ein Daumen hoch Button, ich könnte mir vorstellen auch da wäre er weit vorne. Gibt's zum Glück aber nicht, aber beschweren ist noch mehr Kindergarten. Jeder hat so seine Meinungen und Thesen zu verschiedensten Themen und es ist auch für einige hier Schwierig Meinung, These und Provokation auseinanderzuhalten.

LidlRacer 12.04.2018 14:46

@ricofino
Er wollte mir mal einen Knochenbrecher vorbeischicken. Hältst Du das auch für eine tolerable Meinung?

ricofino 12.04.2018 17:46

Nein. Den Anlass dazu kenne ich auch nicht. Egal, sowas geht natürlich zu weit. Das weiß er auch bestimmt.

LidlRacer 12.04.2018 23:25

Schönes animiertes Time-Cover:
https://twitter.com/TIME/status/984398101992673280

Den Artikel dazu kann man auch lesen:
Donald Trump Relied on Michael Cohen to Weather the Storm. Now The President Is On His Own

schnodo 12.04.2018 23:49

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1372755)

“Stormy.“ :Lachen2:

Da hat sich jemand richtig Mühe gegeben.

schnodo 13.04.2018 02:34

Der frühere Direktor des FBI, James Comey, teilt aus: In new book, Comey says Trump 'untethered to truth'

Zitat:

He casts Trump as a mafia boss-like figure who sought to blur the line between law enforcement and politics and tried to pressure him personally regarding his investigation into Russian election interference.
Zitat:

The 6-foot-8 Comey describes Trump as shorter than he expected with a "too long" tie and "bright white half-moons" under his eyes that he suggests came from tanning goggles. He also says he made a conscious effort to check the president's hand size, saying it was "smaller than mine but did not seem unusually so."

ThomasG 13.04.2018 08:22

"Ein Militäreinsatz der USA in Syrien ist trotz anhaltend massiver Drohungen von Präsident Donald Trump noch keine endgültig beschlossene Sache. Das Weiße Haus erklärte, eine Entscheidung sei noch nicht gefällt. Trump war zuvor mit seinen Sicherheitsberatern zusammengekommen. Sprecherin Sarah Sanders erklärte danach: "Wir werten weiter Geheimdiensterkentnisse aus und sind in engen Abstimmungen mit unseren Partnern und Alliierten.""

Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/trump-syrien-103.html

Trimichi 13.04.2018 08:46

Klingt alles eher wie eine "Beruhigungspille" und um den Gegner in Sicherheit zu wiegen.

Erinnert eher an die Bush vs. Saddam Hussein Geschicht

Trump wertet Geheimdienstinfoormationen aus, und dann, tja, dann geht's wohl los!!!? Mit Operation Desert Storm III. Nach dem Motto: actions are louder than words? mein favourit: fire or you will be fired

ThomasG 13.04.2018 09:18

Was ist das nur für ein Mensch, der so einen Spruch formuliert und anschließend verbreitet?
https://twitter.com/realDonaldTrump/...74422587965440

Trimichi 13.04.2018 16:00

Zitat:

Zitat von ThomasG (Beitrag 1372779)
Was ist das nur für ein Mensch, der so einen Spruch formuliert und anschließend verbreitet?
https://twitter.com/realDonaldTrump/...74422587965440

Never said when an attack on Syria would take place. Could be very soon or not so soon at all! In any event, the United States, under my Administration, has done a great job of ridding the region of ISIS. Where is our “Thank you America?”

Hab das Gewittere mal über deinen link verortet nach hierher gezogen. Das Originalzitat des US-Präsidenten und Oberbefehlshabers der US-Streitkräfte ist kursiv gesetzt worden durch mich.

DT ist unvoreingenommen für feed-back und/oder Meinungen, what ever, auf seiner twitter-site. Meine Meinung dazu.

Wer einen Twitter-Account hat, der darf dem Präsidenten der Vereinigen Staaten von Amerika auch was schreiben, ihm die Meinung geigen oder Fragen stellen, zum Beispiel.

LidlRacer 13.04.2018 16:45

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1372887)
DT ist unvoreingenommen für feed-back und/oder Meinungen, what ever, auf seiner twitter-site. Meine Meinung dazu.

Wer einen Twitter-Account hat, der darf dem Präsidenten der Vereinigen Staaten von Amerika auch was schreiben, ihm die Meinung geigen oder Fragen stellen, zum Beispiel.

