![]() |
Ich denke wenn man nciht laufen kann, hat man endlich Zeit in anderen Sportarten lang vernachlaessigtes zu ueben ;).
Sprich: Techniktraining schwimmen (belastet ja nur den Oberkoerper staerker), Dehnuebungen, evtl. Lauf-ABC (?), Rumpfstabi uebungen, etc.... Bist du verletzt (grad beim laufen) isses wohl einfach zuviel fuer den Koerper im Moment ... Grad die Rumpfuebungen sollen viel bringen, hab schon oefter von Leuten gelesen die laengere Zeit nicht laufen konnten, dann halt so Uebungen gemacht haben und beim Wiedereinstieg gleich superzeiten gelaufen sind. Also hab Geduld. |
würde auch zum aqua jogging raten , scheiß drauf was die anderen denken, ist devinitiv gesünder als brustschwimmen , bzw gelenkschonender.
neuerdings gbts bei uns auch aqua riding , ein rad das im wasser steht :cool: zu deinen problem , lasse mal das laufen bis du komplett schmerzfrei bist , und dann wenns wieder geht nur grundlage über den winter , kannst ruhig auch lange läufe machen, nur halt easy. ca ein halbes jahr , dann wieder schnellere einheiten. mit intervallen ist immer vorsicht geboten , hier ist schnell was kaputt gemacht. wünsche gute besserung |
Danke noch mal für eure Tipps, beim Schwimmen gibts wirklich viel zu tun für mich, ich schwimme noch ziemlich mies. Laufen ist halt einfach meine liebste Disziplin.
Ich mache schon seit Monaten viel Kräftigungsübungen (also was heißt viel, ich mache etwa jeden Tag im Durchschnitt 15min Dehn- und Kräftigungsübungen), ich hab zwar keine Zeitverbesserung bemerkt, aber ich find das einfach notwendig, um Verletzungen vorzubeugen. Ich weiß nicht womit ich beim Laufen aufsetze, auf jeden Fall macht es immer "Platsch-Platsch", heißt, ich laufe sehr "laut". Übrigens, mein Ziel war nur unter 1:35. Ok, ich bin vielleicht ein wenig verbissen, das weiß ich, aber ich finds einfach total doof, viel zu trainieren und dann nichtmals irgendwo mitmachen können oder aber total das schlechte Ergebnis zu kriegen... Bzgl. beckenschiefstand: War mehrmals bei einer osteopathin, der Orthopäde sagt aber, ich solle lieber die ausgleichende Einlage tragen... kennt ihr noch gute Seiten mit Dehnübungen? |
...mal am Rande: 35-40km Laufen, 80km Rad und 2x Schwimmen.
Das ist ja ein bischen komisches Verhältnis, oder? Vor allem für Jemand der beim Laufen zu Überlastungen neigt. 1x schnell, 1x Intervalle, 1x lang finde ich auch nur semi-sinnvoll. Das Tempo macht meistens die Probleme. Also (wie ja schon gesagt): Viel mehr Radeln, mehr schwimmen, weniger laufen und weniger hart laufen. Axel |
Zitat:
Axel |
Zitat:
Zitat:
|
Ich glaube, genauso war es gemeint. "Einlagen?!" ist eher die Gesprächseröffnung vieler Orthopäden (so wie bei IT'lern: "Starte mal den Server durch!" ;)).
|
Ja genau, der Orthopäde empfiehlt die Einlagen, die Osteopathin nicht...das komische Verhältnis kommt wohl daher, dass ich halt am liebsten laufe. Dann werd ich das in Zukunft so machen, dass ich den Tempolauf rausnehme und stattdessen nur noch 2km Endbeschleunigung oder so mache. Aber erstmal gesund werden...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:30 Uhr. |