triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Schlafphasenwecker (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9716)

bleierne_ente 15.01.2010 09:17

Zitat:

Zitat von felixheine (Beitrag 333250)
leider nur für´s Iphone, aber für 79 cent konkurrenzlos günstig. Wer testet das mal?

Habsch jemacht ...

Auch wenn ich eigentlich die PhillipsLampe habe .. leider geht mir jetzt nach zwei Jahren das Vogelgezwitscher ein bißchen auf die Nerven und bei der Genereation die ich da habe ist das der einzig mögliche Ton!

Zum iPhone App.

Geht ganz easy, bloß darauf achten dass es am Strom hängt, dann auf der Matratze postieren und Weckzeit einstellen.

heute früh wurde ich von einer sehr sanften Melodie um 0815 geweckt, obwohl wecken eigentlich um 0830 eingestellt war.

Richtig schockiert war ich von der Aufzeichnung meiner Schlafphasen. Laut dieser Skala bin ich die halbe Nacht wach, kein Wunder, dass ich morgens immer so gerädert bin!

Für das Geld, auf jeden Fall einen Versuch wert, wenn man morgens keinen Wert auf jede Minute wertvoller Bettzeit legt und auch schon mal ne Viertelstunde eher geweckt werden kann.

felixheine 15.01.2010 10:08

Auch für Android

Hab auch im Android Market etwas gefunden

Smart Alarm Clock

FREE!

Testen werde ich das morgen Früh!

clanless 16.01.2010 14:37

bin schon seit ca. 10 tage am testen, bin aber noch nicht zu einem wirklichen ergebniss gekommen bzw. teste noch mal ein paar tage mehr. :Huhu:

felixheine 16.01.2010 17:05

Zitat:

Zitat von felixheine (Beitrag 333579)

Mist, eher wach gewesen.

clanless 17.01.2010 14:05

Zitat:

Zitat von felixheine (Beitrag 333579)
Hab auch im Android Market etwas gefunden

Smart Alarm Clock

FREE!

kann ich das nur laden wenn ich angemeldet bin! :confused::Huhu:

aecids 17.01.2010 14:58

Zitat:

Zitat von felixheine (Beitrag 333250)
leider nur für´s Iphone, aber für 79 cent konkurrenzlos günstig. Wer testet das mal?

Habe den Wecker jetzt mal eine Woche auf die Probe gestellt und mir ist folgendes aufgefallen:

1. Wie in der Einführung des Programms beschrieben, wird man innerhalb einer halben Stunde vor eingestellter Weckzeit mit recht angenehmen Wecktönen aus dem Schlaf geholt.

2. Ich war auch sehr über mein Schlafverhalten erstaunt: Sehr häufig schlafe ich auch nicht sonderlich tief und wenn doch, dann meist von 5:00 bis 6:00 Uhr morgens, was wohl auch meinen häufig "geräderten" Zustand erklärt.

3. Durch die App wurde das Aufstehen zumindest merklich angenehmer. Wenn ich einmal wach bin, bleibe ich dann auch wach - ganz im Gegensatz zu meinem normalen Wecker, der gut und gern bis zu 10x "gesnoozed" wird. ;-)

4. Negativ ist natürlich der hohe Stromverbrauch zu bewerten. Im Schnitt zieht die App eine halbe Akkuladung pro Nacht. Andererseits ist es jedoch auch sehr interessant, wenn man nachher die vollständige Auswertung sieht.

Fazit: Wer kein Problem damit hat, sein iPhone / iPod touch morgens sofort an die Ladestation zu hängen, sollte das Programm mal ausprobieren. Mir nützt es jedenfalls ein wenig - auch wenn die App mir das Aufstehen nicht komplett abnimmt.

felixheine 17.01.2010 17:11

Zitat:

Zitat von aecids (Beitrag 334362)
4. Negativ ist natürlich der hohe Stromverbrauch zu bewerten. Im Schnitt zieht die App eine halbe Akkuladung pro Nacht. Andererseits ist es jedoch auch sehr interessant, wenn man nachher die vollständige Auswertung sieht.

Was spricht dagegen, das Ladekabel gleich dran zu lassen? Früh bist du nicht nur gut aufgewacht, dein Handy ist zudem auch gleich voll geladen.

Felix

felixheine 17.01.2010 17:12

Zitat:

Zitat von clanless (Beitrag 334343)
kann ich das nur laden wenn ich angemeldet bin! :confused::Huhu:

Der Link gilt nur als Beispiel. Geh auf deinem Android-Handy in den Market und such dort nach "Smart Alarm Clock".

Felix

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr.