![]() |
Zitat:
|
Meines Wissens ist ICE in England gebräuchlich aber kein internationaler Standard. Im übrigen sollen die Retter mich versorgen und nicht in meinem Telefon rumstöbern und meine Verwandschaft aufscheuchen.
Gruß Hendrik |
Zitat:
Der Tote wird sich bei Dir bedanken! Wie wäre es zu erst mit 112? Dann erste Hilfe danach kann man vielleicht über den Rest nachdenken. Heinrich |
Zitat:
Und vor allem was soll er den Leuten sagen. "hallo hallo, hier liegt ihre Tochter, wir wissen noch nicht ob sie durchkommt, weil wir erst 2min hier sind, aber machen sie sich keine Sorgen." Ich finde es reicht aus, die Angehörigen zu informieren, wenn sich der Sachverhalt beruhigt hat, und man klare Aussagen treffen kann. Und über andere Informationsquellen (Personalausweis) findet man recht schnell die Angehörigen. |
Reeller Fall:
Rennradfahrerin vom Auto auf der Landstraße tot gefahren. Kein Ausweis dabei, nur Handy. Nicht jeder RRfahrer hat einen Perso dabei. Egal wie, ich habe immmer meine Versichertenkarte plus Handy mit ICE dabei. Ein Freund, Rettungssanitäter und Triathlet, hat sich inzwischen eine "Hundemarke" machen lassen, die er bei Radausfahrten um den Hals trägt und hat zusätzlich ICE eingetragen. |
Zitat:
|
und den tätowierten Strichcode nicht vergessen!
mal im Ernst: bei den Amis kann man das ordern (für die Vorsichtigen) |
Zitat:
Ja, genau, so ähnlich sieht das aus: Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:20 Uhr. |