![]() |
Zitat:
Julia ist auch Lehrerin und Kona liegt in diesem Jahr für die hessischen Lehrer sehr gut.:cool: Es ist erst ihre 3. LD, deshalb hat sie das vielleicht noch nicht in Betracht gezogen. Bei der 2. LD ist sie nicht inns Ziel gekommen und lag auf Platz 6 bei den Frauen. |
Zitat:
Wird aber jetzt schwer mit dem Buchen, weil alle schönen und bezahlbaren Condos in Kona und Umgebung längst ausgebucht sind. Geht dann so kurzfristig meist nur noch über einen (entsprechend teuren) Sportreiseveranstalter. |
Zitat:
Sie wird von um die 9.30 h ins Ziel kommen, was der helle Wahnsinn ist und eine riesen Leistungssteigerung. |
Super rennen, vielen Dank ironman!
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Jannjazz ist wohl auch bald im Ziel. Glückwunsch auch allen anderen Finishern. Bin echt gespannt, was jetzt über die Rahmenbedingungen so alles erzählt wird.
|
Zitat:
Aber beim Laufen warst du anfangs schon schnell, dann etwas zu schnell mit 4:39. Und hinten drauf musstest du dann doch etwas Federn lassen. Gegen Anfang warst du laut Rechner auf Kurs 9:45...wenn du durchgelaufen wärst. Dennoch hast du am Ende gebissen und insgesamt ist doch noch eine wirklich gute Zeit beim Marathon herausgekommen. Dass "du" aber nur auf Platz 17 landest, gibt mir echt zu denken. Ich habe mir so die Ergebnisliste angeschaut. Die Zeiten sind echt gut vorne. Das scheint alles immer schneller zu werden. Ich freu mich auf einen Bericht von dir. Gute Erholung |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
jannjazz in Action....
Anhang 37458 |
Zitat:
|
Ja :Lachanfall: das ist dem jannjazz heute aber egal.... Zielzeit 12:23
|
Da kannste mal sich sein, dass ihm das überhaupt nicht egal ist...! Aber trotzdem tolle Zeit unter den Bedingungen! Glückwunsch auch von mir!!!
Bis denne, Michael |
Schönes Rennen - tolle Stimmung an der Strecke. Am Wetter müsste man noch arbeiten :-)
|
Zitat:
Gab es im Lauf des Tages eigentlich irgendwo bewegte Bilder (live oder Zusammenfassung) im TV? |
Zitat:
|
Zitat:
Beim Schwimmen und Laufen (der nicht so schnellen Leute) war es sonnig. Sehr schön, die Alster im Morgen- und Abendlicht zu sehen. Die Radstrecke war auch gut abgesichert. Abgesehen davon, dass es etwas windig war, dass die Asphaltqualität mitunter schlecht war, sehr viele Schienen (wenn auch abgedichtet) und es einige enge Kurven/Mündungen gab, war der Blick von der Köhlbrandbrücke und beim Reinfahren nach Hamburg genial. Ich fand die Organisation für eine Erstveranstaltung gut. Es mag natürlich einiges zu bemängeln geben - Ironman Abzocke und so. Ach ja, und Cunnama ist am Ende der Abfahrt bei Harburg mit einem Abstand von 20 cm an mir vorbeigesaust. Das ist ja nicht ganz regelkonform! |
Moin!
Also ich fand's cool, auch wenn mir als 'Firsttimer' der Vergleich fehlt. Vom drumrum ist Wilhelmsburg bisschen weit draussen für die Banketts und das Pasta-Büffet etwas einfallslos, das kenn ich von Rügen besser, aber den Wettkampf selber fand ich klasse! Dass es am Ende noch ein längerer Spaziergang wurde mag ja an meinen Muskeln, da kann die Orga nichts für ... :Cheese: Gruss Jan Ach ja, ich hoffe es sind alle heile und zufrieden angekommen! |
Super Rennen!
