triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

FuXX 29.04.2010 17:26

Zitat:

Zitat von Badekaeppchen (Beitrag 383100)
Aber: Einsprüche der Trainer gegen Schiedsrichterentscheidungen? Stellt Euch mal den Fall Riberý vor. Selbst nach mehrfachem Zeitlupen-Studium gab es unterschiedliche Meinungen von "Experten". Sogar innerhalb des FC Bayern. Na gute Nacht Fußballspiel. Da müssen die CL-Begegnungen zukünftig eine Stunde eher anfangen, wenn´s bis Mitternacht fertig sein soll.......

Da greift dann die Regel, dass im Zweifel die Tatsachenentscheidung bestehen bleibt. Das funktioniert in den USA auch. Dort ist sowieso der Respekt gegenueber den Schiris etwas groesser, hab ich zumindest das Gefuehl. Komplett "messbar" sind die Regeln halt nicht, ein wenig Ermessen ist bei der Foulbewertung immer dabei, aber meist nicht bei der Frage _ob_ Foul oder nicht.

Fennec

Helmut S 29.04.2010 18:38

Zitat:

Der gefoulte Lisandro Lopez sagte in der französischen Sporttageszeitung "L'Equipe", er habe den Angriff von Ribery nicht als eine Tätlichkeit wahrgenommen:

"Er hatte keine böse Absicht. Wir sind beide auf den Ball gegangen. Ich war nur vor ihm da", sagte der Argentinier, der sich bei dem Foul keine Verletzung zuzog und die Partie nach kurzer Unterbrechung zu Ende spielen konnte.
http://www.sport1.de/de/fussball/fus...el_230917.html

Im Endeffekt meine Rede

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 382982)
M.E. wollte er den Ball mit dem Außenrist wieder holen, der Ball war auch in seiner Reichweite und dann nach rechts wegziehen. Dabei kommt er einen Tick zu spät und der Fuß des Gegenspielers ist dazwischen.

DeRosa_ITA 29.04.2010 19:24

Freunde, Freeeundee...
Inter steht praktisch in drei Finals, WM ist auch noch, Wettkämpfe sowieso... und mitte Juli Monsterprüfung :-) Wünscht mir Glück :-))

bort 29.04.2010 19:58

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 383164)
Freunde, Freeeundee...
Inter steht praktisch in drei Finals, WM ist auch noch, Wettkämpfe sowieso... und mitte Juli Monsterprüfung :-) Wünscht mir Glück :-))

Ob du dich noch immer so freust, wenn die Bayern die CL gewinnen und Italien bei der WM im Viertelfinale raußfliegt? :Lachen2:

DeRosa_ITA 29.04.2010 20:40

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 383169)
Ob du dich noch immer so freust, wenn die Bayern die CL gewinnen und Italien bei der WM im Viertelfinale raußfliegt? :Lachen2:

mit ersterem kann ich sehr gut leben, weil mir die boarn sympathisch sein, halb so wild.. .natürlich wärs umgekehrt schöner...
zum zweiteren: das hoff ich zuallertiefst von ganzestem herzen, ich hasse hasse hasse die :Huhu:

Helmut S 29.04.2010 20:42

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 383175)
weil mir die boarn sympathisch sein,

Was soll denn dieses Wort für eine Bedeutung haben?

DeRosa_ITA 29.04.2010 20:46

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 383177)
Was soll denn dieses Wort für eine Bedeutung haben?

die "bayern" auf puschtra (pustertal, südtirol, "italien")

Helmut S 29.04.2010 21:06

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 383178)
die "bayern" auf puschtra (pustertal, südtirol, "italien")

Ah! Jetzt wo Du's sagst, klingt's auch irgendwie keltisch :Cheese: - zumindest kann man sich's einbilden. Danke!

EDIT sagt noch: Eigentlich ist das ja eh "Bayern" dort ;)

Wingman 29.04.2010 21:29

peeeetriiiiic. :liebe053:
was ein hammer. :cool:

weiter so.

psyXL 29.04.2010 21:32

*freu*

eintrachthaiger 29.04.2010 22:31

Ein wunderschönes Tor von Petric :Prost:

Und Boateng hat einen an der Waffel und den Dusel des Monats. Wie kann man denn nur so mit beiden Beinen Voraus in Richtung Gegner springen :Nee:

Just in diesem Moment fällt der Ausgleich. Schade.

psyXL 29.04.2010 22:34

Mir ist schlecht vor Aufregung. Die Hamburger sollen ins FINALE!

maifelder 29.04.2010 22:34

Hoffentlich können die das halten.

maifelder 29.04.2010 22:38

Ohje, das war schlecht, die Abwehrstellung war auf Schülerniveau.

psyXL 29.04.2010 22:40

:(

*schnief*

eintrachthaiger 29.04.2010 22:44

Neun Minuten noch. Jetzt rächt es sich, daß sie die ganze Zeit versucht haben das 0:1 zu verwalten anstatt weiterhin nach vorne zu spielen und durch ein zweites Tor den Sack zuzumachen.

maifelder 29.04.2010 22:49

Auf der anderen Seite ist es auch gut so, wenn die ausscheiden, denn ich kann das "Trainer Ex und Hopp" nicht unterstützen, als ob man durch die Entlassung von Labbadia etwas erreicht hätte.

wolfi 29.04.2010 22:52

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 383213)
Auf der anderen Seite ist es auch gut so, wenn die ausscheiden, denn ich kann das "Trainer Ex und Hopp" nicht unterstützen, als ob man durch die Entlassung von Labbadia etwas erreicht hätte.

das wollt ich auch grade schreiben....totale Zustimmung!

eintrachthaiger 29.04.2010 22:56

So, das war's. Schade.

Hippoman 30.04.2010 07:52

Schade für den HSV!

In Hamburg wird`s trotzdem (hoffentlich!!!) recht bald was zum Feiern geben!

Der Aufstieg des Kultvereins FC.ST.PAULI !

(neben dem VFB meine zweite Lieblingsmannschaft)

Wingman 30.04.2010 08:06

schade, schade, schade, 70 minuten alles im griff gehabt und dann der doppelschlag. :( zumindest hat gestern die einstellung gestimmt.
ok, auch im naechsten jahr wird bundesliga-fussball in hamburg gespielt, die welt geht also nicht unter. :)

aber........ was mache ich jetzt blos mit meiner karte fuer das finale? :confused:

Voldi 30.04.2010 08:23

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 383256)
schade, schade, schade, 70 minuten alles im griff gehabt und dann der doppelschlag. :( zumindest hat gestern die einstellung gestimmt.
ok, auch im naechsten jahr wird bundesliga-fussball in hamburg gespielt, die welt geht also nicht unter. :)

aber........ was mache ich jetzt blos mit meiner karte fuer das finale? :confused:

Wie wärs mit 2 besseren Mannschaften beim Fußball spielen zuschauen? :Cheese:

FuXX 30.04.2010 09:53

War gestern ja ein gebrauchter Fussballtag - ich wollte doch ein Finale HSV - Liverpool. Mit Liverpool als Sieger versteht sich ;)

Naja, "Lebbe geht weida" oder so...

FuXX 01.05.2010 16:08

Ich bin gerade stinksauer! Meine Fohlen lassen sich in Hannover ohne Gegenwehr abschlachten! Das ist ne Frechheit! Ich hoffe der Verein gibt denen allen ne Geldstrafe! Sowas macht man einfach nicht, wenn man gg einen spielt, der noch gg den Abstieg spielt. Ich hoffe die zerreissen sich jetzt in der restlichen Spielzeit.

FuXX

Cruiser 01.05.2010 16:23

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 383682)
Ich bin gerade stinksauer! Meine Fohlen lassen sich in Hannover ohne Gegenwehr abschlachten! Das ist ne Frechheit! Ich hoffe der Verein gibt denen allen ne Geldstrafe! Sowas macht man einfach nicht, wenn man gg einen spielt, der noch gg den Abstieg spielt. Ich hoffe die zerreissen sich jetzt in der restlichen Spielzeit.

FuXX

So sieht es aus.
Sieht man leider immer wieder.
Schaun mer mal. Noch ist ja Zeit.

Helmut S 01.05.2010 17:16

Ich krieg ob dem Spielstand in Hannover grad auch den Mund nicht zu.

Für "meine" Bayern ist das heute wohl Titel Nr. 1 in 2009/2010 :Cheese:

Cruiser 01.05.2010 17:24

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 383712)

Der erste und der letzte :Cheese:

Aber Glückwunsch :Huhu:

TriBlade 01.05.2010 17:30

Die Gladbach Fans brauchen sich nicht zu schämer, kann doch mal passieren gegen so eine Mannschaft wie Hannover. Immerhin hat der ehemalige Nationalstürmer Hanke gespielt.

bort 01.05.2010 17:31

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 383714)
Der erste und der letzte :Cheese:

Einer muss da noch kommen, oder willst du, dass die Italiener die CL gewinnen?

Cruiser 01.05.2010 17:34

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 383716)
Einer muss da noch kommen, oder willst du, dass die Italiener die CL gewinnen?

Rischtisch, da war doch was :Lachen2:

NEIN, natürlich nicht...:Huhu:

Natürlich drücke ich da den Bazis die Daumen...

ABER im DFB Pokalfinale nicht ;)

aussunda 01.05.2010 17:45

Bayern

Hippoman 01.05.2010 18:40

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 383712)

Herzlichen Glückwunsch!:Blumen:

Ich tippe, dass ihr auch noch die restlichen Titel holt!:)

Für "meinen VFB" muss ich noch hoffen, dass in Hoffenheim noch der fehlende Punkt für die Europa-Liga geholt wird.:cool:
Super ist auf jeden Fall, dass Cacau jetzt doch bleibt!!!:)

Abschließend hoffe ich , dass der Jogi unbedingt den Thomas Müller mit nach Südafrika nimmt.:)

Der Mann (nicht nur wegen der heutigen 3 Tore) ist absolute Sahne!

eintrachthaiger 01.05.2010 19:55

Sagt mal, waren die Gladbacher heute gekauft?

Macca 01.05.2010 19:56

Zitat:

Zitat von eintrachthaiger (Beitrag 383782)

Gut möglich.
Nach dem 4:0 zur Halbzeit habe ich wirklich gedacht, dass Hannover 96 das Bayern-Spiel ausgleichen will/wird :Cheese:

Macca 01.05.2010 19:59

Im übrigen hoffe ich, dass mein Hamburger SV Werder Bremen im letzten Spiel abschießt und das der VFB gegen 1899 Hoffenheim verliert, dann spielen meine Rothosen nächste Saison tatsächlich noch international. :Blumen:

Badekaeppchen 01.05.2010 21:12

Zitat:

Zitat von aussunda (Beitrag 383723)
Bayern

Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen :Cheese:

Tulpen aus Aaaamsterdaaam............

Hippoman 02.05.2010 10:35

Zitat:

Zitat von Macca (Beitrag 383785)
Im übrigen hoffe ich, dass mein Hamburger SV Werder Bremen im letzten Spiel abschießt und das der VFB gegen 1899 Hoffenheim verliert, dann spielen meine Rothosen nächste Saison tatsächlich noch international. :Blumen:

Und wovon träumst Du nachts???:Lachanfall:

Damit es im Baden-Württemberg-Duell für beide was zum Feiern gibt, wird das Spiel unentschieden ausgehen.:Cheese:
Ausserdem werden sich die Jungs schon allein wegen Jens Lehmann den Ar... aufreisen, damit er mit einem Erfolg verabschiedet wird!

Wir VFB-Fans werden nächsten Samstag auf jeden Fall Werder Bremen die Daumen drücken, dass gegen den HSV der 3.Tabellenplatz verteidigt wird.:cool:

Volkeree 02.05.2010 11:23

Zitat:

Ich schäme mich zutiefst.

Hippoman 02.05.2010 15:41

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 383937)
Ich schäme mich zutiefst.

Du kannst ja nix dafür.:)

Da die Gladbacher meist gegen den Abstieg spielen, müssen die sich halt irgendwann nicht wundern, wenn andere Teams, bei denen es auch um nix mehr geht, sich genauso ohne Gegenwehr abschlachten lassen:Cheese:

Der gestrige Auftritt hat auf jeden Fall sehr viel Sympathiepunkte gekostet.

FuXX 02.05.2010 16:40

Zitat:

Glaub ich nicht. Die sind mit ner "ac, jo, passt schon, ist schönes Wetter heute" Einstellung ins Spiel gegangen. Wenn die Spannung im Kopf fehlt, dann geht halt nicht viel. Aber zumindest hätten se nach 3:0 mal den Laden dicht machen können...

(Edit möchte noch hinzufügen, dass das Problem an der Sache ist, dass man den Schalter nur gaaaanz schwer umlegen kann, wenn man mit ner larifari Einstellung ins Spiel geht - ist jedenfalls traurig, war sonst ne echt ordentliche Saison!)

Glückwunsch an die Bayern. Ist schon ok, wenn die klar beste Mannschaft Meister wird.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:07 Uhr.