![]() |
Zitat:
|
Zitat:
@DasOe: stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht. Ich laufe immer ohne Socken im WK. |
...so, zurück vom planschen...
@Lizard/DasOe soweit hab ich noch gar nicht gedacht... in die Schuhe reinkommen... mit/ohne Socken.... Hmmm, ich denk, wenn ich für den 1.WK eh in Laufschuhe radel und laufe, werd ich eher Socken anziehen. Die Minute mehr macht den Bock bei mir dann auch nicht mehr fett und man muß ja auch noch Platz für Verbesserungen der PB lassen.. bin noch nie ohne Socken in den Laufschuhen unterwegs gewesen. Werd das mal morgen früh testen, wenn ich bei meinem Knie-Reha-Gezockele um den Block schleiche :Nee: fürs Schlüpfen in Radschuhe hörts sich für mich ohne Socken und mit Schmiermittel schlauer an. Da würd ich aus dem Bauch raus auch ohne Socken rein gehen.. Hmmm, wieder was neues zum Nachdenken :Gruebeln: @count-zero Ja dann mal herzlichsten Glückwunsch zur Tria-Premiere!!! Neid! Gut gelaufen? (abgesehen von kleinen Schuhwechselproblemen :cool: ) so, werd die ganzen Infos jetzt mal beim Fußball gucken und :Prost: sacken lassen! Danke! VG Sonja |
Zitat:
|
Zitat:
http://eribanet.com/privat/galerie/d...602&fullsize=1 Ansonsten ist der Helm wohl das allerwichtigste, das man unbedingt kaufen muss, wenn man noch keinen hat, weil ohne kein Start. Falls Du ansonsten immer mit Bahnrad rumfährst, wäre auch ein Rad mit Bremsen auszuleihen oder zu beschaffen (nicht lachen, ein Bekannter wollte mal mit so seinem Ding zum Duathlon antreten). Wenns Wasser kalt ist, Du nicht schnell bist und die Schwimmstrecke 1,5km oder mehr ist, würd ich auch drüber nachdenken, einen Neo auszuleihen. Mein erster war damals eine OD und ich war froh um den Surf-Neo, den mir ein Freund geliehen hat. Ohne Socken laufen - würd ich nicht machen, aber bei einer Volksdistanz wär das wohl auch nicht allzu schlimm. Startnummernband kostet 5€, die ich auch investieren würde. Viel Spaß dabei. |
hast du vermutlich sowieso, mitnehmen würde ich auch eine (sonnen)brille. weniger wegen der helligkeit, eher weil fliegen und staub im auge beim radeln echt stören.
statt startnummernband geht auch ein ganz normales hosengummi. umbinden dass es gut sitzt ohne zu drücken, abschneiden, verknoten, fertig. startnummer mit zwei sicherheitsnadeln dran. kannst du einfach reinsteigen und hochziehen und in wechselhektik brauchst du dich nicht um den verschluss zu kümmern. je nach angestrebter radzeit würde ich mir ggf. noch einen flaschenhalter nebst flasche zulegen. oder die cola ins körbchen legen :-) |
Hab gestern mal aus Jux am Baggersee das nasse Füsse in trockene Schuhe plus Socken einsteigen ausprobiert :Cheese:
Danke, dass Ihr mich davor bewahrt habt! Ach Du meine Güte... @schmadde Ach schön, was hab ich mir wegen des Radels Sorgen gemacht? Das Ding wird ja auch nur noch durch den Rost zusammengehalten. Wobei ich mal die gewagte Behauptung aufstellen möchte, dass der Besitzer wahrscheinlich schneller war als mancher mit Rennrad! Zitat:
Zitat:
aber zurück zum Topic: wie sieht das mit Puls-/Zeitmesser, jetzt auch bezogen aufs (Schwimm-)Training aus? Ich nehm halt zum Laufen nen normale Pulsmesser mit Stopuhr. Beim Schwimmen schiel ich zur Kontrolle immer mal wieder auf eine der Uhren im Bad. Freiwasser hab ich noch nicht getestet. Bis zum 1.Wettkampfversuch ist es ja noch ein paar Tage hin. Aber irgendeine Zeitkontrolle hätte ich da doch auch ganz gern. Vielleicht probier ich mal meine 4Euro-Woolworth-Stopuhr in der Badewanne aus, ob die wasserdicht ist und nehm die dann mit zum Schwimmen. :Ertrinken: So long, und danke für die Tips! Grüßle Sonja |
mensch mensch, langsam macht ihr mich nervös :Maso:
in 3 wochen bestreite ich meinen ersten WK und morgen starten wir als staffel....... aber ihr bringt mich auf dinge, an denen ich im schlaf nicht gedacht hab :Gruebeln: . hab vor zwei tagen einen "strampelanzug" geschenkt bekommen und muss sagen, das ding ist ja sehr figurbetont, na servus. an das schuhthema hab ich mich noch gar nicht herangewagt, irgendwie bekomme ich bald kalte füsse. neo hab ich auch keinen, da denke ich wie sonja, denn kann ich mir ja bei gefallen immer noch zulegen und meine erste distanz ist nur 750m. dafür muss ich meinen renner noch in den griff bekommen, denn ich steige noch ab, wie eine oma nach einem kleinen ausflug. auf ein fröhliches training :Schnecke: :Huhu: Marie |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr. |