![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Ich war heute im Berchtesgadener Land mit dem MTB unterwegs, einmal um die "Reiter Alpe", 55 km mit 1800 Hm.
Ist und bleibt eine der schönsten Touren die ich kenne- nur bissl wärmer hätt es heute sein können :Cheese: |
very nice... cool ausgestanzter Tunnel :-)
|
Allerdings! Erinnert mich immer wieder an den Tremalzo...
|
Zitat:
|
Zitat:
Den ein oder anderen Höhenmeter hab ich aufm MTB auch schon durch und natürlich: es gibt schönere und weniger schöne Touren. Aber die schönste...? Da tät ich mir schwer... Gruß |
Zitat:
Aber, wie schon gesagt, ist ein subjektiver Eindruck :bussi: |
Zitat:
ansonsten: man sieht gar nix vom Wind :-D |
Zitat:
Was die schönsten Touren per MTB angeht, so gehört Tremalzo und auch die Ponale-Straße am Gardasee definitiv dazu. Aber auch in den Dolomiten fallen mir einige ein... Gibt halt (fast) überall schöne Ecken, die entdeckt weren wollen... |
Zitat:
|
Regensburg - Wolfsegg - Kallmünz - Burglengenfeld - Regenstauf - Regensburg
Impressionen meiner heutigen Ausfahrt
Die Ruhe vor dem (An)Sturm - Biergarten auf der Tremmelhauser Höhe Die lange gerade Wellenpiste nach Wolfsegg - Teil der Radstrecke des Regensburg-Triathlon (OD) Burg Wolfsegg Kallmünz - Ehemals Sommerfrische der Expressionisten um Kandinsky und Münter, heute Heimat des Kallmünzer Triathlon Im Hintergrund der Einstieg zum Schwimmsplit - heute mal gänzlich ohne Triathleten Abschied von Kallmünz und weiter gings nach Burglengenfeld - meiner Ansicht nach die Heimat der schlechtesten Autofahrer der Welt... allein heute beinahe zweimal vom Rad geholt worden, als ich mit 30cm Abstand überholt wurde... 66km - Wetter wechselhaft aber trocken. Keine einzige Begegnung mit rennradelnden Kollegen... sehr ungewöhnlich. |
Mittwöchler-Ausfahrt
Noch ein Triathlon-Schauplatz – hier mit kleinen Schwimmern.
Am 18.06. sieht’s hier ganz anders aus und die Gänslein werden sich wundern :Cheese: ![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Viel Erfolg wünsch ich Dir:liebe053: Sonnige Grüße Matthias |
Trainingsfahrt 28.04.2010 - 67 km durch den Gäuboden
Still ruht der See.... der Guggenberger See, Schauplatz des Schwimmens beim Ironman Regensburg, am heutigen Tag:
![]() ![]() Am Schwimmstart im Bereich der T1: ![]() Die Kirche von Aufhausen auf einem Hügel über der weiten Ebene des Gäuboden - willkommener Rhythmusbrecher im Flachteil des Radsplits beim IM Regensburg: ![]() Heimfahrt über den Donauradweg bei Tegernheim: ![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
so, zurück von der mit weitem Abstand krassesten Steigung meines Lebens :-)
meistens zwischen 15 und 20 %, teilweise > 30 %... die 20 % fühlen sich dann richtig erholsam an haha... Übersetzung: 39-25 :-) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
........ :-))))))))
ein Foto auf das ich jetzt wirklich stolz bin :-) noch nie hab ich bergauf ans absteigen gedacht, heute permanent, bei Trittfrequenzen z. T. unter 40 :-) |
Zitat:
|
Zitat:
meine tiefstgefühlteste Ehrerbietung *Untertanenmodus aus* Sachen gibt's, unglaublich :Nee: |
Aaaach, das ist doch gar nichts.... Kennt ihr die Scanuppia? ("La salita piú dura del mondo")
DAS ist steil....:Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
aber auf die von dir zitierte Straße würd ich mit MTB auch mal gern hoch hehe :-)) |
Ich glaub, ich hätte ans Absteigen nicht nur gedacht :Lachen2:
|
Zitat:
tiefer Respekt ... Hut ab... jetzt ist mir klar, warum Dich die 16% in Rapperswil nicht so stören :Huhu: |
Also ich hatte letzens bei einer 150km Ausfahrt zwei mal eine jeweils recht kurze Steigung von 20%. Mit 39/23 ist das keinerlei Spass mehr. Da geht's dann schon um Leben und Tod :Cheese:
Wieviel tritt sich denn 39/25 leichter als 39/23 ? Ist das eine große Erleichterung ? Würde mich interessieren, da bei uns in der Fränkischen Schweiz einige recht lange und steile Anstiege sind, wo man recht gut Kraftausdauer trainieren kann. Nur mit 39/23 bin ich oben am Berg immer sehr nah am Limit und ich hab das Gefühl, dass ich mir damit keinen Gefallen tue, sondern mich eher nur kaputt mache. Die Muskulatur ist danach immer ganz schön angeknocked. Vielleicht würde da ein 25er hinten schon gut Abhilfe schaffen. |
Mach dir gleich ein 27er/28er drauf, wenn 23 nicht reicht.
Sollte auch das zu dick sein, kannst bei Shitmano das 14er rauswerfen und hinter die Kassette ein 30er Marchisio legen. Das alte Dura-Ace-Schaltwerk kann das ab, wenn die Kette lang genug ist. Aber das ist die Loesung fuer alte Maenner. :cool: |
Zitat:
Wie sieht denn DAS aus? :Lachen2: Bevor ich mir ein 27er oder gar 30er (ich glaub, Du spinnst ;) ) draufschraub, verbanne ich allzu heftige Anstiege, auf die ich keinen Bock hab, einfach von meiner Route. Dann wird halt'n Umweg um den Berg herum gefahren. :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
23 vs 25 ist bei so Sachen ein gewaltiger Unterschied! würd i schon montieren "Kampf zw. Leben u. Tod triffts genau! :-) |
Zitat:
An meinem Wettkampfhobel ist ne 11/25er dran. Nur halt dementsprechend vorne 54/42. Das bringt mich logischerweise auch nicht weiter. :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
Bei uns kann man als halbwegs guter Radler so gut wie alles mit 39/23 bewältigen, auch wenn's dann schon manchmal ordentlich weh tut. :Lachen2: Ansonsten hab ich hier auch die eine oder andere richtig schöne flache oder leicht hügelige Strecke, auf der ich derb drücken kann. Da ist 54/11 schon cool. :cool: Hast Du eigentlich ne Ahnung, ob die Challenge Walchsee bald ausgebucht sein könnte? Wie war das denn letztes Jahr? Eigentlich will ich da unbedingt mitmachen, weil's vom Termin her ein perfekter Abschlusswettkampf für mich wäre, wo ich sehr wahrscheinlich mal ein richtig gutes Ergebnis einfahren könnte. Hab aber im Moment noch keine Lust, die 175,- euro so lange vorzustrecken. Sorry für OT. |
Zitat:
Soweit ich weiß war letztes Jahr nicht ausgebucht. Aber das war die Premiere, dieses Jahr würde ich mich nicht drauf verlassen. |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Ein paar Impressionen vom Osterwochenende:
1. Blick auf den Rhein 2. 3. Die Apfelblüte 4. Der stand plötzlich schnaubend hinter mir! 5. :Cheese: |
Zitat:
5. des is goil :Lachen2: |
Zitat:
PS Hat der den Bagger versenkt? |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Heute nach der Arbeit war wieder eine kleine Runde mit dem Crosser angesagt. Hoppel hatte mir gemailt ich müsste 26 km fahren damit ich bei der Radchallenge wieder gleich ziehe.
Geplant war es zwar nicht, aber am Ende hatte ich 26.5 in knapp 1.5 Stunden, so an die 500 Hm. Das sind aber nur Zahlen, schöner war es neue Wege zu fahren und fast nur im Wald unterwegs zu sein. Der richtige Ausklang der Arbeitswoche Hier hat sich mal einer eine lustige Hütte ins Niemandsland gebaut. und ein unbekanntes Flugobjekt ;-) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:43 Uhr. |