Top organisiert, geile Stimmung auf der Laufstrecke, fairer Radkurs... Ich habe absolut nichts zu meckern. Das hat Ironman wirklich gut gemacht! |
Moin aus Hamburg,
im Vorfeld wurde über diese Veranstaltung ja mächtig diskutiert. Nun ist sie vorbei. Zeit für (m) eine Bilanz: Die Schwimmstrecke ist beeindruckend, mitten in der Stadt, dass garantiert Stimmung und für Athleten und Zuschauer kurze Wege,toll. Die Radstrecke habe ich als fair empfunden, mir sind keine größeren Gruppen begegnet, die Kari's waren immer da und haben ziemlich streng eingegriffen, dass war gut. Der Strassenzustand war tatsächlich an diversen Stellen etwas marode, insbesondere in der ersten Runde konnte ich viel Reifenflickerei sehen. Die Streckenführung, insbesondere durch den vorhandenen Wind, fand ich durchaus anspruchsvoll. Die Stimmung an der Radstrecke selber war etwas verhalten, einzelne Stimmungsnester, aber durchaus auch längere Passagen durch eine ruhige Landschaft. Ab T 2 brach dann aber die Hölle los. Bei keiner vergleichbaren Veranstaltung konnte ich je so ein Spektakel erleben. Kein Meter Laufstrecke ohne völlig ausflippende Zuschauer, Konfettikanonen, Seifenblasen ohne Ende, Discobeats. Mal stehenbleiben war da nicht angesagt, sofort prasselten die Motivationsworte auf die Teilnehmer ein. Selbst Frodo hätte seinen berüchtigten Gehpausen wohl kurz gehalten. Das war mega und zeigt, dass Ausdauerevents in einer Großstadt funktionieren können, nach meinem Gefühl wurde da gestern der Grundstein für eine IM Erfolgsgeschichte gelegt. Und sonst? Wettkampfbesprechung outdoor im Dauerregen, naja ziemlich blöde Idee. So, jetzt noch bei der Siegerehrung mein Startgeld abfuttern und dann Beine hoch :Huhu: Matthias |
Bei all den guten Kritiken wird sicher schon darüber gestritten, wie viel höher das Startgeld im nächsten Jahr sein wird. ;)
Allen Finishern sende ich meine Glückwünsche und wünsche eine gute Erholung :Blumen: |
Hat jemand einen gescheiten Link zur Ergebnisliste mit AK Klassen? Danke vorab.
|
Zitat:
|
Hi,
im nächsten Jahr wird es auch sicherlich voller. So wie ich BS verstanden habe, ging man in diesem Jahr mit den Startplätzen sehr konservativ an die Sache, musste ja auch erst alles mal in der Praxis ausprobiert werden. Die Startplätze werden daher im nächsten Jahr nach oben gehen. |
..und der Termin für nächstes Jahr ist der 29.07, sehe ich gerade. Am Tag des IM Schweiz, und eine Woche vor Maastricht.
|
Zitat:
|
Zitat:
Danke. |
Zitat:
Zitat:
![]() Das mit dem Preisgeld ist schon doof, aber dass Julia auch kein Anrecht auf den Platz aufm Siegerpodest hat... :( |
Zitat:
Rolling Start vs. Massenstart. Getrennter Start Männer und Frauen vs. jeder kann starten wann er sich einreiht. Unterschiedliche Regelungen bzgl Neo (kam jetzt in HH nicht zum tragen, in Frankfurt gabs das aber zum Beispiel schonmal) Kann man jetzt verstehen, oder nicht. Ändert nix an der Tatsache. Ist aber auch Bekannt und der Entscheidung als "Profi" zu starten steht (zumindest in Deutschland) nichts im Wege. |
Zitat:
|
Zitat:
Anmeldephase 2: 530 € Anmeldephase 3: 550 € Anmeldephase 4: 570 € Wie teuer war es für 2017? |
Zitat:
Habe gestern mal ausnahmsweise zugeschaut statt zu starten und finde es als Zuschauer teilweise erheblich gruseliger als als Starter... Zumindest weiß ich aus eigener Erfahrung, dass früher bei einigen Powermans auch an Nicht-Pros ausgeschüttet wurde. |
Zitat:
Wie meinst Du das? |
Zitat:
|
Zitat:
Dass es später auf der Laufstrecke genau gegenteilig zu der heldenhaften Selbstwahrnehmung aussieht, weiß jeder der ab und zu mal Zuschauer und Starter ist. Von außen betrachtet gibt es schönere Sportarten! ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
Preisgeld ist ok. Sie startet nicht als Profi, fertig ! Der Platz auf dem Siegerpodest hätte ihr aber zugestanden. Ich käme mir als 4.Frau auch blöd vor. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Kristin Möller zu diesem Zeitpunkt wusste, das Julia schneller war. Nicht mal bei tri-mag.de steht Julia auch nicht in Liste.:( Ich finde das nicht sehr sportlich. Ehre, wem Ehre gebührt. Julia ärgert sich aber nicht. Beim 2. Zieleinlauf auf der Langdistanz so ein Ding auszuhauen, ist schon der Hammer. Die Radzeit war schon stark, aber dann noch 3.14h in die Strasse zubrennen, lässt mich im Staub liegen. :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Und was heißt das für dich, wenn er es nicht tut? |
Thorsten Schröder, Nachtrichtensprecher der Tagesschau und Triathlet des FC St. Pauli Triathlon, hat im Roll Down die Quali geschafft. Glückwunsch! Ich habe selten einen erwachsenen Mann gesehen, der sich so hemmungslos gefreut hat. Mal sehen, ich habe hier ein kleines Video...
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:00 Uhr. |