Das tun Tausende. Wenn er das alles lesen wollte, käme er nie mehr zu etwas anderem.
Dementsprechend antwortet er natürlich auch nie.

LidlRacer 13.04.2018 17:00

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1372767)
Der frühere Direktor des FBI, James Comey, teilt aus: In new book, Comey says Trump 'untethered to truth'

Der Spiegel dazu:
Trump-Enthüllungsbuch von Ex-FBI-Chef - Vernichtung auf 384 Seiten
"Darin rechnet Comey brutal mit seinem Ex-Chef ab. Er vergleicht ihn mit einem Mafiaboss, beschreibt ihn als pathologischen Lügner, bekräftigt den Verdacht, Trump stehe Russland seltsam nahe und habe die Ermittlungen des FBI sabotieren wollen. Und Comey garniert das Buch mit einer Reihe von Anzüglichkeiten."
usw. ...

DocTom 14.04.2018 16:19

Trump, die "Großmacht von der Insel" und die Macrony Army riskieren echt den Weltfrieden, ohne Beschluss des Sicherheitsrates, ohne auch nur der Öffentlichkeit mal die vorhandenen Beweise vorzulegen.
Innerhalb der USA punktet der Gute Donald Duck nicht, da zettelt er mal wie George Bush eben einen schicken Angriff mit Tomahawks gegen einen souveränen Staat an.

Und wenn die Bundeswehr technisch in der Lage gewesen wäre, hätten Sie wahrscheinlich mitgefeuert... :Lachanfall:

merz 14.04.2018 16:24

Ich bin auch entsetzt, die einzigen, die sich im Moment rational verhalten sind die Russen....

m.

Mikala 14.04.2018 17:12

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1373095)
Ich bin auch entsetzt, die einzigen, die sich im Moment rational verhalten sind die Russen....

m.

Putin unterstützt Assad gegen sein eigens Volk.
Die Russen sind schon unzählige Angriffe in Syrien geflogen
Schon vergessen, warum so viele Menschen aus Syrien geflohen sind ?
Putin ist gefährlich und macht, was er für richtig hält und kaum einer traut sich gegen ihn vorzugehen.

Erst Anfang des Monats hat er sich mit Staatschefs getroffen, die es mit Demokratie auch nicht so genau nehmen, um Frieden in Syrien zu schaffen.
Warum nur hat er das gemacht ?
Putin unterstützt Staaten, die keine Opposition zu lassen wollen.

Über Trump müssen wir nicht diskutieren. Eine nicht tragbare Fehlbesetzung.

DocTom 14.04.2018 17:26

Zitat:

Zitat von Mikala (Beitrag 1373097)
Putin unterstützt Assad gegen sein eigens Volk.
Die Russen sind schon unzählige Angriffe in Syrien geflogen... vergessen, warum so viele Menschen aus Syrien geflohen sind ?

IS Terroristen und andere Islamisten (sog Opposition) wurden von einer gewählten Regierung bekämpft, IS Kämpfer haben viele Syrer, vor allem Christen und Alleviten, mit dem Tode bedroht, selber schon vergessen?
Erdogan macht übrigens das selbe wie Assad mit den Kurden, nicht nur in der Türkei...
Ein Giftgaseinsatz durch Assad ist immer noch nicht öffentlich bewiesen.
Die USA haben auch IS in Syrien bekämpft, mit Drohnen...
Alles besser?

Zitat:

Über Trump müssen wir nicht diskutieren. Eine nicht tragbare Fehlbesetzung.

Sehen seine Anhänger, etwas über 50% der wählen gegangenen US Bürger, aber anders...
:Blumen:

opirat 14.04.2018 21:02

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1373101)
IS Terroristen und andere Islamisten (sog Opposition) wurden von einer gewählten Regierung bekämpft

Sehen seine Anhänger, etwas über 50% der wählen gegangenen US Bürger, aber anders...

Eine großartige Legitimation sehe in solchen Wahlen allerdings nicht. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Parl...in_Syrien_2016 Was nicht heißt, dass ich den Luftangriff gutheiße, da er nur zeigt, wie die Diplomatie in Syrien seit Jahren versagt.

Trump wurde übrigens von weniger als 50% der Wählenden gewählt. Durch das amerikanische Wahlrecht hat er jedoch deutlich mehr als die Hälfte der Wahlmännerstimmen erhalten.

schnodo 14.04.2018 21:07

Das ist übrigens ein geeigneter Moment, um mal wieder zu empfehlen, sich Wag the Dog anzuschauen. Seinerzeit gab es auffällige Ähnlichkeiten mit Bill Clinton aber der Film ist (leider) zeitlos.

