![]() |
"For the majority of athletes, especially those at the leisure level, general guidelines should include EPA and DHA of about 1 to 2 g/d at a ratio of EPA:DHA of 2:1."
D.h. fleißig die 3-4-fache Dosis der auf den Fischölpackungen angegebenen Dosis schlucken... anstatt 2 Tabletten eben zum Frühstück, Mittagessen und Abendessen je 2 Peace :liebe053: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/1...ubmed_RVDocSum |
guter reviewartikel für Leute, die verstehen wollen...
http://www.sciencedirect.com/science.../sdarticle.pdf |
Lachsöl-Kapseln Doppelherz
Hab nach der interessanten Diskussion mal im Drogerie-Regal gestöbert.
Lachsöl-Kapseln mit Omega 3 (1000mg / 180mg EPA; 120 mg DHA; 12 mg Vitamin E) Ist ja jetzt ev. eine blöde Frage, aber hier und auch im Film wurde nur über Fischölkapsen gesprochen. Ist das nun auch sinnvoll? Die Vitamin-E-Debatte hier im Forum stimmt mich bedenklich und ich hatte mir darauf das Video noch mal angeschaut, wo dieser Fakt mit keiner Silbe erwähnt wird. :Huhu: PS. Mit englischen Texten hab ich meine Probleme, Russisch und Französisch standen vor 100 Jahren auf meinem Stundenplan :Cheese: |
Hallo Dieda, wie meinst Du die Frage? Wenn Du meinst ob Lachs- oder Fischöl einen Unterschied macht... nein... es kommt nur auf die EPA- und DHA- Menge drauf an... EPA und DHA, egal woher, bleibt sich dasselbe...
interessant ist evtl. der Mengenanteil von EPA/DHA pro gramm Fischöl, welcher sehr schwanken kann... wie meinst jetzt wegen dem VitE? |
also ich hab mal die omega 3 kapseln von olimp verwendet weil sie von epa und dha eine recht gute ausbeute aufweisen! Nur wie ich mit dem vitamin e gehalt umgehen soll weis ich eben nicht! Der nachfolger bzw. die neue "rezeptur" hat 50% epa und dha was ich recht gut finde allerdings weisen sie sehr viel vitamin e auf!
Olimp GOLD OMEGA-3 meinermeinung nach ein sehr gutes und relativ günstiges produkt, was aber wohl hauptsächlich von bodybuildern benutzt wird! |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
EPA/DHA ist hier also bei diesen Kapseln scheinbar nicht optimal? Ich bin grad dran, meine ganze Ernährung mal kritisch zu überdenken, weil mein Fettstoffwechsel nicht so gut zu sein scheint. Ich bin eine KH-Vernichtungsmaschine (esse Pralinen vor dem Wettkampf) :cool: Zumindest glaub ich, im Ernährungsbereich noch paar Reserven zu haben und ich will einiges mobilisieren denn ich will nächstes Jahr nach Roth und dort auch gut ans Ziel :Huhu: |
Omega-3-FS aus Leinsamen kann der Körper leider nicht absorbieren... aber von den Werten absolut korrekt :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:18 Uhr. |