triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   100/100 2.0 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11118)

Thommy 10.02.2010 11:03

50 Km weiter nördlich ist der gleiche Mist ..Bin gestern Abend gelaufen und einige male ins straucheln geraten ..Und heute schneits noch viel mehr als gestern..:Traurig:

DeRosa_ITA 10.02.2010 11:43

juhuu, 1000 km :-) war ein Geleide heute

KernelPanic 10.02.2010 11:44

Hier schneit's auch wieder. Wenn ich Glück habe, kann ich heute abend auf die 200m-Bahn in der Halle, sonst heißt es: Laufband. Es ist zwar fruchtlos, über das Wetter zu maulen, aber langsam nervt es doch.

Björn Tepper 10.02.2010 14:04

Wie überall hier: leichte Schneedecke, so dass man das Eis nicht gleich erkennt:Nee:
Bin aber vorsichtig wie 'ne Schnecke gelaufen, aber immerhin nicht gestürzt, obwohl etwas mehr als gestern gelaufen:cool: .

T1T2 10.02.2010 21:09

der schnee wäre ja schön und nett, aber mittlerweile ist es wieder arg vereist. an meine ansonsten lieb gewonnenen nachtläufe ist kaum zu denken. aber nr. 81 ist durchaus zufriedenstellend verlaufen - jetzt nur nicht die letzten läufe riskieren.
wünsche allen hals- und beinbruch-
m.

triduma 10.02.2010 21:35

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 345261)
juhuu, 1000 km :-)

Hi DeRosa,
gratuliere zum tausendsten Kilometer.:)
Gruß
triduma

DeRosa_ITA 10.02.2010 21:46

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 345519)
Hi DeRosa,
gratuliere zum tausendsten Kilometer.:)
Gruß
triduma

hab Dank! von Dir les ich die Gratulationen besonders gern :-) :Huhu:

schoppenhauer 11.02.2010 17:25

30 cm Neu-Schnee seit gestern Abend und sich hartnäckig haltende leichte Erkältungsymptome trüben meine 100/100-Euphorie. Scheint ja einigen so zu gehen. Wollen wir nicht 10 Tage aussetzen / verlängern? :)

Björn Tepper 11.02.2010 17:35

Hier hat es gerade wieder während meines Laufs angefangen zu schneien. Die Schneedecke ist gerade wieder so "dick", dass man das Eis darunter erst merkt, wenn es zu spät ist.
Ist bestimmt gutes Training für die Skelett-Muskulatur, falls nach dieser Lauf-Serie noch genug Skelett übrig ist:Cheese:

Ausdauerjunkie 11.02.2010 19:52

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 345962)
30 cm Neu-Schnee seit gestern Abend und sich hartnäckig haltende leichte Erkältungsymptome trüben meine 100/100-Euphorie. Scheint ja einigen so zu gehen. Wollen wir nicht 10 Tage aussetzen / verlängern? :)

Weichei.

Deichman 11.02.2010 23:23

Hey Schoppenhauer, jetzt kurz vor dem Ende doch nicht aussetzen und lieber Zähne zusammenbeissen. :Huhu:

Bei mir wars heute Lauf 89 auf dem Laufband. Es ist nicht so, als wenn mir kalt war aber dieses ewige auf dem Schnee "Mit-der-Ferse-Wegditschen" nervte mich einfach zu sehr obwohl sogar die Sonne mal nach Wochen rauskam. :Cheese:

Steffko 12.02.2010 07:38

Zitat:

Zitat von Deichman (Beitrag 346109)
... aber dieses ewige auf dem Schnee "Mit-der-Ferse-Wegditschen" nervte mich einfach zu sehr ...

Halt nicht auf der Ferse Laufen :cool: *duck*

Mich nervts auch - war schon den kompletten Januar kacke und nun geths schon wieder los.
Das und das anheben der intensität fürs Schwimmen/Radfahren hat zur folge, dass ich nicht mehr so konsequent dabei bin. Aber das ist mir auch ziemlich Rille.

Grüße.

