Zitat:
Zitat von felixheine
(Beitrag 333250)
leider nur für´s Iphone, aber für 79 cent konkurrenzlos günstig. Wer testet das mal?
|
Habe den Wecker jetzt mal eine Woche auf die Probe gestellt und mir ist folgendes aufgefallen:
1. Wie in der Einführung des Programms beschrieben, wird man innerhalb einer halben Stunde vor eingestellter Weckzeit mit recht angenehmen Wecktönen aus dem Schlaf geholt.
2. Ich war auch sehr über mein Schlafverhalten erstaunt: Sehr häufig schlafe ich auch nicht sonderlich tief und wenn doch, dann meist von 5:00 bis 6:00 Uhr morgens, was wohl auch meinen häufig "geräderten" Zustand erklärt.
3. Durch die App wurde das Aufstehen zumindest merklich angenehmer. Wenn ich einmal wach bin, bleibe ich dann auch wach - ganz im Gegensatz zu meinem normalen Wecker, der gut und gern bis zu 10x "gesnoozed" wird. ;-)
4. Negativ ist natürlich der hohe Stromverbrauch zu bewerten. Im Schnitt zieht die App eine halbe Akkuladung pro Nacht. Andererseits ist es jedoch auch sehr interessant, wenn man nachher die vollständige Auswertung sieht.
Fazit: Wer kein Problem damit hat, sein iPhone / iPod touch morgens sofort an die Ladestation zu hängen, sollte das Programm mal ausprobieren. Mir nützt es jedenfalls ein wenig - auch wenn die App mir das Aufstehen nicht komplett abnimmt.
|