triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   100/100 Winter 2011/12 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21034)

triduma 01.02.2012 21:47

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 706121)
Bei -14 Grad ist das bestimmt kein Vergnügen. Willst du das wirklich durchziehen?

Hi Faul,
ich hab nach meinem Sturz letzten Sonntag heute abend mal einen Testlauf gemacht. 29 km bei -9 und eisigem Ostwind. Die Muskeln und Kochen sind ok.:) Die Temperaturen sind aber leider nicht so toll. Weis auch noch nicht wie ich mich entscheiden soll. Beim Marathon läuft man ja doch etwas schneller als Trainingstempo und zu viel will man ja auch nicht anziehen..
Gruß
triduma

Maldini 02.02.2012 06:41

Kältelauf

Dann will ich heute mal den ersten Kältelauf posten: halb sechs bei -11 Grad.
War gar nicht so schlimm, wie ich es mir ausgemalt hatte, aber zum Glück war es dunkel und meine Ski-Rad-Lauf-Klamotten-Kombi damit nur bedingt sichtbar.
Und die Brötchenbäckerin meines Vertrauens hat bestimmt schon schlimmere Auftritte am fühen Morgen erlebt ;)

Carlos85 02.02.2012 06:55

-14 Grad um 6.20 Uhr!

Die 3,7km Runde war heute knapp sub20 also noch ein paar extra Meter gelaufen.

Heute kam ne zweite dünne tight dazu!

Faul 02.02.2012 07:23

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 706457)
Hi Faul,
ich hab nach meinem Sturz letzten Sonntag heute abend mal einen Testlauf gemacht. 29 km bei -9 und eisigem Ostwind. Die Muskeln und Kochen sind ok.:) Die Temperaturen sind aber leider nicht so toll. Weis auch noch nicht wie ich mich entscheiden soll. Beim Marathon läuft man ja doch etwas schneller als Trainingstempo und zu viel will man ja auch nicht anziehen..
Gruß
triduma

Wenn du den M unbedingt mitnehmen möchtest, würde ich zumindest etwas Tempo rausnehmen. Denk an deine Lungen! Du hast nichts davon, wenn du dann zwei Wochen flach liegst.

Dann stellt sich natürlich schnell die Frage, ob der Lauf dann noch einen Sinn hat, dann kannste auch gleich einen TDL oder LDL machen.

Wünsche dir gutes Gelingen bei der Entscheidungsfindung :Lachen2:

felix__w 02.02.2012 07:37

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 706540)
Heute kam ne zweite dünne tight dazu!

Du scheinst da 'speziell': als ich schon lange mit langen Hosen lief hattest du noch kurze an. Und nun brauchst du bereits zwei Hosen :confused: ;)
Ich habe jetzt nur die etwas dickeren Tight raus geholt.

Eigentlich wollte ich heute Intervalle laufen. Aber es wird wohl einfach etwas ein Fahrtenspiel da ich bei -8C (oder bis um 16:30 noch weniger) nicht zu intensiv laufen will.

Felix

JENS-KLEVE 02.02.2012 08:42

bäh, eklig -9° mehr als 30 min wollte ich nicht, morgens laufen ist fies!

niksfiadi 02.02.2012 19:34

Es ist wie
Weltraum
Eintauchen ins eiskalte Wurmloch
Zeit
und
Raum
gekrümmt
2 Stunden
dann
neben dem warmen Feuer
wie Minuten.

In Erinnerung nur
der scheißkalte Wind,
der ganze Kampf
vergessen.

Dann wars wohl keiner.

Laienpoetisch Nik,
nach 25km bei -10° und 30-40kmh Ostwind in ø4:44 (! Ich wollte irgendwann einfach nur mehr ins Warme)

alessandro 02.02.2012 20:06

Heute Morgen 20min Koppellauf oben ohne bei +20,2 Grad auf dem Laufband, jetzt gleich noch ein paar Intervalle - wieder bei 20 Grad :Lachen2:

Grüße
A., bekennendes Weichei

Carlos85 02.02.2012 21:34

146/200 - 6,9km in 35min

So langsam kommt ja ein Licht am Ende des Tunnels :)

FLOW RIDER 02.02.2012 22:24

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 707004)
So langsam kommt ja ein Licht am Ende des Tunnels :)

So lange es nicht der entgegenkommende Güterzug ist sollte alles in Ordnung sein. :Lachanfall:

Seit Montag keine Lauf hinbekommen. Das Knie zickt immer noch ein wenig rum. Immerhin Dienstag schwimmen gewesen und gestern 3h Crosser bei -3 Grad mit vier Schichten am Körper. Am Ende saukalte Füße.

sybenwurz 02.02.2012 23:39

Überall schreibense von "sibirischer Kälte";- heute hatten wir immerhin schonmal zwostellig unter Null.
Sibirisch iss das nedd, aber teilweise schonmal ziemlich kalt...!

