![]() |
So, mittlerweile kenne ich die Antwort:
Auf der zwar mit vielen Höhenmetern gespickten, aber doch schnellen Runde ist alles andere als ein Tri/Zeitfahrrad falsch. Es ist nirgendwo besonders steil (ok, der erste Anstieg hat längere Zeit 8-9%), dafür sind besonders die erste Abfahrt (11er-Ritzel ist Pflicht!) und die Flachpassage zum Ende der Radrunde sauschnell. Auf der Abfahrt vom 2. Hügel (in den Weinbergen) gibt's 3 etwas kritische Kurven. Dank meiner Streckenbesichtigung vom Vortag aber auch problemlos. Insgesamt eine sehr flüssig zu fahrende Runde, wobei ich immer noch ob der schnellsten Radzeit (2:04h inkl beiden Wechseln auf 79.5km/850HM) den Kopf schütteln muss. Wie geht das? :confused: |
also ich bin die strecke mit dem normalen RR gefahren. (Ok ich hab auch kein TT-Bike -Mein erster Triathlon!-)
Denke aber, dass man da auch nicht unbedingt ein TT-Bike braucht. Bei mir hat's zumindest für ne 2:14h auf der Radstrecke gereicht. Allerdings hatte ich nur 52x11 und nächstes mal mit Sicherheit 53er oder 54er Blatt. Aber ansonsten denke ich dass für 90% der Fahrer mehr durch Fitness als durch's Bike zu holen ist.... ;-) Wirklich toller Triathlon. Aber das Laufen so weh tun kann wusste ich nicht ;-) Waren noch welche aus dem Forum hier dabei? Wie hat's euch gefallen? |
Zitat:
Klasse Ergebnis! :Holzhammer: |
Zitat:
|
Zitat:
Am Berg ist bei mir der Unterschied zum leichten Bergrennrad (obwohl nur 1kg leichter) ziemlich groß. |
Zitat:
Gerade die Anfahrt vom See ist superschnell zu fahren. Und den zweite Anstieg in den Weinbergen bin selbst ich (bis auf die letzte 100m-Rampe) auf dem großen KB gefahren. Und alles, was auf dem großen KB geht, ist per default auf dem Tri-Rad schneller. Zitat:
Ingo |
Zitat:
Bei dem was alle so schreiben, würd ich ja schon gern mal so ne Zeitfahrmaschine ausprobieren... 173cm groß -> Leute aus EM/FR da? (Gemeinsame Radrunde mit Rädertausch) *frech grins* |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr. |