triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Willkommen! (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Ironman ohne groß Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8949)

matwot 10.06.2009 09:19

Zitat:

Zitat von Phlip (Beitrag 234374)
Das ist einfach bescheuert.

Nö.
Die völlig normale Reaktion auf:

Zitat:

Wenn ich arrogant rüber komme ist das normal bin halt so

putzger 10.06.2009 09:52

Zitat:

Zitat von Roberto (Beitrag 234257)
Ich bin Roberto ein begeisterter Hardcore Rennrad Fahrer. Sitze seit dem ich Zwölfe bin auf dem Rad und fahre so jedes Jahr als Amateur meine Wettkämpfe. Dieses Jahr hab ich was ganz verrücktes und krankes vor. Ich starte einfach im August bei einem Ironman alias Langdistanz ohne richtig strukturiertes Training. Eine Mitteldistanz hab ich letztes Jahr bereits gemacht und bin gut ins Ziel gekommen - nach 5 Std :liebe053: Laufen schlaucht natürlich bei mir keine Frage :Lachen2: Habe pro Woche für einmal langes laufen und Schwimmen Zeit mehr geht nicht. Den Rest sitze ich auf dem Rad und reisse dort 15 Stunden ab. 180km ist also nix für mich das spuhle ich 2xWöchentlich als Grundlage im Training.

Wenn ich arrogant rüber komme ist das normal bin halt so :bussi:

Ciao Roberto

guten morgen

wieso suchst du dir dann nicht eine herausforderung auf dem bike z.b ein 24 Rennen oder ein radmarathon über 720km oder www.tortour.ch oder so ähnliches...?:confused:

alpenfex 10.06.2009 10:07

Zitat:

Zitat von putzger (Beitrag 234410)
guten morgen

wieso suchst du dir dann nicht eine herausforderung auf dem bike z.b ein 24 Rennen oder ein radmarathon über 720km oder www.tortour.ch oder so ähnliches...?:confused:

Weil sein Ego winzig klein ist und "Ironman ohne gross Training" ein perfektes "Fishing for compliments" ist - leider nicht in diesem Forum :Lachanfall:

aussunda 10.06.2009 10:38

Macht mal halblang Leute.

Wenn Du nicht gerade 98 Kg wiegst und der Drücker bei den Radfahrern bist, hast Du ganz gute Chancen bei Deinem Vorhaben. Wichtig ist, nicht zu überzocken auf dem Rad. Laut Mark Allen (das ist irgendso ein Vogel der schon ab und zu mal was gewonnen hat) beginnt der IM frühestens aber der zweiten Marathonhälfte, oder erst ab KM 35 beim Marathon, der Rest sollte sich wie lockeres Training für Dich anfühlen.

Viel Glück, das wirst Du brauchen. Wie lang ist denn Dein langer Lauf in der Woche?

Thorsten 10.06.2009 10:56

Udo Bölts hat das auf Hawaii auch geschafft. Und ich meine, auch mit Laufzeit < Radzeit. Geht also ohne weiteres.

Phlip 10.06.2009 11:18

Zitat:

Zitat von matwot (Beitrag 234391)
Nö.
Die völlig normale Reaktion auf:

Normal :)

DeRosa_ITA 10.06.2009 11:44

Ciao Roberto,
ich hab vor genau einem Jahr auch an meinem ersten Triathlon teilgenommen, 70.3 in Rapperswil... ohne Laufmeter in den Beinen, für 1h56 hats gereicht, aber quälend wars genug :-) d.h. wenn Du wirklich eine lange Laufeinheit pro Woche machst, dann reicht das meiner Meinung ganz easy für Dein Vorhaben aus, aber warum trainierst du nicht 12 h rad und dafür 3 h laufen mehr?!
Sorry wenn ich ein bisschen ratlos rüberkomme, aber so ganz versteh ich nicht was Du damit bezweckst :( :Nee:
Viel Spaß

samsam 10.06.2009 11:49

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr.