triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Dein Iroman-Futter (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=974)

carvinghugo 30.06.2007 10:15

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 24448)
Ich nehme immer die "Schwedentabletten" aus der Apotheke. PZN 6199480

Sollte NaCl sein. Also normales Kochsalz.

hi danksta,
muss nochmal danken für den tipp!
in roth nur wasser, gels und salztabletten. --> keine magenbeschwerden.
letztes jahr hatte ich das angebotene und immer unterschiedlich gemischte iso getrunken und hatte auf dem 1. HM enorme Magenprobleme

Natalie 30.06.2007 12:01

aufstehen um 4h

@home

Hefe Brötchen (die vom Aldi)
eventtül ein Spiegelei mit Salz und Paprika
Pott Kaffee

Unterwegs und bis zum Start
ca. 0.75l Wasser/Maltogemisch (max. 40g Malto in 750ml)

Rad
Nur Malto-Wasser (Ansatz 80g/L) wird nach belieben verdünnt (wenn´s sein muss)

Laufen
Runde 1 Malto-Wasser
Runde 2+3 Malto-Glucsose-Wasser
Runde 4 Glucose-Wasser (wenn ich bis dahin das Zeug noch saufen kann, ansonsten Cola oder Redbull)

In den Gemischen ist etwas
Supradyn oder Basica
auf jeden Fall etwas Kochsalz

die Plörre wird mit Pfefferminztee angerührt

Sollte ich unterwegs merken, dass mein Körper was anderes will - bekommt er´s (nur n' Wildschwein werde ich mir unterwegs nicht schießen) :Huhu:

N

Im Ziel will ich BIER (hörst du Kurt!)-- richtiges und nicht so ne alkfreie Plörre !

Natalie 30.06.2007 12:04

Zitat:

Zitat von tzoma (Beitrag 24451)
wie macht ihr das mit dem cola, trinkt ihr das mit der kohlensäure oder ist die schon drausen oder wird zuerst noch geschüttelt (im Becher wohl aber ziemlich schwierig).

in FFM ist die Cola mit Wasser verdünnt und m.W. H2CO3-frei

Zitat:

andere frage: bringt cola denn mehr als die gels mit koffein?
cola birng auf den letzten km auf jeden fall mehr als die Gels,
da in Cola Sachharose ist, die schneller in Glucoseeinheiten gesplaten und verwertet werden kann als die Gels.
Die Gels sind nachhaltig und für den Beginn und bis zum 2ten Drittel des Rennverlaufs gut geeignet.

N

Lance64 02.07.2007 12:32

Zitat:

Zitat von mic (Beitrag 24422)
Auf dem Rad habe ich Konzentrat für ingesamt 9 Füllungen der Aerobottle an Bord.

Hi Mic,

wie hast Du die 9 Füllungen portioniert? In Säckchen oder in 2 Radflaschen?

Marco 02.07.2007 20:43

todesmutig gestern kein Iso auf dem Rad getrunken.

kein einbruch, keine magenbeschwerden, noch nicht mal durchfall heuer ;)

burn iso, burn!

PC-clean 19.04.2010 16:31

Hilfe !

Ich bin meine letzten IM Rennen im Kopf nochmals durchgegangen. Was mir bis jetzt immer gefehlt hat, war auf dem Rad was schönes deftiges, so ab KM 90/120. Keine Ahnung, was das zu bedeuten hat: zu wenig Salz ? Als starker Schwitzer achte ich schon auf genügend Salzzufuhr, Tabletten sind immer dabei.

Jetzt die Frage: Belegte Brote mitzunehmen ist ja nicht so schwer. Es ist eher eine Frage , wohin damit ? Gels usw... müssen ja auch noch mit. Gibt es denn vielleicht auch Gels,die nicht süß, sondern deftig schmecken ? Im Training habe ich ich als Wk-Vorbereitung mal einen Zwischenstopp zu Hause eingelegt und mir eine schöne Brühe reingezogen. Das hat mir richtig Flügel verliehen. Bei einem richtigen Rennen ist das mit der Brühe natürlich schwer und kalte Brühe schmeckt ja rein garnicht.

hat jemand eine Idee ?

bort 19.04.2010 16:34

Wie wäre es mit einem kleinen Tütchen Studentenfutter?

Adrenalino 19.04.2010 19:00

N`abend,

2 Std. vor dem WK
Mein übliches Frühstück an Renntagen : helles Brötchen mit Honig und Banane. Espresso, niemals ohne!

Direkt vor dem schwimmen
nix.

Direkt nach dem Wechsel
Gibts erstmal ein Gel und Iso, Verhältnis Wasser -Iso 3:1. Ich benutze u.a. die Sachen von Carboo4you, vieles andere verursacht Blähungen und Magenprobleme.

Auf dem Rad
Zum oben angesprochenen Iso esse ich ab und an nen Riegel, entweder wieder von Carbo4you oder von Oatsnack. Gels benutze ich wenige.

Beim laufen
Banane, Äpfel, später greife ich zu Salzbrezeln. Keine Gels! Iso stark verdünnt und auf den letzten 10km Cola mit Wasser.

So klappt dat :cool:

Ciao

Adrenalino

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:21 Uhr.