![]() |
Steinobst und weniger KH? Nein!
wenn, dann Waldfrüchte! Erdbeeren, Schwarzbeeren, Johannesbeeren, Himbeeren dann noch Papaya, Wassermelone (CAVE hoher GLYX) |
Zitat:
|
Habe eine Bitte an euch... kann mir jemand eine Ernährungs-Software empfehlen, die günstig und übersichtlich ist? Hab zwar schon vor Jahren selbst eine Excel Tabelle erstellt, aber das händische Eintragen der jeweiligen Lebensmittel ist recht umständlich...
Würd mich eben interessieren, um ein bisschen mit der len Verteilung der Makronährstoffe herumzuspielen danke |
ich hab in einem anderen Forum mal was von kaloma gelesen, da kannst wohl Nahrungsmittel und Menge eingeben und das errechnet dann die Nährstoffverteilung; habs aber noch nicht selber probiert. Vielleicht is des ja was für dich.
|
Zitat:
Man kann die Nahrungsmittel direkt suchen oder nach Produktkategorien gegliedert versuchen selber zu finden. Es wird für die Tagesbilanz ausgerechnet wieviel % der aufgenommenen kcal aus KH, Fett und EW kommen. |
vielen herzlichen Dank an euch beide, ich hab schon damit angefangen meine Excel-Tabelle mit Nahrungsmitteln aufzupeppeln, aber wenn diese Programme gut sind bleib ich bei denen.
Danke nochmals |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:50 Uhr. |