Deichman 12.02.2010 21:11

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 346127)
Halt nicht auf der Ferse Laufen :cool: *duck*

Oopss..jaa, hast recht...ich meinte eigentlich vorne beim Abdrücken. Schmiert man ständig weg. Heut wieder vom Schwimmen nach Hause gelaufen auf zerfurchtem Matsch. Wie besoffen das Rumgeeier. :Cheese: Radeln geht hier z. Zt. garnicht. Schwimmen mach ich etwas lockerer....die kalte Luft beim Koppeln und dann in die warme Schwimmhalle ist übel für die Bronchen...*argh*

Triathlon72 12.02.2010 21:52

Zitat:

Zitat von nina70 (Beitrag 325748)
Ich MUSS - hab' ne Wette mit 'nem Kumpel laufen. Der hat mich bei unserem letzten gemeinsamen 5-km-Lauf um 5 Sekunden abgeledert. Diesmal wollte ich ihn in seine Schranken verweisen :Lachen2:
Vermutlich gewinnt morgen aber nicht der Bessere, sondern der Risikobereitere... und ich weiß nicht, ob ich meine Knochen riskieren möchte?
Glücklicherweise ist er informiert, dass ich äußerst schlechte Laune entwickeln kann, wenn ich verliere. Und da wird abends noch zusammen Feiern wollen... :Cheese: da muss er halt gucken, was ihm wichtig ist... ;)

LG, Nina

Na ja, auf jeden Fall hatte ich nette Gäste mit guter Laune :Cheese:

Ausdauerjunkie 12.02.2010 23:35

Wieder im Plan;) ....noch 17 Tage- noch 17 Läufe:)
Heutiger 2. Lauf

FMMT 13.02.2010 12:18

Also, auch wenn es irgendwann bestimmt schon einmal diese Diskussion gab:Gruebeln: ,
mit den aktuellen Erfahrungen, was haltet Ihr für besser:
8*30 Minuten in der Woche zu laufen oder 3 Läufe (1*2Std, 2*1Std.):)
Ich gebe ehrlich zu, dass ich momentan eher zu 3 Läufen neige, weil ich diese dann voll auskosten kann(Natur, Entspannung..):liebe053: , während 8 Läufe mitunter zu einem reinen Abspulen eines Pflichtprogramms ausarten.
Teilweise hat es gerade vor dem Schwimmtraing gut geklappt, aber wenn die Zeit knapp wurde, wurde dies auch stressig.

Mein Fazit: Es war richtig schön Lauferlebnisse auszutauschen:Blumen: und motivierte auch zu dem einen oder anderen zusätzlichen Lauf, aber vielleicht noch wichtiger wäre ja die Summe der gelaufenen Stunden, oder?
Leider klingt halt 80 Stunden Laufen in 100 Tagen nicht so toll.:Nee:

Deichman 13.02.2010 14:41

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 346581)
Also, auch wenn es irgendwann bestimmt schon einmal diese Diskussion gab:Gruebeln: ,
mit den aktuellen Erfahrungen, was haltet Ihr für besser:
8*30 Minuten in der Woche zu laufen oder 3 Läufe (1*2Std, 2*1Std.):)
Ich gebe ehrlich zu, dass ich momentan eher zu 3 Läufen neige, weil ich diese dann voll auskosten kann(Natur, Entspannung..):liebe053: , während 8 Läufe mitunter zu einem reinen Abspulen eines Pflichtprogramms ausarten.
Teilweise hat es gerade vor dem Schwimmtraing gut geklappt, aber wenn die Zeit knapp wurde, wurde dies auch stressig.

Mein Fazit: Es war richtig schön Lauferlebnisse auszutauschen:Blumen: und motivierte auch zu dem einen oder anderen zusätzlichen Lauf, aber vielleicht noch wichtiger wäre ja die Summe der gelaufenen Stunden, oder?
Leider klingt halt 80 Stunden Laufen in 100 Tagen nicht so toll.:Nee:

Hey FMMT,
was besser für wen ist, ist halt die Frage..Geschmackssache. Bei mir sinds zur Zeit 7 x 30min. + 1 langer Lauf..finde ich klasse.. und ich stell da schon eine Verbesserung der Laufökonomie fest, wie es von Dude angedeutet wurde.

Zum einen ist das jedesmal Aufraffen nun weniger ein Thema als z.B. bei max. 3mal die Woche vorher. Dabei habe ich herausgefunden, daß jeder kurze Lauf seine Qualitäten haben kann. Einerseits der anstrengende "Nüchternlauf" zur Arbeit und dann der "entspannte Lauf" nach dem Schwimmen oder einfach nur ein "Lauf-nach-der-Arbeit-um-den-Tag-Revue-passieren-zu-lassen" oder eine "schnelle Runde um den Block".
Stressig ist es dabei zugegebenermassen schon mal geworden, das gebe ich zu, aber nur, wenn ich schlecht organisiert war aber meistens habe ich eher Stress abgebaut und kann auch die Natur dabei geniessen. :Cheese: .
Mein Ziel war es aber auch, von Anfang an, mehr Regelmässigkeit ins Laufen reinzukriegen und mehr Selbstbewusstsein für meine "schwächste" Disziplin zu entwickeln. Das ist schon jetzt gelungen und ob nun 80 Stunden oder 80 Tage auf 100 ist mir eigentlich schnuppe dabei. Ich habs letztendlich für mich getan. Das Ranking spielte für mich keine Rolle. Glaub, das geht einigen anderen ähnlich....der Weg ist das Ziel oder wie war das noch gleich ;-).
Gruß
Deichman

FMMT 13.02.2010 16:33

Zitat:

Zitat von Deichman (Beitrag 346622)
Hey FMMT,
was besser für wen ist, ist halt die Frage..Geschmackssache. Bei mir sinds zur Zeit 7 x 30min. + 1 langer Lauf..finde ich klasse.. und ich stell da schon eine Verbesserung der Laufökonomie fest, wie es von Dude angedeutet wurde.

Zum einen ist das jedesmal Aufraffen nun weniger ein Thema als z.B. bei max. 3mal die Woche vorher. Dabei habe ich herausgefunden, daß jeder kurze Lauf seine Qualitäten haben kann. Einerseits der anstrengende "Nüchternlauf" zur Arbeit und dann der "entspannte Lauf" nach dem Schwimmen oder einfach nur ein "Lauf-nach-der-Arbeit-um-den-Tag-Revue-passieren-zu-lassen" oder eine "schnelle Runde um den Block".
Stressig ist es dabei zugegebenermassen schon mal geworden, das gebe ich zu, aber nur, wenn ich schlecht organisiert war aber meistens habe ich eher Stress abgebaut und kann auch die Natur dabei geniessen. :Cheese: .
Mein Ziel war es aber auch, von Anfang an, mehr Regelmässigkeit ins Laufen reinzukriegen und mehr Selbstbewusstsein für meine "schwächste" Disziplin zu entwickeln. Das ist schon jetzt gelungen und ob nun 80 Stunden oder 80 Tage auf 100 ist mir eigentlich schnuppe dabei. Ich habs letztendlich für mich getan. Das Ranking spielte für mich keine Rolle. Glaub, das geht einigen anderen ähnlich....der Weg ist das Ziel oder wie war das noch gleich ;-).
Gruß
Deichman

Ich habe da halt noch 2 schwächere Diszipline, deswegen stand Laufen bei mir nur unter "ferner liefen", zumal Motivation zum Laufen habe ich fast immer:liebe053: . Ich bin eigentlich ohne bestimmtes Ziel gestartet, mehr Qualität durch kürzere Strecken scheiterte an den Witterungsverhältnissen und anderen Schwerpunkten:Ertrinken:, irgendwann nach einer bestimmten Anzahl von Läufen lockte doch mindestens die 100 und ab da wurde es ab und zu etwas stressig. Für die Radchallenge habe ich mich trotzdem angemeldet, hier nützt mir jeder KM mehr und hier kann ich eigentlich nur besser als sonst trainieren:Cheese:
Aber auch 100/100 macht Spaß, besonders Deine Bilder von stimmungsvollen Strandläufen (aber auch die von Ausdauerjunkie und Co.)waren toll:Danke:

Björn Tepper 13.02.2010 17:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Ich war übrigens Anfang des Monats in meiner zukünftigen Heimat Unterfranken und habe da bei meinen Läufen auch ein paar Schnappschüssen hingekriegt.
Die ersten drei sind nach Sonnenuntergang und das vierte im Nebel. Habe die Bilder nicht bearbeiten, weil ich dachte, es würde die Stimmung besser rüberbringen.:cool:

aecids 15.02.2010 16:44

Seit gestern bin ich - nach einer nahezu überstandenen, wohl leichten Schwefelwasserstoffvergiftung - auch wieder annähernd bei der Reihe und am Laufen. Zwischendurch merke ich zwar immer noch ein wenig "Schleier" im Sichtfeld, aber sonst geht es mir wieder prima. (...ist schon toll, wenn eine Truppe von 18 Personen Nachweisreaktionen durchführt, davon aber nur knapp die Hälfte auf den Betreuer hört und beim Hantieren mit hochreaktiven Schwefelverbindungen unter den separaten Abzug geht. So hatten wir dann alle am Mittwochabend Kopfschmerzen und/oder Schwindel.)