Zitat:

Wag the Dog is a 1997 black comedy film where a spin doctor and a Hollywood producer fabricate a war to distract voters from a presidential sex scandal. It was produced and directed by Barry Levinson, and starring Dustin Hoffman and Robert De Niro. The screenplay by Hilary Henkin and David Mamet was loosely adapted from Larry Beinhart's novel American Hero.

Wag the Dog was released one month before the outbreak of the Lewinsky scandal and the subsequent bombing of the Al-Shifa pharmaceutical factory in Sudan by the Clinton administration, which prompted the media to draw comparisons between the film and reality.

DocTom 15.04.2018 00:00

Zitat:

Zitat von opirat (Beitrag 1373141)
...Wahlrecht hat er jedoch deutlich mehr als die Hälfte der Wahlmännerstimmen erhalten.

Stimmt, https://de.statista.com/statistik/da...aehlerstimmen/

Wolte auch Wahlmänner schreiben...:Huhu:

Trimichi 15.04.2018 08:13

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1373093)
Und wenn die Bundeswehr technisch in der Lage gewesen wäre, hätten Sie wahrscheinlich mitgefeuert... :Lachanfall:

Naja, Deutschland ist in der NATO. Deutschland bildet Eiltesoldaten aus. Kennst Du KSKler persönlich? Gibt auch Soldaten mit Doktor-Titel. Die Bunderswehr ist technisch nicht dazu in der Lage? Mag sein.. Was meinte Ursula dazu? Interessant die Wortwohl von Angela Merkel gestern. Der Militärschlag - in Russland z.B. spricht man von einem Anschlag, der aufs Schärfste verurteilt wird dort - war erforderlich und angemessen. Ist KT von Guttenberg zurück?

Warten wir ab was das "Tier" in Syrien macht. MMn ist die Operation noch nicht beendet. Assad ist am Zug, so in etwa DT gestern. DT meinte, dass man abwarten müsste wie er, Bassar al-Assad, reagiert.

Wenn man nicht voll durchzieht wird man weich in der Birne (Faris). ;) Viele Späße beim Trainieren heute. Wir wollen ja fit sein für die Wettkämpfe !!! :)

LidlRacer 16.04.2018 09:47

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1372767)

Letzte Nacht gab's ein sehr ausführliches Interview mit Comey - hier die Abschrift und einige Video-Ausschnitte:
Transcript: James Comey's interview with ABC News chief anchor George Stephanopoulos

PS: Komplettes Interview im Video:
www.dailymotion.com/video/x6hvuqy

schnodo 16.04.2018 10:28

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1373379)
Letzte Nacht gab's ein sehr ausführliches Interview mit Comey - hier die Abschrift und einige Video-Ausschnitte:
Transcript: James Comey's interview with ABC News chief anchor George Stephanopoulos

Werde ich mir in einer ruhigen Minute komplett anschauen. Aber man muss Comey widersprechen:

Zitat:

A person who sees moral equivalence in Charlottesville, who talks about and treats women like they're pieces of meat, who lies constantly about matters big and small and insists the American people believe it, that person's not fit to be president of the United States, on moral grounds.
Genau das macht einen amerikanischen Präsidenten doch aus. Was den Leuten an Trump nicht gefällt, ist, dass er sich keine Mühe gibt, seinen Charakter zu verbergen. ;)

Nobodyknows 16.04.2018 10:41

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1373396)
Werde ich mir in einer ruhigen Minute komplett anschauen. Aber man muss Comey widersprechen:

...who talks about and treats women like they're pieces of meat, who lies constantly about matters big and small and insists the American people believe it...

Genau das macht einen amerikanischen Präsidenten doch aus. Was den Leuten an Trump nicht gefällt, ist, dass er sich keine Mühe gibt, seinen Charakter zu verbergen. ;)

Ständige Lügen und das beidbeinige springen in alle Fettnäpfchen machen für dich einen amerikanischen Präsidenten aus?
Also für mich nicht. Was führt bei Dir dazu?

Gruß
N. :Huhu:

schnodo 16.04.2018 10:42

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1373398)
Ständige Lügen und das beidbeinige springen in alle Fettnäpfchen machen für dich einen amerikanischen Präsidenten aus?
Also für mich nicht. Was führt bei Dir dazu?

Die bisherigen Präsidenten.

