triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Der Wetter Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3647)

engelchen 18.08.2011 20:13

Bin gerade vom laufen zurück, meine Fresse, wer jetzt noch im Wald ist hat ein problem, hier geht gerade die Welt unter :Nee:

Meik 18.08.2011 23:28

Da es später nicht mehr so heftig war bin ich doch noch zum Schwimmen. Man man man, was flogen da die Brocken durch die Gegend, die Stadt sieht aus :Nee:

Alles was nicht niet und nagelfest war flog und lag irgendwo kreuz und quer in der Gegend: Dachpfannen, Mülltonnen, Verkehrsschilder, Baustellenabsperrungen, ...

TriFra 18.08.2011 23:39

Das wurde bei uns so dunkel das ich durch meine Radbrille nix mehr gesehen habe. Habe aber das Rennen gegen das Unwetter gewonnen und bin mit den ersten Tropfen in die Garage eingebogen. Puh . . .

Meik 18.08.2011 23:43

Hat sogar jemand gefilmt (gibt es eigentlich irgendwas nicht bei youtube? :Gruebeln:

http://www.youtube.com/watch?v=DAAph9NpjLE

felix__w 19.08.2011 07:13

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So wie 'im Anhang' (oder wenige kühler) gefällt mir der Sommer :liebe053:

Heute beim Morgenlauf fühlte es sich aber schon wie in einer Sauna an. Dafür war dann das Bad im Fluss herrlich.

Ich hoffe es bleibt auch nächstes WE so wenn wir nochmals in die Berge wollen.

Felix

Lightning 19.08.2011 09:45

Bei uns hat sich das Wetter jetzt auch gelegt und es ist nur ziemlich schwül, hoffe das bleibt so!

Edit: Gerade gesehen, dass es heute stürmen soll -_-

Vicky 19.08.2011 20:25

Also ich fand den plötzlichen Sommereinbruch mitten im Sommer gar nicht lustig ;) . Mit Aspirin ging es aber und heute ists ja schon wie immer hier :Lachanfall:

ICH WILL JETZT GOLDENEN HERBST!!! UND DAS BIS ZUM FRÜHJAHR!

Ausdauerjunkie 19.08.2011 21:03

:( Schaizsommer!:Nee: :confused:

Lightning 22.08.2011 12:10

Ich kann nur zustimmen -_- Meine biologische Uhr kommt überhaupt nicht mehr zu recht, ich glaub ich lieg bald erstmal für ein paar Tage flach. Heute 30°C :x Morgen gehts aber firmenintern auf eine Floßfahrt - wir haben ein Schiff / Floß gemietet und schwimmen durch Berlin. Das wird lustig :Cheese:

Meik 22.08.2011 12:54

Zitat:

Zitat von Lightning (Beitrag 630326)
Heute 30°C :x Morgen gehts aber firmenintern auf eine Floßfahrt - wir haben ein Schiff / Floß gemietet und schwimmen durch Berlin.

Können denn alle Schwimmen oder muss der Rest auf dem Floß bleiben? :Gruebeln:

Newbie 22.08.2011 15:48

ich find das Wetter grad toll - endlich richtig Sommer, auch wenn die Ferien nun auch bei uns endgültig vorbei sind.

die Schwimmbäder können noch einige gute Tage verbuchen und das Loch in deren Kassen wird etwas kleiner.

gestern waren wir mit einem kleinen Motorboot auf dem Rhein und liessen es uns 4 Stunden lang gut gehen - endlich mal wieder in einem Fluss geschwommen und Fische waren auch keine zu sehen.

Am Samstag hab ich das Freibad getestet, in dem der Double-Ironman stattfindet - alles klar Meik - ihr könnt kommen :Huhu: es fehlt zwar ein Sprungturm, aber den werdet ihr wohl kaum vermissen :Lachen2:

Speedy 22.08.2011 16:15

Ich mache z.Zeit Urlaub im Allgäu und es ist richtig Sommer,Temperaturen 3o - 38 Grad. Da hat der Allgäu Panorama-Halbmarathon nicht so viel Spaß gemacht. DAs Lauftraining findet abends statt und das Radtraining in den frühren Morgenstunden bis Mittag, es ist sehr anstregend bei den Temperaturen.
Danach kommt die Familie mit Freibad besuchen oder faulenzen auf dem Bauerhof zu ihrem Recht.

Es ist endlich Sommer.

Gruß,Stephan

Carlos85 22.08.2011 16:41

Zitat:

Zitat von Speedy (Beitrag 630513)
Es ist endlich Sommer.

Gruß,Stephan

Voll ätzend die Temperaturen...

Gut das es zum Wochenende wieder kühler wird :cool:

felix__w 23.08.2011 07:34

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 630535)
Voll ätzend die Temperaturen...

Im Büri (gestern NaMi 30.3C) wäre es mir auch lieber kühler. Aber in den Bergen und zum baden ist es so toll.
Meine bevorzugten Temperaturen wäre aber 24-28C.

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 630535)
Gut das es zum Wochenende wieder kühler wird :cool:

Nein, dann will ich in die Berge. Und am WE stört die Hitze weniger als während der Arbeit.

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 629446)
ICH WILL JETZT GOLDENEN HERBST!!! UND DAS BIS ZUM FRÜHJAHR!

Noch nicht jetzt. Aber in einem Monat stimme ich dir zu. Und vor dem Frühling noch zwei Wochen Winter mit Schnee bis 1000m.

Felix

Lightning 23.08.2011 11:46

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 630356)
Können denn alle Schwimmen oder muss der Rest auf dem Floß bleiben? :Gruebeln:

Mist, beim Schreiben habe ich gemerkt, "du es heißt mit einem Schiff fahren nicht schwimmen", aber ich dachte es fällt niemandem auf!

Carlos85 24.08.2011 14:55

Meine Güte, war gerade kurz draußen, Mittagessen holen. Das ist ja richtig ätzend warm/schwül...

Zum Glück ist ja bald wieder Wochenende, da wirds ja für gewöhnlich kälter :cool:

TriAlex 24.08.2011 15:06

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 631853)
Meine Güte, war gerade kurz draußen, Mittagessen holen. Das ist ja richtig ätzend warm/schwül...

Zum Glück ist ja bald wieder Wochenende, da wirds ja für gewöhnlich kälter :cool:

Kölner Bucht ist aktuell auch brutal...Ich freu mich gleich auf´s Bahntraining :Nee:

Vicky 24.08.2011 15:29

... wie schrieb meine Schwester so schön...

ENDLICH können wir wieder über die Hitze meckern!!! :Cheese: :Lachanfall:

Wie hab ich das vermisst! Vobei ich nach wie vor große Probleme habe mit dieser sehr schwülen Hitze. Da geht bei mir nicht viel... :Nee:

Wandergsellin 24.08.2011 16:09

Ich finds gerade traumhaft!

Gestern abend um acht laufen gegangen, dann kurz in den Bodensee gehüpft.
Über den Bergen ein Wahnsinnsgewitter betrachten, während man selber im Dunklen im Wasser planscht, das hat schon was :)

soloagua 24.08.2011 16:44

Ich find's auch super! Trotz 29 Grad im Buero... Leider wurde hier wegen kommender Gewitter die Seeueberquerung abgebrochen :(

Newbie 24.08.2011 16:55

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 631947)
Ich find's auch super! Trotz 29 Grad im Buero... Leider wurde hier wegen kommender Gewitter die Seeueberquerung abgebrochen :(

schon wieder abgebrochen? jetzt definitiv für dieses Jahr?

ich steig bald aufs Rad und anschliessend gehts in eins der Quartierbäder, herrlich zum Abkühlen (ok, bei 27 Grad ists halt etwas zu warm) und Duschen auswärts spart Geld :Lachen2:

Mir gefällt das Weetter :)

felix__w 24.08.2011 21:13

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 631947)
Ich find's auch super! Trotz 29 Grad im Buero...

Wir haben 30C im Büro. Darum dürfte es für mich 5C weniger haben. Aber lieber so als nur 20C.

Heute ging ich um 6 Uhr morgens laufen und ging nachwer gerade noch in der Aare baden/schwimmen. Am Mittag und Abend war ich auch nochmals je 500m in der Aare schwimmen.

Leider wird es gerade aufs WE (zu) kalt.

Felix

3-rad 27.08.2011 17:29

kleines Gewitter...

sbechtel 27.08.2011 17:41

Boah, mir geht das Wetter so auf den Keks!! Seit Mittwoch hab ich mein neues Rad und ich konnte noch keine einzige Ausfahrt damit machen! Die längste Strecke mit dem Rad war in die nächste Stadt zum Schrauber, der mit Bremsen und Schaltung eingestellt hat... Und unter der Woche wurde ich jeden Tag in der Schule gekocht! Morgen soll es trocken werden, genau an dem Tag, wo meine wichtigste Keysession (langer Lauf) ist, die ich auch nicht gegen Rad tauschen kann, da der Marathon in FFM eben Priorität hat. Arg, ich verzweifle echt ;-)

sagoe 27.08.2011 21:41

Aber wirklich. Freitag extra mal etwas Früher schluß gemacht. Direkt aufs Rad und bei 31Grad Sonne einige KM und einen Koppellauf hinbekommen. Heute Langer Lauf. 1,5h trocken dann kam der Regen:Nee:

Es kann nur besser werden.........

Vicky 28.08.2011 11:32

Ich bin SEEEHR froh, dass es wieder kühler ist.

Gestern konnte ich meinen neuen Crosser mal ausführen. Wenn auch nur kurz... :)

Mir war es definitiv zu spontan zu warm in der letzten Woche :)

Liebe Grüße!

Ausdauerjunkie 28.08.2011 16:20

So ein Witz, 20°, am 28. August :(

Dafri 28.08.2011 16:29

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 633802)
So ein Witz, 20°, am 28. August :(

20 grad..ein traum...hier hat es max 17grad

Niko_Lunghe 28.08.2011 16:48

Meine Güte, hoffe dass dieses wechelhafte Wetter bald aufhört, hält man ja nicht aus.
Was aktuell der neueste Schrei ist, sind die Nimbletoes Barfußschuhe.
Die muss man ja einfach haben.....

Hoppel 28.08.2011 19:00

Zitat:

Zitat von Niko_Lunghe (Beitrag 633811)
Meine Güte, hoffe dass dieses wechelhafte Wetter bald aufhört, hält man ja nicht aus.

Das hört bestimmt bald auf - dann fängt es an zu schneien :cool:

Wandergsellin 28.08.2011 20:24

Also, bei uns war's heute schön :cool:

Nach unserem langen Lauf und kurzem Abkühlen im Schwimmbad noch ne halbe Stunde im Bikini in der Sonne relaxt.
Nun noch in kurzem Rock und Top auf der Terrasse lecker gegessen. Muss aber zugeben, dass es jetzt doch etwas kühler wurde, als die Sonne weg war. :)

PippiLangstrumpf 28.08.2011 20:36

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 633909)
Muss aber zugeben, dass es jetzt doch etwas kühler wurde, als die Sonne weg war. :)

Bei uns war es nur bergauf warm - bergab war es kalt ...

soloagua 28.08.2011 21:05

Wir habe uns gerade erst von der Terrasse zurückgezogen. Jetzt wird es frisch, sonst war heute herrliches Wetter :)

Marcie 29.08.2011 12:07

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 633734)
Ich bin SEEEHR froh, dass es wieder kühler ist.

Gestern konnte ich meinen neuen Crosser mal ausführen. Wenn auch nur kurz... :)

Mir war es definitiv zu spontan zu warm in der letzten Woche :)

Liebe Grüße!

