![]() |
Zitat:
Ich bin 1984 jede Nacht um 3 - 4 Uhr aufgestanden um den Albatros fliegen zu sehen. Das Rennen gegen Morales wird niemand vergessen, der damals am Fernseher oder live dabei war. Bei seinem Stammverein, dem EOSC Offenbach, hängt ein verblichenes Poster von ihm hinter beschlagenem Glas im Eingangsbereich. In den USA würde jeder Verein (s)einem Doppel-Olympiasieger einen Schrein bauen. Aber bei uns...:Nee: |
Zitat:
Zitat:
Konsequent wäre es, wenn jetzt die Rekorde annuliert würden... |
Zitat:
Würden die Anzug-Rekorde weiterbestehen, gäbe es ja wohl auf Jahrzehnte praktisch keine neuen Rekorde mehr. Ähnlich war die Situation im Radsport, wo zeitweise der Stundenweltrekord vor allem durch immer extremere Fahrräder und Sitzpositionen vorangetrieben wurde. Die Rekorde aus der Zeit gelten jetzt nur noch als Weltbestleistungen und es gibt neue langsamere Rekorde auf stärker standardisierten Rädern. |
Zitat:
|
Hessischer Plusquamperfekt
Zitat:
Das ist eindeutig der hessische Plusquamperfekt. Beispiel: "Mir tun emal so, wie als wenn wir was schaffen täten" Zahlreiche regionale Unterschiede sind möglich, u. a.: emal = emoal = ähmal.... Und: Wenn mir = Wenn mer = Wenn ma.... Aber der Satzbau bleibt gleich. Das ist die Muttersprache von Goethe! N. |
Zitat:
|
Zitat:
oder ist es Standard, dass in Hessen auch das Geschlecht vergewaltigt wird? :Cheese: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:11 Uhr. |