DocTom 16.04.2018 10:50

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1373170)
Naja, Deutschland ist in der NATO. Deutschland bildet Eiltesoldaten aus... Die Bunderswehr ist technisch nicht dazu in der Lage? Mag sein...)

Alles unbestritten, die Soldaten sind auch mMn nicht das Problem, aber die Technik? Ab und an disskutiere ich mit einem Marineadmiral und Attaché a.D., auch über Politiker, die für die Soldaten eher nicht wirklich idS informiert sind und wirklich hinter der Truppe stehen...
Ist aber hier OT.

Auch OT aber der mMn beste Weg das zu sehen aktuell:
Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1373170)
Wenn man nicht voll durchzieht wird man weich in der Birne (Faris). ;) Viele Späße beim Trainieren heute. Wir wollen ja fit sein für die Wettkämpfe !!! :)

Nobodyknows 16.04.2018 10:51

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1373399)
Die bisherigen Präsidenten.

Also speziell Richard Nixon?
Oder George W. Bush und seine "weapons of mass destruction" und sein "Mission accomplished"?

O.k., mit etwas guten Willen kann man da eine gewisse Tradition erkennen...

Gruß
N. :Huhu:

DocTom 16.04.2018 10:55

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1373408)
...
:

Stimmt, DT hat da wohl wortwörtlich die Texte von GB abgeschrieben und aufgesagt. Wirkte auf mich zumindest so...:Lachanfall:

schnodo 16.04.2018 11:07

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1373408)

Viel guten Willen braucht es da nicht. Alle durch die Bank waren abgestumpfte, zynische Individuen oder sind es im Amt geworden.

Kennedy war ein Hurenbock, Clinton hat Praktikantinnen Zigarren in die Vagina eingeführt. Gelogen haben sie natürlich alle. Mancher konnte es besser, der andere nicht ganz so gut. Innenpolitischer Ärger wurde gerne mit Angriffen auf andere Staaten maskiert. Menschliches Leben haben alle geopfert, immerhin ohne zu diskriminieren - zwischen Säugling und Opa, Mann und Frau, Schwarz und Weiß wurde kein (großer) Unterschied gemacht.

Die Aufzählung der Großtaten lässt sich endlos fortsetzen.

Trump passt insofern perfekt in diese Reihe, dass er nahezu alle herausstechenden Attribute seiner Vorgänger in einer Person vereint und, wenn er nicht etwas vorsichtiger wird, womöglich endet wie Nixon.

LidlRacer 16.04.2018 22:50

Das wird Trumpelstielzchen sicher freuen:

Die "failing" "Fake News" New York Times und Washington Post haben gemeinsam den Pulitzer Preis im Bereeich "National Reporting" gewonnen
"For deeply sourced, relentlessly reported coverage in the public interest that dramatically furthered the nation’s understanding of Russian interference in the 2016 presidential election and its connections to the Trump campaign, the President-elect’s transition team and his eventual administration."
http://www.pulitzer.org/prize-winners-by-year/2018

Daneben haben beide noch jeweils einen Preis in anderen Kategorien.
Diese haben beide mit sexuellem Missbrauch zu tun - ein Thema, dass ja auch irgendwie seins ist.

Thorsten 16.04.2018 23:00

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1373415)
Trump passt insofern perfekt in diese Reihe, dass er nahezu alle herausstechenden Attribute seiner Vorgänger in einer Person vereint und, wenn er nicht etwas vorsichtiger wird, womöglich endet wie Nixon.

Also das Riesenarschloch unter einem Haufen von Arschlöchern. Da stimme ich dir zu.

LidlRacer 16.04.2018 23:24

Ein Selbstmord - wohl wegen Trump:
Spiegel: Suizid von bekanntem US-Anwalt - "Die Trump-Regierung hielt er nicht aus"

Trimichi 17.04.2018 07:37

In München Heute ab 0.00 Uhr bis 4.00 Uhr Übung der Polizei, Feuerwehr usw. mit 2000 Beteiligten. Es handelt sich um ein e monatelang, akribisch geplante Übung, die auch mal sein muss, sagte er. Also sollas heute Nacht "rauchen" in Munich im Rahmen einer Übung. Allerdings, hmhmhm, wollen wir ja den Amoklauf beim Mc Donalds letzes Jahr glaube ich nicht vergessen. Besser einer hängt sich selbst auf als andere mit in den Tod zu ziehen (erweiterter Suizid). Wie siehst Du das, Lidlracer?

