triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Warum macht jemand einen Ironman? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9841)

Dieda 29.07.2009 09:14

doofe Frage..

..passt hier zumindest dazu: Ist man als Langdistanzler ein ironman oder nur dann, wenn man bei einer Veranstaltung teilnimmt, die in der ironman-Serie stattfindet
Hatte dazu letzlich eine komische Diskussion. Klärt mich bitte mal auf!
:Huhu:

neonhelm 29.07.2009 09:21

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 257568)
..passt hier zumindest dazu: Ist man als Langdistanzler ein ironman oder nur dann, wenn man bei einer Veranstaltung teilnimmt, die in der ironman-Serie stattfindet

Ein Ironman bist du, wenn du bei einem IM teilnimst. Sonst bist du nur schlichter Langdistanzler, halt Norseman oder sowas... ;)

Dieda 29.07.2009 09:27

..aber mal am Beispiel Roth: früher IM, jetzt Challenge - ich finde, es ist dasselbe und bewundere die Cleverness, sich den Markennamen IM schützen zu lassen. (Sorry, ich vermute mal, diese Diskussion ist im Forum ein alter Hut...)

bello 29.07.2009 09:53

Zitat:

Ist man als Langdistanzler ein ironman oder nur dann, wenn man bei einer Veranstaltung teilnimmt, die in der ironman-Serie stattfindet

Wenn man diese Frage ernsthaft diskutiert, ist man IMHO in erster Linie eine arme Wurst.

Flow 29.07.2009 10:11

Zitat:

"The Ironman" ist derjenige, der Hawaii gewonnen hat !

... also strenge genommen Gordon Haller ... ;)

Im Prinzip isses inzwischen aber egal ...

Dieda 29.07.2009 10:19

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 257624)
"The Ironman" ist derjenige, der Hawaii gewonnen hat !

... also strenge genommen Gordon Haller ... ;)

Im Prinzip isses inzwischen aber egal ...

OK, das Kostüm leg ich mir zu, da kann ich mir die ganze Plackerei sparen, da ich ja "nur" zur Challenge starten will ;)

Das Mädchen 29.07.2009 12:46

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 257578)
Ein Ironman bist du, wenn du bei einem IM teilnimst. Sonst bist du nur schlichter Langdistanzler, halt Norseman oder sowas... ;)

*Klugscheißmodus an* Nur auf Hawaii bekommst du vom Sprecher auch den Ritterschlag "You are an Ironman!". Ansonsten bist du IM Teilnehmer. *Klugscheißmodus aus*

TriMa07 29.07.2009 13:15

Jemandem, der noch keine Langdistanz gefinisht hat, das Warum zu erklären, ist so, als wenn man einem Blinden die Farben erklären möchte.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.