Heute gab es dann zum Ausgleich den schönsten Lauf diesen Winter: In der Heimat (Rhön) durch die bergige Landschaft mitten durch den Schnee auf kaum belaufenen Wegen bei schönstem Sonnenschein. Schade nur, dass ich die Kamera nicht dabei hatte - andererseits bekommt man selbst so nie den Eindruck, den die Landschaft in der Realität hinterlässt.

DeRosa_ITA 15.02.2010 16:47

Hui aecids, bei Deinem Profilbild dachte ich eben ich sehe da mich vor einigen Jahren... bitte warne mich nächstes Mal vor bevor du solche Manöver startest :-)

sandra7381 16.02.2010 14:59

Heute endlich mal Sonne! :liebe053:
Da wars auch nicht mehr so schlimm, dass die Wege immer noch schneebedeckt sind und es eher kalt draußen war. Es sieht jedoch ganz danach aus, dass der Schnee bald weg ist. Ein Lauf auf Asphalt wäre auch mal wieder was wert. :cool:

sybenwurz 16.02.2010 15:55

Zitat:

Zitat von Björn Tepper (Beitrag 346681)
Ich war übrigens Anfang des Monats in meiner zukünftigen Heimat Unterfranken und habe da bei meinen Läufen auch ein paar Schnappschüssen hingekriegt.

Huch, kenn ich gar nicht. Wo issn das?

Ansonsten iss hier weiter Ebbe angesagt.
Kann mir vorstellen, mich dann mal fürn paar Meter zu kasteien, aber ich glaube eher nicht, dass mir das momentan gut tun wird.

Björn Tepper 16.02.2010 20:19

[quote=sybenwurz;348088]Huch, kenn ich gar nicht. Wo issn das?
/QUOTE]
Rund um Schweinfurt: Hergolshausen-"City" (wo ich wohnen werde ab Mai, 600 Einwohner:cool: ), Bergrheinfeld und so weiter...
Servus:Huhu:

Alfalfa 16.02.2010 20:27

Zitat:

Zitat von Björn Tepper (Beitrag 348286)
Rund um Schweinfurt: Hergolshausen-"City" (wo ich wohnen werde ab Mai, 600 Einwohner:cool: ), Bergrheinfeld und so weiter...
Servus:Huhu:

Ach kuck an. Ich bin ja beruflich immer mal wieder ein paar Tage in SW. Meine morgendliche Joggingstrecke ist dann immer am Main entlang, entweder Richtung Schonungen oder Bergrheinfeld.

Stark ist ja auch das Freibad im Sommer, das Silvana. Traumhaft leere 50m-Bahn, am Hang gelegen, mit Abendsonnenstreif.... *träum*...

Björn Tepper 16.02.2010 20:34

Wie gesagt, ab Mai wohne ich da, vielleicht kann man sich mal zu Läufchen oder Ausfahrt zusammen finden:Huhu:

sybenwurz 16.02.2010 21:46

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 348293)
Traumhaft leere 50m-Bahn, am Hang gelegen, mit Abendsonnenstreif.... *träum*...

Schwimmt sichs in der Abendsonne leichter den Hang rauf als morgens?

Alfalfa 16.02.2010 22:19

Zitat:

Zitat von Björn Tepper (Beitrag 348299)
Wie gesagt, ab Mai wohne ich da, vielleicht kann man sich mal zu Läufchen oder Ausfahrt zusammen finden:Huhu:

Ab April "muss" ich nicht mehr nach Schweinfurt, dann startet ein neues "Projekt"...

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 348343)
Schwimmt sichs in der Abendsonne leichter den Hang rauf als morgens?

Ja. :Cheese:

triduma 16.02.2010 23:43

Zitat:

Zitat von Björn Tepper (Beitrag 348299)

Hi Björn,
am 13.11. ist in Zeil am Main wieder der Marathon. Zeil ist nicht weit weg von Schweinfurt. Man kann auch nur den HM laufen.
Gruß
triduma;)

Björn Tepper 17.02.2010 08:59

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 348406)
Hi Björn,
am 13.11. ist in Zeil am Main wieder der Marathon. Zeil ist nicht weit weg von Schweinfurt. Man kann auch nur den HM laufen.
Gruß
triduma;)

Danke für den Tipp, ich behalte es im Auge. Habe ja jetzt im März den Berliner Halbmarathon und im Mai den Würzburger Marathon (Startnummer war ein Geburtstagsgeschenk:Cheese: ) zu bestreiten.
Das im November wäre 'n toller Jahres-Ausklang:Huhu: .
Machste da auch mit?

Björn Tepper 17.02.2010 09:06

Habe es gerade hier gefunden und nach Betrachtung des Höhenprofils denke ich, dass es wohl für mich als Flachland-'Tiroler erstmal besser mit dem Halbmarathon ist.
Auf jeden Fall 'ne reizvolle Strecke!;)

Ausdauerjunkie 17.02.2010 23:17

Gerade habe ich mal in die Tabelle geschaut und festgestellt, daß, wenn es gut läuft, immerhin ca. 10% der Teilnehmer 100 Läufe erreichen können;)

T1T2 17.02.2010 23:52

und ich werde dazu gehören.... :Cheese:

triduma 17.02.2010 23:55

Zitat:

Zitat von Björn Tepper (Beitrag 348453)
Danke für den Tipp, ich behalte es im Auge. Habe ja jetzt im März den Berliner Halbmarathon und im Mai den Würzburger Marathon (Startnummer war ein Geburtstagsgeschenk:Cheese: ) zu bestreiten.
Das im November wäre 'n toller Jahres-Ausklang:Huhu: .
Machste da auch mit?

Hi Björn, ich bin den Zeiler Waldmarathon schon vier mal mitgelaufen und hab es auch dieses Jahr wieder vor. Ist wirklich immer ein schöner Jahres-Abschluß.
Gruß
triduma;)

Björn Tepper 17.02.2010 23:56

Zu T1T2
...aber nicht zu denen, die jeden Tag gelaufen sind!
Die sind dünn gesät!:Cheese:

triduma 17.02.2010 23:56

Zitat:

Zitat von T1T2 (Beitrag 348917)
und ich werde dazu gehören.... :Cheese:

Ich nicht.:Nee:

T1T2 17.02.2010 23:59

Zitat:

Zitat von Björn Tepper (Beitrag 348920)
Zu T1T2
...aber nicht zu denen, die jeden Tag gelaufen sind!
Die sind dünn gesät!:Cheese:

dafür vielfältige trainingsorte: bern und umgebung, solothurn und umgebung, frankfurt, genf und französisches grenzgebiet, saas-fee....
aber ok ..... mein foto-posting-record ist mehr als dürftig......
m.

Björn Tepper 17.02.2010 23:59

@triduma:
wie gesagt beim Marathon schrecken mich noch die Hm, obwohl ich den in Berlin schon 7x gelaufen bin.
Vielleicht kann man sich da treffen?
Bin so 'n kleiner mit Brille...:cool:

triduma 18.02.2010 00:03

Zitat:

Zitat von Björn Tepper (Beitrag 348924)
@triduma:
wie gesagt beim Marathon schrecken mich noch die Hm, obwohl ich den in Berlin schon 7x gelaufen bin.
Vielleicht kann man sich da treffen?
Bin so 'n kleiner mit Brille...:cool:

Hi Björn,
es sind ja noch ein paar Tage hin.
Der größte bin ich auch nicht und ne Brille hab ich auch.:) Wir werden uns schon treffen.
Gruß
triduma;)

dude 18.02.2010 06:22

Zitat:

Zitat von T1T2 (Beitrag 348923)
dafür vielfältige trainingsorte: bern und umgebung, solothurn und umgebung, frankfurt, genf und französisches grenzgebiet, saas-fee....

Mexico, NYC, Sueddeutschland, Kenya, Arizona :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.