USA und GB fürchten Cyberattacken von RU. Scheint sich in einen Cyberwar zu verwandeln? Wobei "Trumpelstilzchen" "Blut geleckt" haben könnte. Er twittere wegen dem Lauch der 118 Rockets am Wochenende um 5.45 Uhr bzw. um 3:00 Uhr von einem "perfekten Schlag" und von "Mission erfolgreich!" oder so ähnlich. Habs nur aus der Zeitung auch. Heute sollten weitere Rockets gelauchned worden sein. Die Lage in Syrien ist verwirrend. Lt. Militär wars Fehlalarm.

Ich glaube, man sollte sich mit Trumpi besser nicht anlegen.

schnodo 17.04.2018 11:39

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1373379)
Letzte Nacht gab's ein sehr ausführliches Interview mit Comey...

Ich hatte nun Gelegenheit, mir das anzuschauen, bzw. anzuhören. Comey macht den Eindruck eines um Ehrlichkeit bemühten, geistig frischen Mannes, der in eine Situation geraten ist, in der er nur verlieren konnte.

Sein Hauptfehler aus meiner Sicht war, nicht Klartext mit Trump geredet zu haben.

Zitat:

JAMES COMEY: The second time was later in the conversation. He said, again, "I need loyalty." And I said, "You will always get honesty from me." And he paused and then he said, "Honest loyalty," as if he was proposing some compromise or a deal. And I paused and said, "You'll get that from me."
Trump hat von ihm Loyalität verlangt oder Gefälligkeiten angeregt und Comey hat nie mit klaren Worten eine Grenze gezogen. Stattdessen hat er jegliche Konfrontation gemieden und mit schwammigen Aussagen Trump in dem Glauben gelassen, Comey würde in seinem Sinne handeln, hat dann aber diese Erwartung nicht erfüllt.

Hätte Comey die Standhaftigkeit gezeigt, die man von einem FBI-Direktor meiner Meinung nach auch seinem Präsidenten gegenüber erwarten kann, wäre er entweder sofort rausgeflogen (ziemlich wahrscheinlich) oder Trump hätte ihn nicht weiter belästigt. Auf jeden Fall hätte er eine bessere Figur in der Geschichte gemacht.

Geschenkt, dass er im Interview Trump noch ein paar mitgibt, indem er offen lässt, ob gewisse Anschuldigungen zutreffen. Und ich weiß auch nicht, ob ich ihm abkaufen soll, dass er die Tötungen durch "the people of our government" für moralisch vertretbar hält, die durch "Putin's thugs" aber nicht - vielleicht muss man das glauben, wenn man nicht wahnsinnig werden will in dem Job. Oder Comey ist ein Zeitreisender aus den 50er Jahren. ;)

Im großen und ganzen hebt sich seine gewählte Ausdrucksweise angenehm von Trumps Ausfällen ab. :Cheese:

Stefan 17.04.2018 12:03

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1373635)
In München Heute ab 0.00 Uhr bis 4.00 Uhr Übung der Polizei, Feuerwehr usw. mit 2000 Beteiligten. Es handelt sich um ein e monatelang, akribisch geplante Übung, die auch mal sein muss, sagte er. Also sollas heute Nacht "rauchen" in Munich im Rahmen einer Übung. Allerdings, hmhmhm, wollen wir ja den Amoklauf beim Mc Donalds letzes Jahr glaube ich nicht vergessen. Besser einer hängt sich selbst auf als andere mit in den Tod zu ziehen (erweiterter Suizid). Wie siehst Du das, Lidlracer?

Hat Trump München überfallen und zu einer amerikanischen Stadt erklärt, oder warum schreibst Du "Munich"?

Es ist doch sinnvoll, dass es solche Übungen gibt. Mal wird halt ein Terroranschlag, mal ein Erdbeben, mal ein AKW-Unfall, Flugzeugabsturz....... als Szenario genommen. Neben den Übungen, von denen Du was mitbekommst, gibt es noch viele Übungen, von denen Du nichts erfährst.

LidlRacer 17.04.2018 12:33

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1373635)
Besser einer hängt sich selbst auf als andere mit in den Tod zu ziehen (erweiterter Suizid). Wie siehst Du das, Lidlracer?

Ich sehe das so, dass Du besser erst mal gelesen hättest, worum es geht (niemand hat sich aufgehängt), bevor Du hier Sachen schreibst, die keinerlei Zusammenhang mit Trump und meinem Posting haben.
Original bei der New York Times:
https://www.nytimes.com/2018/04/14/n...dead-fire.html

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr.