triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=78)
-   -   Startpass-Frage (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9597)

Willi 14.07.2009 11:05

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 250685)
99,5%. Das Thema hatten wir schon mal und die WKO sagt dazu nichts aus.

Aber sicher tut sie das und zwar in §D.2.
Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 250685)
Die 0,5% sind Veranstalter-Willkür. Wenn sie dich ausschließen, kannst du natürlich Protest einlegen. Nützt dir dann aber auch nix.

Soweit ich weiß, gleicht normalerweise keiner die Starternamen mit den DTU-Startpassdaten ab...

So'n Quatsch.
Kein Veranstalter könnte Listen "abgleichen" - es gibt auch in der DTU so etwas wie Datenschutz, und die DTU bzw. die Landesverbände dürfen gar keine Listen mit Startpassinhabern herausgeben.
:Nee:

maifelder 14.07.2009 11:31

Zitat:

Zitat von Willi (Beitrag 250692)
So'n Quatsch.
Kein Veranstalter könnte Listen "abgleichen" - es gibt auch in der DTU so etwas wie Datenschutz, und die DTU bzw. die Landesverbände dürfen gar keine Listen mit Startpassinhabern herausgeben.

Das machen die nämlich selbst, da hat der KR nen Laptop mit ner Startpassdatei dabei, aber nur bei einer Meisterschaft und nicht bei einem Kirmesrennen.

neonhelm 14.07.2009 11:35

Zitat:

So'n Quatsch.

Du, Willi, hättest du meinen post sorgfältig gelesen, hättest du deinen nicht schreiben brauchen. Aber gut, dass du es nochmal ganz klar gestellt hast... :Cheese:

kromos 14.07.2009 11:55

Zitat:

So'n Quatsch.

Wohl doch! - Dann frag mal bei den Veranstaltern des Volkstriathlon in Berlin nach. Die haben allen Startpassinhabern aus dem Raum Berlin eine Absage als "Anmeldebestätigung" gesandt und dass 5 Monate vor dem Wettkampf(der ist immer gleich ausgebucht). Das weiß ich definitiv!

Wie die an die Daten gekommen sind, weiß ich natürlich nicht....

Ciao
Frank

Willi 14.07.2009 12:04

Zitat:

Zitat von kromos (Beitrag 250739)
Wohl doch! - Dann frag mal bei den Veranstaltern des Volkstriathlon in Berlin nach. Die haben allen Startpassinhabern aus dem Raum Berlin eine Absage als "Anmeldebestätigung" gesandt und dass 5 Monate vor dem Wettkampf(der ist immer gleich ausgebucht). Das weiß ich definitiv!

Wie die an die Daten gekommen sind, weiß ich natürlich nicht....

Ciao
Frank

In Berlin gibt's garantiert noch tausende Ex-Stasi-Mitarbeiter, die sich mit dem Sammeln und Weitergeben von Daten auskennen. :cool:
Aber auch für die gilt mittlerweile das Datenschutzgesetz.

Und auch die Kampfrichter haben bei einer Meisterschaft genausowenig wie bei 'nem Kirmesrennen Laptops mit Listen dabei. Das einzige, was zählt, ist der Startpass im Original.

Ansonsten: solange es sich nicht um eine Meisterschaft handelt, steht es jedem Veranstalter frei, zu entscheiden, wer einen Startplatz bekommt und wer nicht.

DasOe 14.07.2009 12:48

Zitat:

Zitat von Willi (Beitrag 250689)
Eine Unterscheidung beim Sprint zwischen Teilnehmern mit und ohne Startpass gibt es schon seit vielen Jahren nicht mehr in der Sportordnung.

Das ist richtig.
Grundsätzlich gilt, dass das Startrecht durch den Erwerb einer Tageslizenz oder des Startpasses erlangt wird.
Und weiter gilt, dass der Startpass als Original bei allen Veranstaltungen unaufgefordert bei der Startpasskontrolle / Startunterlagenausgabe vorgezeigt werden muss.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:53 Uhr.