![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ein paar Infos.... (wird fortlaufend ergänzt)
- Einchecken im Hotel ist ab 11 Uhr möglich. - Parkplätze gibt es vor dem Hotel, bzw. an einem öffentlichen Parkplatz in der Nähe. Für 10€ kann man auch im Hotelparkhaus parken. Wer nicht im Hotel übernachtet, kann z.b. am Klosterbad parken (Schulgelände mit Parkplätzen). - Für Fahrräder gibt es einen Abstellplatz im Untergeschoss des Hotels. Bitte im Hotel nachfragen. Sie wissen bescheid, dass manche ihre Fahrräder dabei haben. - Unser Schwimmbad ist ca. 300m vom Hotel entfernt (auf einem Schulgelände). Die Mzungo-Meile startet in unmittelbarer Nähe von diesem Schulgelände. Das Abendessen im Stadion ist ebenfalls bequem zu Fuß erreichbar. Das Ganze zudem in Innenstadtnähe. Bequemer geht´s wirklich nicht mehr ... :) - Das Schwimmbad hat zwar nur 4 Bahnen (25m), ist aber ein schönes Trainingsbad. Es wird intensiv vom VfL Sindelfingen genutzt (1. Bundeliga, Olympiateilnehmer). Es sind Leinen gespannt und hat eine große Wandstoppuhr. Wir können nicht alle auf einmal schwimmen und werden wohl 2 Gruppen machen. Im Bad sind aber genug Sitzplätze und es hat einen Aufenthaltsbereich. Ein tolles Trainingsbad, genau nach meinem Geschmack -- wir werden dort viel Spaß haben. Ich zumindest .. :Cheese: - Ich habe das Bad gemietet und bitte euch, es sauber zu halten. Wenn ihr Dreck macht, muß ich am Sonntagmittag putzen gehen. :( - Soweit ich weiß, steht das Bad auf der Kippe, da es von der Stadt nur noch wenig bezuschußt wird. Es wird von einem Förderverein betrieben und mit unserer Aktion unterstützen wir den Erhalt des Schwimmbads. :liebe053: |
Zitat:
Macht den sonst noch wer? Und 200 m Delle? :Cheese: |
![]() |
Was ist Delle? Ich kann die 4 Grundschwimmarten schon nicht, jetzt noch ne 5te?:confused:
|
Zitat:
|
oh gott mein untergang DELFIN geht gar net
|
Zitat:
Grundschwimmarten... So weit bin ich noch nicht :Nee: Und ist Delfin jetzt bei den vier Grundschwimmarten schon beinhaltet :Gruebeln: |
Heute mal Krativ.... :cool:
![]() Na wer erkennt die Botschaft :Cheese: |
Zitat:
Sehr schön :) |
Zitat:
Schwimmen ist sinnbefreit? :) |
Na da kommt sicher noch was :-)
|
Eindeutig: Wassergefühl als der siebte Sinn!
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Auch wenn ich die 18'-Schallmauer schon durchbrochen habe denke ich hier ist ein guter Ort um meine Schwimmtechnik mal vorzustellen.
Habe gestern ein paar Videos von mir im Wasser machen lassen und würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps und Anregungen geben könntet, was ich an meiner Technik verbessern kann. Zu finden hier und hier Mein Ziel ist es unter 15' auf 1000 m zu Schwimmen um bei einer KD mal kurz nach den ersten aus dem Wasser zu kommen. Das ist zwar sehr ambitioniert aber ein Ziel was mich sehr motiviert, da es auch mit einer Bierwette mit einem anderen Fori verbunden ist ;). Ich denke meine Wasserlage ist schon ganz okay und ich sollte eher an meinem Armzug arbeiten. Der linke Arm sieht über Wasser noch etwas seltsam aus und die Gleitphase ist noch nicht so optimal, wie seht ihr das? Danke schonmal für Tipps! |
Zitat:
Gezupft oder net? Ich hab heute unfassbare 300m Delfin runtergerissen. Allerdings wieder mal nicht am Stück :Cheese: Und auch nicht so schnell, wie ich das gerne gehabt hätte. Ich hoffe es lag nur daran, dass ich noch etwas platt war vom gestrigen Koppeltraining............:( Hoffentlich hab ich mir nicht zu viel vorgenommen............ |
Zitat:
|
Zitat:
Man muss aber dazu sagen, dass ich für diese 8 min auf 500 m einen guten Wasserschatten hatte. |
Zitat:
Scheinbar hast du gutes Wassergefühl. Schwimmst 3er-Zug und liegst ganz gut im Wasser. Das Gleiten finde ich auch ausreichend. Luft scheint zu klappen. Oben rum passt es aber noch nicht. Sieht irgendwie so aus, als hättest du TI im Kopf. Du bringst ein leichtes Schlingern rein. Ich würde mal breitbeiniger schwimmen und die Arme gestreckter nach vorne bringen und den Zug minimal weiter aussen ansetzen. Zudem den Kopf ein kleinwenig anheben. So dass du mehr von oben schwimmst. Es kommt mir auch so vor, als würdest du den Ellenbogen zu früh ins Wasser bringen (links). Also den mal über Wasser höher halten. Sind aber alles nur Nuancen. Interessant wäre auch eine Unterwasserkamera. Könnte mir vorstellen, dass du zu früh mit der Schulter drückst und den Ellenbogen nicht oben stehen lässt. Das Wasser solltest du immer mit Hand und Unterarm greifen versuchen, nicht nur mit der Hand. Das geht nur, wenn du den Ellenbogen relativ oben lässt (unter Wasser). |
@keko: Super! Das sind mal tolle Anregungen, die sich auch mit meinem persönlichen Gefühl decken. Danke dir vielmals. Ein paar Fragen habe ich aber noch:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Da generell die Armführung mein Problem ist mache ich viel Technikübung in Richtung Abschlag-Schwimmen: Einarm-Schwimmen, Faust-Schwimmen und "Wasserziehen". Gute Idee? |
@Glaurung:
Was ist denn das für eine unverschämte Signatur :Peitsche: Und außerdem, wenn Dich ein friedliebender Krümel beißt wirst Du es verdient haben! :cool: :Cheese: |
Zitat:
Undank ist der Welten Lohn! :Nee: :Lachen2: |
Zitat:
Geb dem armen Tier doch mal was anständiges, z. B. Schweinsbraten mit Ködeln, SchniPoSa oder Currywuas mit Pommletten... :Cheese: |
Zitat:
Schwimmen die Beiden schon Delphin?;) |
Zitat:
Zitat:
Zwickt die Schulter noch, oder haste einfach nur Bammel, zu verlieren? Brauchste nicht haben, denn ich bin eigentlich ganz schön langsam! :Cheese: :Cheese: |
Auch wenn ich schwimmtechnisch echt geknickt bin im Moment,und auch wenn überhaupt nur ein wenig planschen werde am Samstag da meine Schulter echt nervt....
es sind noch ![]() |
Da ich erst am Samstag Morgen um 5 Uhr den langen Weg nach Sifi antreten kann: Wo und Wann ist Treff zum Lauf?
PS: sorry, wurde bestimmt schon xmal geschrieben, aber ich mag jetzt nicht alles durchblättern... :) |
Zitat:
|
Zitat:
Die Mampf-Liste habe ich auch eben entdeckt :) |
Zitat:
Trage mich mal fix ein und hoffe es passt noch. |
ohoh... die Mampfliste in dem anderenThread hab ich auch verplant!!!!
Hab mich schnell eingetragen! Hoffe es ist noch nicht zu spät und ich muss euch nicht beim Essen zuschauen am Wochenende! :-) |
Puuuuhhhhhh, danke für den Verweis auf die Kalorienzufuhrbestellungsliste..........
Den Fred habe ich nicht auf´m radar gehabt....... Überhaupt - freue mich wie ein Schneekönig........... |
Zitat:
|
Ich würde gern den Termin für das 1.000m Schwimmen möglichst bald festlegen, damit ich die Halle mieten kann. Ein 25m Becken ist wegen den vielen Wenden nicht ideal für 1000m auf Zeit, aber da wir uns dort so schön breitmachen konnten und das alles zu einem erschwinglichen Preis, würde ich gern das Bad wieder nehmen.
Ablauf wäre wieder: Samstag: Anreise und so... :cool: Sonntag: 1000m auf Zeit Am 27.2. kann ich leider nicht, an dem Wochenende bin ich in Frankreich. Jetzt wählt mal: http://www.doodle.com/gqzuxhk3k23cf3d4 |
20.02. ist Crossduathlon in Rodgau Dudenhofen. Potentielle Starter sind Bort, Kampa, Thorsten, maifelder und vermutlich noch einpaar mehr.
|
Zitat:
|
Zitat:
Am 06.03. wollen wir schon auf Malle sein - willst da nicht mitkommen? :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:52 Uhr. |