Geht mir genauso! Endlich wieder Temperaturen, bei denen ich vernünftig laufen kann! Da bei mir noch ein HM ansteht, paßt mir das super! :Cheese:
Und wenn´s für´s Rennradfahren zu kalt ist, freu ich mich auch mal wieder auf schöne MTB-Touren durch die herbstlichen Wälder! :)

Vicky 29.08.2011 12:13

Zitat:

Zitat von Marcie (Beitrag 634144)
Und wenn´s für´s Rennradfahren zu kalt ist, freu ich mich auch mal wieder auf schöne MTB-Touren durch die herbstlichen Wälder! :)

Mit den MTB Touren (also ... naja Crosser bei mir) habe ich schon mal angefangen. Bin ja totaler Anfänger und hatte noch nie ein MTB oder Crosser. Samstag war ich das zweite Mal unterwegs im Wald. Macht schon richtig Spaß!!! :) Wetter ist da ja FAST egal :Cheese:

... nur durch so tieferen Sand komme ich nicht so recht durch. Bin dafür irgendwie zu blöd. Da hauts mich immer hin :Lachanfall:

felix__w 12.09.2011 07:11

Hier geht das super Spätsommer Wetter weiter. Letzte Woche hatten sie am Mittwoch und gestern Regen angesagt. Am Mittwoch blieb es trocken und gestern gab es nur drei kurze Schauer.
Seit freitag war die Temperatur aber über 25C, am Samstag zeigte das Auto im Wallis 33.5C an (offizielle Messung 32.5C).

Und die nächsten Tage sehe auch super aus :liebe053:

Felix

Hippoman 12.09.2011 07:56

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 641589)
Hier geht das super Spätsommer Wetter weiter. Letzte Woche hatten sie am Mittwoch und gestern Regen angesagt. Am Mittwoch blieb es trocken und gestern gab es nur drei kurze Schauer.
Seit freitag war die Temperatur aber über 25C, am Samstag zeigte das Auto im Wallis 33.5C an (offizielle Messung 32.5C).

Und die nächsten Tage sehe auch super aus :liebe053:

Felix

:Huhu:

Da haben wir ja fast dasselbe Wetter.:Lachen2:

Als ich am letzten Samstag zu meinem "Lieblings-Hügel"(www.quaeldich.de/paesse/geiersnest) von Bollschweil kommend fuhr, wurden in Ehrenkirchen- Kirchhofen 34 Grad angezeigt .:cool:

So kann`s weiter gehen.:Lachen2:

Viele Grüsse aus dem Breisgau!

Hippoman :cool:

Mone77 14.09.2011 14:52

Viel zu schönes Wetter um die nächsten 3 Wochen krank geschrieben auf der Couch zu liegen...:Traurig: :( :Weinen:

felix__w 21.09.2011 07:40

http://www.meteoschweiz.admin.ch/web/de/wetter.html
Zitat:

Heute Mittwoch sonnig, am Vormittag im Mittelland Nebel- oder Hochnebelfelder, Obergrenze 600 bis 800 Meter. Gegen Abend aus Westen dünne hohe Wolkenfelder. Im Flachland schwachwindig, in den Bergen schwacher West- bis Nordwestwind.
Am Donnerstag meist sonnig, im Flachland am Vormittag Nebel- oder tiefer Hochnebel. Um 19 Grad.
Am Freitag sonnig, im Flachland am Vormittag tiefe Hochnebelfelder. Um 20 Grad.
Am Samstag sonnig, im Mittelland am Vormittag zum Teil Nebel. Um 22 Grad.
Am Sonntag meist sonnig, im Mittelland am Vormittag Nebelfelder. Um 23 Grad.

Trend mit mittlerer Prognosezuverlässigkeit:
Am Montag meist sonnig, im Mittelland am Vormittag zum Teil Nebel. Um 23 Grad.
Am Dienstag sonnig, im Flachland am Vormittag Nebel- oder Hochnebel. Weiterhin warm.
Was will man mehr vor allem wenn es (trotz Prognose) keinen Nebel hat :liebe053:
Jetzt muss es nur mindestens bis Ende der ersten Oktoberwoche so sein. Und nach dieser Prognose sieht es nicht schlecht aus :)

Felix

Ausdauerjunkie 21.09.2011 08:43

Was will man mehr?
Man will keine Temperaturen, die früh so niedrig sind, dass man die Heizung anmachen muß, die abends so niedrig sind, dass man eine Jacke braucht, man will ohne Windweste und Armlinge/langärmlig Rad fahren können.
Man will diese 19° als niedrigste Nachttemperatur nicht einmal akzeptieren.
Man will tagsüber richtige Wärme (der Planet muss brennen!) und nachts nur eine Abkühlung auf 24°! ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:36 Uhr.