![]() |
Zitat:
|
Is doch ien altbekanntes Problem.
Je älter man wird desto weniger Schlaf braucht man. Und da die alten eh keinen Anstand haben, tun sie ALLES nur dann wenn der Rest der Welt Zeit hat und nicht zB unter tags. Ein Glück für jeden der einen Verein hat. |
Prinzipiell ist das eben so, kann man nichts machen. Ich geh dann eben einfach nicht in Bäder, in denen keine Schwimmerbahn abgesperrt ist, weil ich keinen Bock auf ZickZack-Kurs hab, andererseits trainiert das auch gut das Gekloppe beim Massenstart. :Cheese:
Beim Vereinstraining montags ist neben unseren zwei abgesperrten Bahnen Aqua-Fitness und wir Mädels kämpfen da auch um die Duschplätze. Zusätzlich kommen schon Leute nicht mehr zum Schwimmtraining, weil die latent über dem Wasser schwebende Parfümwolke so manchem das Atmen schwer macht. Vereinstraining schützt da also auch nicht unbedingt. Ich bin für die Duschpflicht (mache ich schließlich auch). Schlimmer hingegen finde ich, wenn man sich auf einer abgesperrten Schwimmerbahn mittendrin zum Unterhalten trifft und sich dann auch noch aufgeregt, wenn da mal ein 'richtiger' Schwimmer vorbeischwimmt... (und das, wo sogar noch zwei (!) große Schilder ankündigen, dass hier nur für Schwimmer ist). |
Zitat:
Die Senioren sind häufig einfach weniger am Stück belastbar und legen sich häufiger mal auch tagsüber ein bisschen hin. Und wenn die dann abends spätestens um neun in der Falle sind, sind die halt nach sieben Stunden Schlaf morgens um vier mehr als ausgeruht. Ginge mir aber auch so. Und das Drama mit den Senioren bei uns im Verein, da sag ich lieber nichts zu, auch wenn Altersstarrsinn ein Begriff ist, der mir da sofort einfällt.... :Cheese: |
ekelig wirds, wenn man den parfümgeruch/geschmack beim atmen über wasserspritzer aufnimmt! (so ist es mir heute morgen ergangen)
![]() |
Zitat:
Ich schwimme meist im Vereinsbad. Da gibt's das Problem nicht, dort sind immer 7 Bahnen abgesperrt, eine davon ne Doppelbahn für die Brust-Giraffenhalsschwimmer. In öffentlichen Bädern hab ich ne halbe Stunde nach Öffnung relativ gute Erfahrungen gemacht. Die Frühschwimmer sind schon beim Duschen, die anderen noch beim Kaffeetrinken. Dann gibt's aber auch nur ne kurze Einheit und gut. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:33 Uhr. |