![]() |
Habe auch meinen Senf zur Kommunikation der WTC Germany abgegeben. Passt hier nicht gut hin. Link in der Signatur.
Thanx |
Zitat:
scnr |
Zitat:
Auf jeden Fall wert mal genauer zu betrachten denke ich. |
Zitat:
|
Zitat:
Der Rüdesheimer Hafen, wo der "Rieslingman" stattfindet, eignet sich leider nicht. Dort ist der Platz tatsächlich nicht ausreichend.... Ciao Michael |
Zitat:
Das Bild ist übrigens nicht ganz aktuell, ich meine der Parkplatz wäre größer. |
Zitat:
|
Zitat:
|
:Nee:
nun hoert doch mal auf mit dem quatsch. wenn im schiersteiner hafen nicht mehr geschwommen werden kann, dann ist dieser wk m.e. in dieser form nicht mehr fortfuehrbar. ob man dann an den langener waldsee ausweicht halte ich fuer fraglich. der vertrag ueber die ausrichtung des 70.3 mit der stadt wi laeuft m.w. noch ein jahr. danach waere das ganze eh auf den pruefstand gekommen? ergo.... was spricht dagegen sich gleich eine neue geeignete location zu suchen. wie gesagt im norden fehlt noch ein im-event. :Huhu: aber vielleicht kann unser nachtaktiver vorruhestaendler auf der anderen seite des globus ja ein bisschen licht ins dunkel bringen. :Lachen2: |
Zitat:
Ich bin fuer ein Mittelgebirge. |
Zitat:
|
Zitat:
und anschliessend 3x den waseberg hoch, dann sehen wir weiter. :Huhu: |
Wenn hier jeder seine Lieblingsstrecke postet, dann werde ich es auch mal tun:
Warum sollte man sich denn nicht mit einem erfahrenen Veranstalter zusammen tun und gemeinsam einen bestehenden Wettkampf ein wenig aufpeppen. Da ich aus NRW komme und bergige Kurse liebe, warum nicht dann Hückeswagen? Im Stausee ist genug Platz, super Wasserqualität. Die Radstrecke wird den Lutschern das Leben schwer machen und auf dem Sportplatz sollte noch Platz für Duschcontainer und Zelte vorhanden sein. Und beim Run vom oben liegenden See runter zum Staubecken und nachher drum herum stören auch nicht wie in einer Großstadt die Spaziergänger. |
Zitat:
Hast du mal Fotos aus Hückeswagen und den Pulks dort gesehen? |
Zitat:
Wir sollten doch ein wenig Realismus einfließen lassen, ich glaube nicht, dass irgendjemand darüber nachdenkt WI zu verlassen und einen beliebten und international etablierten Wettkampf in die Provinz zu verfrachten. Wenn man wollte, könnte man auch ein Schwimmen im Rhein realisieren; müßte man halt etwas aufweniger mit Bojen und so abgrenzen, ginge aber alles. Müssen nur wollen.....:Huhu: |
heute kam der offizielle Abschlußbericht von Dr. Michael Forßbohm (Gesundheitsamt Wiesbaden), den offensichtlich alle bekommen haben, die dem Aufruf des Gesundheitsamtes nachgekommen sind und ihre Erkrankung gemeldet haben.
Ich würde sie gerne hochladen. Die Datei hat jedoch 20kB und man kann im Forum wohl nur bis 19,5 kB hochladen... |
Zitat:
Auch wenn's ein Stereotyp ist, aber: die Perspektiven lassen es gerade in der welligen Gegend anders aussehen... |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Zitat:
also, ich verweise nochmals darauf, sich doch mal den Schwimmkurs des IM Regensburg im Guggenberger See anzuschauen. Das Ding ist mit viel Müh und Not knapp 950m lang und 350m breit. Wenn dort über 2000 Leute 3,8km schwimmen können, dann sollte es mit etwa gleich vielen Leuten in Gruppen aufgeteilt in Walluf doch genauso gut klappen. 300m in die Wechselzone, ich kenne Trias mit längeren Wegen in die WZ :cool: Sollte diese oder eine andere Option nicht in Betracht gezogen werden ( Raunheimer See z.B. ) bin ich gespannt wo das schwimmen nächstes Jahr statt findet! :) Ciao Michael |
Zitat:
|
Zitat:
Das war alles, was bei der "großen" Untersuchung als Ergebnis herauskam ? Keine Ursachenforschung? Keine Fragen an den Veranstalter? Herrlich, wenn das Leben so einfach gehalten wird. TGIF :cool: |
Zitat:
Also ich denke der Weg in die Wechselzone ist nicht das Problem, der Sportplatz selbst mit Kunstrasen wäre optimal, könnte auch von der Größe reichen weil noch ein Aufwärmplatz dahinter ist. Aber der Hafen selbst, ich hab' da meine Zweifel. Aber vielleicht gibt's ja noch ein paar andere Aboriginies, die ne Meinung haben. Aber sei's drum, wir können ja nur Ideen entwickeln. Die Lösung muß von Veranstalter und Stadt kommen und denen ist, denke ich schon bewusst, dass das Ding mit Fingerspitzengefühl behandelt werden sollte. |
Zitat:
|
Zitat:
ich weiß das du mich (uns) gerne "locken" willst. Aber manche Dinge werde ich nicht öffentlich darlegen. Nur so viel: Wiesbaden ist eine Super Location und so wird es auch in Zukunft sein. PS: Dein Lokalpatriotismus in Ehren und er sei dir gegönnt, aber ich werde weder ein Heimspiel deines Kickerclubs besuchen noch sonstwie an der Deichkante rumhopsen...:Lachen2: PS: Ich halte das ehrliche Engagement von vielen hier für absolut gut und ziehe meinen (nicht vorhandenen) Hut vor so viel Kreativität. |
Zitat:
Den Platz in Walluf halte ich für etwas eng, sowohl im Wasser als auch an Land...aber da findet sich bestimmt noch ein schicker Ersatz. |
Zitat:
Sowas braucht man bei keinem Wettkampf! |
Wäre es nicht fair die Anmeldung für Wiesbaden auszusetzen bis die "Dinge" geklärt sind.
Wenn Herr Walter sein "Aufklärungstempo" beibehält wird es April und der Wettkampf ist ausgebucht. Und ich bin nicht dabei weil ich mich vor einer Klärung nicht anmelden werde. |
Zitat:
..enge Starts, um Bojen kurven, und ständig hin und her braucht niemand. Da haste absolut Recht. Wie wärs dann im Rhein ? Beim Mainz-Triathöon, oder in Bonn klappts doch auch ?? Alle Mann auf eine Fähre wie in Bonn oder Ladenburg und dann ab. ![]() |
Zitat:
edit meint, dass die 3,8k in bonn so in 20-25 min bewäligt werden von den besten. das kanns dann ja auch nicht sein, auch nicht auf entsprchenden unterdistanzen? |
Zitat:
Nur würde dann für die Medien die emposante Startphase wegfallen. |
Ich möchte ja nicht penetrant sein:Lachen2: , aber ich habe von der groß angekündigten Aufklärung der Vorfälle gar nichts mitbekommen.
Ich habe das bestimmt nur verpasst, gell?:Huhu: Gibt´s was neues bezüglich der Schwimmstecke? |
Zitat:
|
Mal wieder ein Artikel zum Thema http://www.fr-online.de/rhein-main/w...4/-/index.html
Auszug daraus: Zitat:
|
Und noch mal zum selben Thema......
Klärwerksüberlauf hört sich wirklich nicht appetitlich an. http://www.wiesbadener-tagblatt.de/r...n/9571875.htm# |
Zitat:
Zitat:
|
Und so viel die Sache unter den Tisch...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:03 Uhr. |