triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Komm, schwimm mit! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25387)

Rennente 31.12.2013 15:40

:dresche Ich bin sicher, dass uns eine angemessene Strafe einfällt!
Ob ich die Zeit habe die Orga zu übernehmen kann ich nicht sagen, da ich nach dem Urlaub, also ab 6. beruflich Einige auf dem Plan habe. Habe aber am Rande Zuwachs aus den Reihen "meiner" Kölner Trias zu vermelden, ich mache diese Tage eine Liste und packe sie hier hinein.
Was muss den so grob erledigt werden?

NEIN; ich wünsche dir NICHT viel Spaß :Lachen2:

*abererholdichgut*

Karijambo 31.12.2013 16:50

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 995984)
... nach Fuerteventura reisen... Ich bräuchte jetzt rasch eine Rückmeldung, wer sich vorstellen könnte, ...

Tja, "Leben ist das, was passiert, während Du andere Pläne hast."

Ich finde, Fuerte ist ja nicht die schlechteste Alternative zum Rumplantschen im Hallenbad und warten auf Schneematsch und so.

Also, von unserer Teilnehmerseite (CaBaNauTeN) gibts keine Asche aufs Haupt, sondern eher ein "viel Spazz, viel Sonne, viel Meer"!

So zum praktischen Teil.

Prinzipiell hatte ich auf Deine Oberorganisation insofern gesetzt, als Du wohl die Bahnreservierung unter anderem (!) so fein gemacht hast. Nun wollten wir ja auch eine Bahn, aber die Reservierung für uns habe ich nicht mehr weiter verfolgt, da es wohl mehr Sinn macht, gemeinsam mit ein paar mehr Schwimmern die 25 Meter zu besetzen.

Wir sind zwischen 18 und 22 Mannen & Mäuschen, davon 1 bis zwei NUR-Supporter. Wir wissen, dass man die Arme beim Schwimmen bewegen sollte und können über drei zählen. Im wesentlichen wollen wir alle die Totenköpfe erschwimmen, in aufsteigender Reihenfolge und mit absteigender Motivation.

Vom ExtremExtremExtremSpochtler bis zum ExSportler ist alles dabei. Essen, Trinken, Schlafcouchs, Zelte und Schwimmluftmatratzen bringen wir mit.

Bevor jetzt einer von den Trias denkt "was sind das denn für Pannemänner?", kann ich nur sagen, "CaBa" halt. Aber keine Angst, dass passt schon.

Ich schätze mal, zusammen kriegen wir ne Bahn dauerbesetzt. (Wenn nicht, schrecken wir jegliche Andeutung von Begehrlichkeiten Dritter schon ab.). Also, ich komme aus der Nähe, hatte bereits im Vorfeld etwas Kontakt mit Flow und organisiere unsere Truppe nach Wtal. Was geht wie bei Euch und mit Euch, was wäre zu machen?

Rennente 01.01.2014 12:31

Die jüngste Liste ...

Am absoluten Schwimm-Highlight Interessierte :
  1. talisha
  2. Joerg aus Hattingen
  3. Nils
  4. TrInfected
  5. Flow
  6. Rennente
  7. Tatze77
  8. aims, Ziel: weniger schlafen & 25m mehr wie J.:dresche
  9. Lucie
  10. Chip
  11. chris.fall

Dazu kommen derzeit noch 7-8 Kölner, von denen die Meisten aber nur am Samstag Nachmittag/Abend dabei sein werden.
Damit wären wir bis zu 40 Leute, ganz ehrlich, da ist eine Bahn utopisch. Ich weiß aber nicht, bzw. ich bezweifle, dass die uns 2 reservieren würden... *kopfkratz*

Karijambo 02.01.2014 18:08

Was meinst Du mit utopisch? Zu viele?

Flow meinte allerdings, so viele insgesamt sollten es schon sein. Zumindest habe ich es so verstanden.

Ich nehme auch nicht an, dass alle die ganzen 24 Stunden durchschwimmen werden, aber die Spitzenauslastung kann ich nicht abschätzen und auch wenig beeinflussen.

Wie können wir das lösen, wer hat denn einen Kontakt zum Veranstalter - die haben doch jede Menge Erfahrungen ...?

Ist bellamartha schon wechgeflogen?

Rennente 02.01.2014 21:13

ja, wenn am Samstag bis in die Abendstunden bis zu 20-30 Leute unterwegs sind, sind 2 Bahnen gerade ausreichend. Und die, die am Abend weg sind werden kaum Pause machen. Für mehr als ca.4 Zähler ist nicht wirklich Platz...
Ich meine, ich habe die Mail vom Organisator, ich kann ja mal fragen bzw. betteln, ob wir 2 bekommen?
Nein, ich glaube J. ist noch nicht weg:Huhu:

Lucie 03.01.2014 01:47

Also ich Plane erst am Abend zu kommen und dann die Nacht durchzumachen.

PippiLangstrumpf 03.01.2014 17:44

Wenn, dann komme ich auch nur abends/nachts - dann ist es wenigstens leer im Bad.
Was ist eigentlich mit der 100 x 100 m Lagenstaffel? :Cheese:

Rennente 03.01.2014 17:58

So, mail ist raus, ich habe versucht gaaaanz lieb zu betteln :Blumen:
Mal sehen, was kommt. Hattet ihr letztes Jahr Stühle für die Zähler dabei oder waren ausreichend vor Ort? Brauchen wir eine Liste für Essen/Getränke?

Rennente 04.01.2014 14:26

Sodele, Antwort schon da :)
- Kann ich die Frage nach Ankunft der Gruppe(n) mit durchweg 13 Uhr beantworten?
- Den Team-Namen benötige ich noch, der muss dann bitte auch auf die Startkarten!
"Triatlhon.Szene-Team"?
- Ihr habt vor (mit Pausen) die 24-Stunden durchgehend aktiv zu sei, d.h. wir möchten die Bahn(en) möglichst die ganze Zeit, richtig? :Huhu:

Nils 04.01.2014 15:32

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 997215)
Sodele, Antwort schon da :)
- Kann ich die Frage nach Ankunft der Gruppe(n) mit durchweg 13 Uhr beantworten?
- Den Team-Namen benötige ich noch, der muss dann bitte auch auf die Startkarten!
"Triatlhon.Szene-Team"?
- Ihr habt vor (mit Pausen) die 24-Stunden durchgehend aktiv zu sei, d.h. wir möchten die Bahn(en) möglichst die ganze Zeit, richtig? :Huhu:

Ja. Außer Teamnamen: Ich würde uns "Triathlon-szene.de-Team" nennen...

Da dies mein erstes 24h schwimmen ist. Wo kann man schlafen? Wenn das dort nicht geht, dann fahre ich irgendwann nach Hause und komme noch mal wieder...

bellamartha 04.01.2014 15:44

Hi!
Nein, bellamartha is noch nicht wechgeflogen. Sie fliegt am 16.1.
Schön, Rennente, dass du dich ein bisschen um die Organisation kümmerst, danke!
Hast du in der Mail an Frank Hübel deutlich gemacht, dass du vom selben Haufen bist wie ich? Nicht, dass der denkt, das ist jetzt eine neue Anfrage, denn er hat ja schon eine Bahn für uns eingeplant.
Ich würde das Team auch Triathlon-Szene.de nennen.

Nils, ich finde, dass man da ganz gut schlafen kann. Im letzten Jahr haben wir uns gleich in einem Nebenraum oben an der Empore breit gemacht, einige haben da fein geschlummert, was aims?;)

Liebe Grüße!
J.

bellamartha 04.01.2014 15:54

Noch was: Wenn ihr wirklich 40 Leute seid, könnte man tatsächlich überlegen, ob man um eine zweite Bahn bittet. Ich würde aber an eurer Stelle mit Frank Hübel auf jeden Fall klären, ob ihr die zweite Bahn unkompliziert wieder los werden könnt, falls ihr sie doch nicht braucht. Wir hatten letztes Mal nämlich auch erst zwei Bahnen und wollten die nicht, weil wir dann immer 4 Leute zum Zählen abstellen mussten und die Bahnen außerdem nicht voll bekommen haben. Wenn man die reservierten Bahnen nicht voll bekommt, kommen andere Schwimmer mit drauf. Die zählen dann aber meistens eher nicht Bahnen. Im letzten Jahr war es ziemlich ätzender Stress, die zweite Bahn wieder los zu werden, weil die Organisatoren dann erst mal Bahnenzähler finden mussten.
Rennente, magst du die weitere Kommunikation mit Frank Hübel übernehmen, weil du jetzt eh schon tätig geworden bist? Dann schicke ich ihm noch mal eine Mail, dass ich leider raus bin. Ich kann sonst aber auch mit ihm in Kontakt bleiben.

Bezüglich des Futters hatten wir beim letzten Mal, glaube ich, keine Liste gemacht oder? Weiß das noch jemand. Erfahrungsgemäß ist es aber gut, wenn jemand noch an so Basics wie Servietten und Plastikbesteck denkt. Oder, noch besser, jeder das für sich selbst einpackt.

Zu der Teilnehmerliste: Ich habe nicht den Eindruck, dass Chris.fall kommt. Er hat mal gesagt, dass er Lust hat, aber nicht weiß, ob er es schafft. Bisher hat er sich nicht wieder gemuckt, plant ihn lieber nicht fest ein, ohne noch mal zu fragen.
Eine Frau aus meinem Triathlonverein kommt auch noch dazu, ich weiß noch nicht, ob da noch mehr kommen, ich kläre das spätestens Montag.

Viele Grüße!
J.

Rennente 04.01.2014 16:25

ah, okay...ich werde ihm ja eh antworten, dann weise ich darauf hin, dass du & ich = Gleiches Team :-)
Ich hatte schon nach 2 Bahnen gefragt und er war da nicht grundsätzlich abgeneigt ;-)
Teamname is mir wurscht, ich persönlich habs halt gerne kürzer und Traiath...blabla ist eh so lang, aber mir letztlich total egal.
Ich schreibe dem Frank das mal so und dann kannst du da ohne trara aussteigen.
Mit den CaBas und den VK´lern sind wir am Samstag def. 40 Leute :Cheese:
Sonntag dann weniger, das schreibe ich ihm auch so.
Noch was vergessen?

Rennente 04.01.2014 16:27

Die jüngste Liste ...

Am absoluten Schwimm-Highlight Interessierte :
  1. talisha
  2. Joerg aus Hattingen
  3. Nils
  4. TrInfected
  5. Flow
  6. Rennente
  7. Tatze77
  8. aims, Ziel: weniger schlafen & 25m mehr wie J.:dresche
  9. Lucie
  10. Chip
  11. chris.fall(?)
ca. 20 + xx CaBa´s
ca. 10 VK`ler (vorwiegend Samstag)

Nils 04.01.2014 19:43

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 997228)

Nils, ich finde, dass man da ganz gut schlafen kann. Im letzten Jahr haben wir uns gleich in einem Nebenraum oben an der Empore breit gemacht, einige haben da fein geschlummert, was aims?;)

Liebe Grüße!
J.

Okay, dann werde ich den Schlafsack einpacken...

Karijambo 04.01.2014 21:47

Sodele - vielen herzlichen Dank für Deine Intensivhilfe und Intervention, Rennente, und Deine Unterstützung, bellamartha.

Ich habe ebenfalls heute nachmittag die Bestätigung bekommen, dass wir eine eigene Bahn erhalten auf CaBas CaBaNauTeN, ab 20.00 Uhr. Evtl. auch zwei. Ich bin überhappy, dass das so ausgegangen ist.

Ich hatte den Eindruck, dass Frank uns irgendwie im Verbund sieht, auch wenn es klare Bestätigungen an die jeweilige Gruppe gibt. Immerhin könnten wir so je eine eigene und vielleicht eine Dritte gemeinsam nutzen!? Bevorzugt ab 20.00 Uhr.

Wir sehen uns vor Ort und freuen uns!

Und Eure Erfahrungen und Tipps zur Ausstattung nehme ich gerne an und leite sie weiter an unser Team, Danke auch dafür.

Rennente 04.01.2014 22:23

Habe ihm gerade noch einmal geantwortet und versucht die Lage zu erklären. Also sowohl das J. schon die Anfrage verschickt hatte, als auch, dass die Gruppe auch aus den CaBa´s besteht (inkl. Anfrage).

Karijambo 05.01.2014 01:07

Ähem, nee, so war das nicht gemeint.

Wir haben jetzt eine eigene Bahn erhalten und Ihr habt eine Bahn erhalten und das ist doch prima so. Dann können wir als Option immer noch eine Dritte gemeinsam nehmen. :)

Also - keine Bahn für TS und CaBas zusammen, sondern für jede Gruppe eine und die Möglichkeit für genau eine weitere zur gemeinsamen Nutzung. Wir haben das so schon an Frank bestätigt. :Blumen:

ReneV 05.01.2014 21:17

Die jüngste Liste ...

Am absoluten Schwimm-Highlight Interessierte :1.talisha
2.Joerg aus Hattingen
3.Nils
4.TrInfected
5.Flow
6.Rennente
7.Tatze77
8.aims, Ziel: weniger schlafen & 25m mehr wie J.
9.Lucie
10.Chip
11.chris.fall(?)
12. ReneV

ca. 20 + xx CaBa´s
ca. 10 VK`ler (vorwiegend Samstag)

Ich würde auch gerne beim 24-Stunden-Schwimmen mit machen. Es ist mein erstes 24h-Schwimmen. Bin eher ein langsamer Schwimmer. Ich hätte noch einen Kumpel der bereit wäre als Bahnenzähler mitzukommen, falls hier noch Bedarf besteht.

TrInfected 06.01.2014 12:46

Wenn die Cabanauten ein eigenes Team sind, müssen wir das dringend nochmal deutlich machen - denn dann sieht unsere TS-Teamliste ja deutlich kleiner aus... :confused:

Wenn wir nicht genügend eigene Leute auf der Bahn haben, kommen ja Fremde dazu und das fand ich im letzten Jahr ziemlich blöd. Da zählt man ewig Bahnen für die und dann sind die wieder weg...
Beim letzten Mal hatten einige TSler was zu essen mitgebracht und wir hatten eine Art Buffet in "unserem" Nebenraum. Wollen wir das wieder so machen oder lieber nicht? Manch einer schwört ja auch auf Eigenverpflegung.

Persönlich plane ich gegen 12:30 Uhr da zu sein, damit ich in Ruhe meine Startkarte organisieren kann. Auf meiner Urkunde vom letzten Jahr steht "Triathlon-Szene.de" und das finde ich gut. :cool: Ich würde es schön finden, wenn wir es hinkriegen, dass alle Teamteilnehmer dann auch einen einheitlichen Teamnamen verwenden. Triathlon-Szene.de finde ich da ganz gut.

Treffen wir uns wieder im Vorraum?

bellamartha 06.01.2014 13:53

Ich möchte noch Alex aus meinem Verein auf die Liste setzen. Sie ist im letzten Jahr auch schon mitgeschwommen. Ich würde gerne jemandem ihre E-Mail Adresse senden, damit der- oder diejenige sie per Mail über Dinge wie Treffpunkt und so informiert. TrInfekted, darf ich dir die E-Mail Adresse schicken?

Schön wäre sicher auch, wenn die Bahnen der Cabanauten und von Triathlon-Szene.de nebeneinander lägen. Vielleicht bittet ihr Frank Hübel, das zu berücksichtigen?

Viele Grüße!
Judith

TrInfected 06.01.2014 18:51

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 997826)
Ich möchte noch Alex aus meinem Verein auf die Liste setzen. Sie ist im letzten Jahr auch schon mitgeschwommen. Ich würde gerne jemandem ihre E-Mail Adresse senden, damit der- oder diejenige sie per Mail über Dinge wie Treffpunkt und so informiert. TrInfekted, darf ich dir die E-Mail Adresse schicken?

Klar!

Zitat:

Schön wäre sicher auch, wenn die Bahnen der Cabanauten und von Triathlon-Szene.de nebeneinander lägen. Vielleicht bittet ihr Frank Hübel, das zu berücksichtigen?

Viele Grüße!
Judith

Finde ich auch, gute Idee!

Joerg aus Hattingen 06.01.2014 18:56

Zitat:

..
Viele Grüße!
Judith

Hallo Judith,

könntest Du als TE den ersten Post um die aktuellen Daten (Link, Datum etc) ergänzen, dann muss man nicht dauernd suchen.
Danke und viel Spaß in der Sonne
Joerg

Karijambo 06.01.2014 22:11

Zitat:

Genau so habe ich mir das gedacht. Wir bilden zwar eigene Teams und haben je Team eine Bahn, aber das wäre ja nur für die Wertung und die Verantwortung fürs Zählen an der Bahn.

Wenn bei Euch aber zu wenige sind, kommen wir mit rüber oder umgekehrt. Und wenn die Zähler mal wohin müssen, können wir uns vielleicht auch gegenseitig aushelfen.
So wüssten wir wenigstens, wo der Fisch die Locken hat.

Jimmi 07.01.2014 09:52

Ich wünsche schon mal viel Spaß.

Wat machen denn die Badekäppchen, Kari?

Liebe Grüße aus Eisenach

bellamartha 07.01.2014 10:50

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 997970)
Hallo Judith,

könntest Du als TE den ersten Post um die aktuellen Daten (Link, Datum etc) ergänzen, dann muss man nicht dauernd suchen.
Danke und viel Spaß in der Sonne
Joerg

Sehr wohl, schon erledigt. Gut so?

LG
Judith

Karijambo 07.01.2014 11:01

Zitat:

Zitat von Jimmi (Beitrag 998169)
Ich wünsche schon mal viel Spaß.

Wat machen denn die Badekäppchen, Kari?

Liebe Grüße aus Eisenach

Hey Jimmi, hatte ja gehofft, Du könntest uns mit Deiner Anwesenheit in Wtal beehren!??

Die Kopfbedeckungen sind erst im Februar da, leider. Je kleiner und unbedeutender der Auftrag, um so länger die Produktionszeit.
Beim 24-h-Schwimmen gibts aber eh Mützen mit Nummern und die CaBa-Cappen will sicher keiner mit nem Edding verhunzen.

Jimmi 07.01.2014 12:37

Wuppertal ist eine Weltreise. Und ich bin ein verheirateter Mann. Was soll ich da der Liebsten erzählen?

Joerg aus Hattingen 07.01.2014 13:13

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 998198)
Sehr wohl, schon erledigt. Gut so?

LG
Judith

Ja, Bestens. Du hast es echt drauf. :Lachen2:

IRONMANniGT 09.01.2014 18:34

Hi Leute,

ich bin auch wieder dabei. Vielleicht bringe ich noch jemand mit.

Gruß
Manfred

Flow 12.01.2014 00:35

So, ich bin jetzt auch raus ...

Mein Bad wird nun endlich fertig gestellt. Es sollte eigentlich schon seit Wochen (wenn nicht Monaten ) fertig sein. Zuletzt hing es noch am Fließenleger, der nun doch erst Ende kommende Woche loslegen kann. Weiter verzögern lassen will ich das beim besten Willen nicht und ich denke, es ist besser wenn ich die Arbeit hier beaufsichtige. Da Wuppertal von hier nicht gleich ums Eck ist, hätte ich auch ein verlängertes Wochenende daraus gemacht. Samstag hin, Sonntag zurück, ohne Schlaf und eigenes Auto ist vielleicht doch etwas stressig ...

Euch allen in jedem Fall viel Vergnügen ... !

Vielleicht schwimme ich nächstes WE hier mal einen privaten 30er ... :cool:

Chip 12.01.2014 20:28

So, hab heute mal nachgesehen ob die auch Wasser fürs nächste WE drin haben :Lachanfall:
hier ein appetisers

Tatze77 13.01.2014 09:35

Soderle, Also ich werde Samstag gegen 19 Uhr in Köln los fahren falls jemand noch mit will den sammel ich gerne Bahnhof köln Mühlheim oder an der A3/A1 enlang ein.

werde auf jeden fall bis zum Ende da sein obwohl es sein kann das ich zum schlafen nach hause fahre.

Ich freu mich wie Bolle LG Tatze

Joerg aus Hattingen 13.01.2014 11:17

Da es mein 1. 24 h Schwimmen wird, würde ich gerne ein paar Tipps haben, was man so alles mitbringen sollte.
  1. Schwimmbrillen (mehrere)
  2. Badehosen (mehrere)
  3. Handtücher (wieviele?)
  4. ... to be continued

Karijambo 13.01.2014 12:58

Wir haben schon etwas die "Brains gestormt". Vielleicht hilft Dir diese Auflistung bei uns.

TrInfected 13.01.2014 13:33

Zitat:

Zitat von Karijambo (Beitrag 1000697)
Wir haben schon etwas die "Brains gestormt". Vielleicht hilft Dir diese Auflistung bei uns.

Der Link führt auf die Startseite vom Forum...

Ich hatte im letzten Jahr mehrere Badeanzüge, mehrere große Handtücher, einen Bademantel und verschiedene Schwimmbrillen dabei. Damit bin ich ganz gut zurecht gekommen. Zusätzlich hatte ich natürlich noch Duschzeug, Bodylotion und eine Rolle Toilettenpapier dabei (man kann ja nie wissen!). Da ich nicht zum schlafen heim fahre, werde ich vermutlich wieder mein Feldbett und nen Schlafsack einpacken, eventuell Ohrenstöpsel. Die Nachbarn fragen sich dann mit Sicherheit wieder, ob ich ausziehe... :Lachanfall:

Versorgungstechnisch hatte ich zu viel eingepackt... Hab von den Riegeln nicht einen gegessen und der Isodrink kam mir recht schnell aus den Ohren raus.

Joerg aus Hattingen 13.01.2014 14:13

Zitat:

Zitat von TrInfected (Beitrag 1000714)
Ich hatte im letzten Jahr ...

Versorgungstechnisch hatte ich zu viel eingepackt... Hab von den Riegeln nicht einen gegessen und der Isodrink kam mir recht schnell aus den Ohren raus.

Danke, das hilft mir schon mal etwas weiter.

Flow 13.01.2014 15:58

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 1000632)
Da es mein 1. 24 h Schwimmen wird, würde ich gerne ein paar Tipps haben, was man so alles mitbringen sollte.
  1. Schwimmbrillen (mehrere)
  2. Badehosen (mehrere)
  3. Handtücher (wieviele?)
  4. ... to be continued

Nachts kommen Phasen, in denen dir kühl wird. Insbesondere wenn du nicht (länger) schlafen willst, ist es dann schön, etwas "Warmes, Trockenes" zu haben. Bademantel, Decke o.ä. In der Halle war es meiner Erinnerung nach letztes Jahr ausreichend warm, dafür plausiblerweise nicht unbedingt strohtrocken ... ;)
In dem Raum, den wir oben zur Verfügung hatten war es trocken, dafür aber auch recht kühl.
Da der Spaß in einer Schwimmhalle stattfindet, kann es mitunter vorkommen, daß auch mal was naß wird (und dann auch erstmal naß bleibt). Insofern entweder sehr gut auf die Klamotten achten oder eben "ein zweites" T-Shirt/Sweatshirt/Handtuch dabei haben.

Schwimmbrille und Badehose haben mir letztes Jahr jeweils eine gereicht. Mit Essen waren wir auch schön ausgestattet, Riegel & Iso haben mich dabei gar nicht erst interessiert.

Karijambo 13.01.2014 16:19

Zitat:

Zitat von TrInfected (Beitrag 1000714)
Der Link führt auf die Startseite vom Forum...

Danke!

Hier korrigiert: http://caba.de/CaBaFoRuM/index.php?p...januar-2014/p1

TrInfected 14.01.2014 13:29

Zitat:

Zitat von Karijambo (Beitrag 1000813)

Liest sich gut!

Ich denke, ich werde ab 12 Uhr vor Ort sein und würde vorschlagen, dass wir uns in dem kleinen Vorraum treffen. Wer ist denn überhaupt von Anfang an da?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:03 Uhr.