![]() |
Auch ich kann dir wie meine Vorredner nur raten, dir das bisschen technik nicht mit den Paddles kaputt zu machen, sie also besser wegzulassen.
Versuche zu Beginn jeder Trainingseinheit technische Übungen einzubauen, da gibt es sehr viele und auch viele recht komplexe, aber zu Beginn reichen einfache. Auch beim einarmigen oder Abschlag schwimmen, kann man gut auf die Technik achten und diese Übungen immer wieder mit neuen Schwerpunkten trainieren. Achte z.B. mal auf den Abdruck, den beginn des Zuges/das Greifen oder auf die Überwasserphase. Viel Spaß beim Training!! |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich halte den Kopf schon wesentlich höher als zu Beginn. Da habe ich mir immer diesen Total Immersion Krempel mit dem gaaanz tiefen Kopf reingezogen. Habe aber schnell gemerkt, dass das für das triathletische Schwimmen (Gedränge und viele Wellen) ziemlich ungeeignet ist. Auf jeden Fall habt Ihr mich überzeugt und ich werde die nächsten Monate noch keine KA-Einheiten einbauen. Über ein Schwimmseminar werde ich ernsthaft nachdenken, wenn ich merke, dass ich alleine über mehrere Monate keine Verbesserung mehr schaffe. nuobicor |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:00 Uhr. |