Gelbbremser |
04.08.2009 12:44 |
Zitat:
Zitat von maifelder
(Beitrag 260002)
..........
Ich hatte selten so eine Angst beim Radfahren gehabt, sei es zu stürzen, oder von so einem Bekloppten von hinten abgeschossen zu werden.
|
Bei mir war es subjektiv gesehen recht harmlos, ausser dass mich auf der ersten Abfahrt vor der ersten Kurve ein Mountainbiker (!!) überholte, er fuhr die Kurve aussen, ich in der Mitte, ich hab ihn dann beim nächsten Aufstieg wieder überholt.
Zitat:
Zitat von Jahangir
(Beitrag 260011)
Die Gefahr mit den Bekloppten halte ich für größer. Ich stand auf dem ersten flachen Stück nach dem Wechsel auf's Rad. Da wurde schon überholt, als ob es kein Morgen mehr gibt. Hat mich etwas an Frankfurt erinnert.....
|
Ein Kumpel von mir wurde schon vor der alten Brücke von hinten abgeschossen, der Typ machte sich ohne nachzufragen vom Acker. Aber ein anderer hat die Situation von hinten gesehen und konnte sich die Nummer merken, so dass er den Typ hinterher noch ausfindig machen konnte.
Zitat:
Zitat von cruelty
(Beitrag 260103)
........sebatian kienle an mir vorbei geschossen kam und im drift (!) halb neben dem rad hängend um die kurve gefeuert ist. sowas hab ich noch nie gesehn und hätte es nicht für möglich gehalten, dass das möglich ist. unglaublich! der typ ist entweder total durchgeknallt oder ein absoluter akrobat. auf jeden fall respekt!........
|
Hätte ich auch gern gesehen, oder bin auch froh dass nicht, da er mich nicht überrundete, das hätte mich trotz oder wegen der Akrobatik frustriert. :)
Zitat:
Zitat von F 18
(Beitrag 260187)
...............
Für meinen Geschmack ist das Ding und mittlerweile auch Ladenburg und Viernheim überfüllt. Ich habe da die letzten Jahre immer teilgenommen und werde mir überlegen ob ich mir das im nächsten Jahr wieder gebe.
|
Einzelstarter sind seit ein paar Jahren immer gleichen, ob es mehr Staffeln sind, hab ich nicht verfolgt.
In Ladenburg gab es halt das Problem, dass die Strömung so stark wie nie war, und das Feld nach dem Schwimmen noch ziemlich eng war.
Unfälle gab es in HD wohl auch nicht mehr als die Jahre zuvor. 3 Leute kamen mit Frakturen (u.a. Schlüsselbein) ins Krankenhaus.
Ich glaube einfach, viele schätzen ihre Abfahrtskünste falsch ein, und gefährden sich und andere.
|