JENS-KLEVE 02.02.2012 23:54

Läuft! ( Bernd Stromberg)

KernelPanic 03.02.2012 00:31

Pff. Hier war irgendwas mit -18 Grad. Brrr.

Carlos85 03.02.2012 06:48

Heute mOllig warme -10 bei Schneefall :)

147/200 - 3,7@20:19

felix__w 03.02.2012 06:59

Gestern Abend habe ich meine Lauf wegen dem Wetter angepasst und lief nur GA.
Die -7C waren nicht das eigentliche Problem sondern die starke Bise (NO-Wind). Ich ging extra in den Wald laufen da es dort windstiller war.Zuerst musste ich aber knapp 3km quer zu Wind laufen. Das fühlte sich vor allem an den linken Nasenhälfte an als ob ich nichts mehr fühle. Im Wald war es dann aber gut und ich hatte auch nicht kalt.
Gestern hatte ich erstmals überhaupt eine Kappe (und dicken Radhandschuhe) zum Laufen an. Sonst habe ich nur ein Stirnband. Mit dem Wind im rücken hatte ich dann aber auch warm.

Heute am Feierabend geht es durch Dorf in den näheren Wald. So dürfte der Wind nicht zu stark sein.
Heute ist es aber auch noch kälter (-11C aktuell) da es erstmal klar ist d.h. keinen Nebel hat.

Felix

sybenwurz 03.02.2012 08:20

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 707103)
Pff. Hier war irgendwas mit -18 Grad. Brrr.

-15°C, aber ich muss ja heut nedd Laufen, nur Radfahrn...:Lachanfall:

MatthiasR 03.02.2012 15:47

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 705338)
Und dann habe ich mich am Samstagnachmittag beim Öffnen des Kanninchenfreilaufs blöde gebückt und es ist mir in den Rücken gefahren, Hexenschuss oder so was in der Art. :Kotz:

Inzwischen geht es so wieder so halbwegs. Es tut zwar immer noch weh, aber ich kann mich wenigstens einigermaßen bewegen.

Gestern abend und heute mittag war ich je eine halbe Stunde auf dem Laufband. Es fühlt sich noch etwas 'unrund' an, aber besser als nichts.
Schwimmen ging heute morgen schon fast wieder normal, von Brust, Delfin und Rollwenden habe ich aber noch Abstand gehalten.

Mal sehen, wie es sich morgen draußen bei ca. -10°C anfühlt...

Gruß Matthias

JENS-KLEVE 03.02.2012 18:02

eigentlich wollte ich radfahren, aber bei dem Neuschnee habe ich mich für 12km stapfen entschieden:cool:

felix__w 03.02.2012 19:37

Heute gegen Abend vor dem Lauif:

Das Buff hatte ich aber nur etwa 40% vor Mund/Nase da es etwas unangenehm. Die Skihandschuhe waren toll :) Es wurden dann 12.5km GA.
Nach den heutigen Erfahrungen sollten morgen der lange Lauf (20km) möglich sein.

Felix

Maldini 03.02.2012 20:40

Ich Weichei. Kurz, kurz. Inner Muckibude. Laufband. 21,1 km :Cheese:

triduma 03.02.2012 21:28

Hi zusammen,
ich bin heute Nachmittag bei -9 ° aber super Sonnenschein gelaufen. Sind 22 km geworden.
Momentan hat es schon wieder -15°:(

niksfiadi 03.02.2012 21:31

Zitat:

Zitat von Maldini (Beitrag 707531)
Ich Weichei. Kurz, kurz. Inner Muckibude. Laufband. 21,1 km :Cheese:

Weichei? Das muss man erst mal durchdrücken! :Blumen:

Heute 10k@250Hm gut eingepackt, so ähnlich wie Felix. Gestern wars zu schnell. Konnte gar nicht heute. Hab ich mir aber e schon gedacht. Höhenmeterbereiningt (380Hm) nach Greif war das gestern ein 4:25er Schnitt über 25km. Das ist eindeutig über meine Verhältnisse.

Lg Nik

Dolly-2k 04.02.2012 17:20

Seit ihr alle erfrohren?

Ich geh jetzt nochmal raus ca. 45 min laufen.

Morgen möchte ich bei einem Crosslauf starten. Der findet Mittags statt.
Was muss ich bezüglich der Temperaturen beachten?????

Viele Grüße Dolly-2k

smiling_star 04.02.2012 20:56

Konnte diese Woche leider eh nicht viel trainieren und habe große Teile davon aufs Laufband verlegt. Natürlich geht es draußen auch aber oft siegt doch die Bequemlichkeit...

Heute sehr schönes Training auf dem Laufband, mal wieder unbeabsichtigt. Angefangen bei 5:00min, aufgehört mit 3:43min, macht 9km in 40min. Da geht noch was :Cheese: In zwei Monaten würde ich die 3:40min gerne 5x am Stück durchhalten...

(werde jetzt mal schnell was Training für die Woche nachtragen, Zeit war leider auch knapp)

sybenwurz 04.02.2012 23:28

Zitat:

Zitat von smiling_star (Beitrag 707921)
...nicht viel ...große Teile davon...

Iss das insgesamt jetzt wenig, mittel, oder viel?

:Lachanfall:

smiling_star 05.02.2012 00:42

:cool: große Teile meines wenigen Lauftrainings diese Woche, also 35km von 40km oder 87,5% fanden bisher auf dem Laufband statt!

Besser so? :Cheese:

MarionR 05.02.2012 16:07

Erst hatte ich es im Urlaub organisatorisch nicht geschafft zu laufen, ich konnte einfach keine Wege finden, die nicht mindestens knöcheltief zugeschneit waren und steil bergauf oder -ab gingen. Als das Problem nach 2-3 Tagen gelöst war, kamen Halsschmerzen...
Morgen gehts voraussichtlich weiter und der Urlaub dauert noch länger.

JENS-KLEVE 05.02.2012 17:17

Heute mal 18 km zügig gerannt. lief so gut, dass ich danach direkt für 2 Stunden auf#s Rennrad gesprungen bin. Die Witterung kann mich mal:cool: Wenn ich Bock hab zu trainieren dann tu ich das!

JENS-KLEVE 05.02.2012 17:38

KernelPanic 05.02.2012 18:10

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 708258)
lief so gut, dass ich danach direkt für 2 Stunden auf#s Rennrad gesprungen bin.

Ein wenig beneide ich Dich - hier liegt zuviel Schnee für's Rennrad. Bei mir hat's vorerst heute nur zu 30 min/6.3km gereicht. Das KleinDing ist heute ein wenig ungnädig und mag viel Zeit im Tuch an Papa's Bauch verbringen. Vielleicht komm ich nachher noch mal raus.

JENS-KLEVE 05.02.2012 18:47

ich war eigentlich auch davon ausgegangen, dass ich meine spikes montieren müsste. aber beim Laufen sah ich, dass die gestreuten Straßen entweder nass oder sogar größtenteils schon getrocknet waren, da das ganze wochenende die Sonne schien. Im Wald und uf Radwegen geht auch bei ohne Spikes gar nichts.

niksfiadi 05.02.2012 19:05

Gratuliere Triduma zum 9. Gesamtrang! :liebe053:

Meine Woche fing gut an und endete durchwachsen. Mit 3 Kindern kommts dann oft anders als man denkt. Wollte nochmal 100Meilen machen, aber stecke bei 156k. Jetzt Schwimmtraining und nachher lauf ich nicht mehr, waren schon 33k heute und ich war fertig.

Stress tut meiner Lauferei nicht gut. ;)

Nik wünscht noch einen schönen Abend.

Carlos85 05.02.2012 19:21

Alter Schwede, was du an km runterspulst ist schon krass, das würden meine Knochen nicht aushalten (mein Fußgelenk tuts ja jetzt schon nicht ;) )

Keinerlei Probleme bei dir?

Bei mir warens diese Woche geplante sub80km (78 genau), nur kurze Sachen! Nächste Woche sollens 90-100km werden, mein km Ziel für die Challenge hab ich bei 1400, dafür sinds 13km/Tag.

Nach der Challenge werde ich eine oder sogar 2 Wochen komplette LAUFpause einlegen und statt dessen auf der Rolle fahren oder auch mal schwimmen gehen.

Jetzt aber nochmal 3,5 Wochen Kilometer sammeln :)

TriSG 05.02.2012 20:54

Heute morgen mal wieder etwas intervalle gelaufen.
Mit nem Buff vor den Atemorganen ging es so gerade noch, aber ich denke, ich werde ab jetzt erst mal lieber GA Läufe machen.
Insgesamt waren es 12,6km in 1:04

@carlos85: Habe dir ne PN geschickt;-)

niksfiadi 05.02.2012 21:26

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 708331)
Alter Schwede, was du an km runterspulst ist schon krass, das würden meine Knochen nicht aushalten (mein Fußgelenk tuts ja jetzt schon nicht ;) )

Keinerlei Probleme bei dir?

Morphologisch ;) nein, bis auf eben auch rechts das Sprunggelenk. Ist halt eine alte Kriegsverletzung. Das zickt aber auch, wenn ich nur 30k/W laufe. Ich habs aber bisher so im Griff, dass es passt. Ich bin draufgekommen, dass ich zuviel auf der linken Straßenseite laufe. Die Bauernstraßen, die ich hauptsächlich laufe, sind alle stark, wie sagt man, plombiert (?) und dadurch sackt mein linker Fuß etwas mehr nach innen (Knick- Senkfuß). Dadurch bekomme ich rechts an den Hüfte aussen eine leichte Überlastung, die nicht wirklich stört und eben im linken Sprunggelenk. Ich laufe jetzt vermehrt rechts und die Probleme sind viel weniger.
Zitat:

Zitat von TriSG (Beitrag 708387)
...Mit nem Buff vor den Atemorganen ging es so gerade noch, ...

Das bereitet mir mehr Probleme. Die kalte, aber vor allem trockene Luft setzt meinen Lungen zu und ich spucke wie ein alter Cowboy. So gesehen finde ich Tridumas Mara im 4er Schnitt echt überragend.

Ingesamt war der Lauf vom Donnerstag viel zu hart und der hat mir meinen Plan, soviel wie möglich zu laufen, etwas zersägt. Ohne diesem harten Reiz, hätte ich 180 versucht.

Mal sehen, was es diese Woche wird. Sicherlich weniger. So richtig locker wird dann die Übernächste und dann kommt der Countdown vom Onkel Greif.

LG Nik

triduma 05.02.2012 21:49

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 708323)
Gratuliere Triduma zum 9. Gesamtrang! :liebe053:

Meine Woche fing gut an und endete durchwachsen. Mit 3 Kindern kommts dann oft anders als man denkt. Wollte nochmal 100Meilen machen, aber stecke bei 156k. Jetzt Schwimmtraining und nachher lauf ich nicht mehr, waren schon 33k heute und ich war fertig.

Stress tut meiner Lauferei nicht gut. ;)

Nik wünscht noch einen schönen Abend.

Hi Nik,
danke,
Ich hab echt lang überlegt ob ich den Marathon laufen soll oder lieber nicht. Gestern abend haben mich dann zwei Kollegen angerufen und gefragt ob wir zusammen hin fahren und da konnt ich dann nicht nein sagen.:Lachen2:
Mit dem Lauf bin ich sehr zufrieden.
2:51:06 Pl. 9 ges. und Pl. 1 in der Ak 50. Gelungener Start in die neue AK.:Cheese:
Jetzt tun mir aber ganz schön die Muskeln weh und die nächsten 3 Tage wird wohl nur Radtraining auf der Rolle möglich sein.
Gruß
triduma;)

Dolly-2k 05.02.2012 21:58

Ihr seit mir echt zu krass ;-)

Bin heute einen Crosswettkampf gelaufen.
7,2 km in 30:15 min
ist schon ganz ok für mich. Letztes Jahr war ich 30 sek schneller. da hatte es aber auch nicht -10°C.

Viele Grüße Dolly-2k

PS.: mal schaon ob noch 20 min gehn.

Teuto Boy 05.02.2012 22:07

Hallo,

ich war diese Woche 4*Laufen, 100/100 Rekord für mich, mehr wirds auch nicht mehr pro Woche.

Der Lange heute (22k) war schön. Während ich anfang Januar bei den letzten 3-4k richtig gelitten habe u. gerade noch so einen 5:45 Schnitt geschafft habe, schaffe ich jetzt auch am Ende relativ Locker einen 5:15er

30s in 4 Wochen ist ja schon mal nicht schlecht, leider gehts dann nicht in dem Tempo weiter :Cheese: bin aber sehr zufrieden mit der Entwicklung

Intervalle bin ich auch gelaufen, 10*200 in 40s mit 30s Pause, hatte keine Probleme mit der Kälte, aber war ja auch nur eine sehr kurze Belastung.

Ich wünsche euch eine schöne (Lauf)Woche

@Triduma Glückwunsch, fabelhafte Leistung

sybenwurz 06.02.2012 00:08

Ne Stunde bei nur -6°C...:Lachen2:

Ich beginne schon, meine freien Tage zu vermissen...

Maldini 06.02.2012 06:37

Moin

-13 Grad @ 5:00 morgens. Lockerer Lauf mit Bufftuch vor Mund. Und die Wetteraussichten sagen keine signifkanten Veränderungen voraus :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr.