![]() |
Zitat:
Bei mir ist's eher so, daß ich in Position mehr Kraft aufs Pedal bringe als wenn ich Oberlenker fahre; dafür ist das Teil ja auch gemacht. Nackenschmerzen sind normal, bzw. verschwinden/werden besser, je mehr man in der Pos trainiert;) Die Sicht paßt schon, wenn man keine Nackenschmerzen mehr hat, kann man auch wieder mehr nach vorne schauen:) Dehnen sollte eigentlich jeder, nach jeder Radeinheit, denn es kann ja nicht gut sein, stundenlang auf dem Bock in Pos zu sitzen und den Körper unnatürliche Haltung aufzwingen, aber danach nicht mal 15 Minuten Zeit um seinem Körper was gutes zu tun (nämlich dehnen!). |
Hi,
man muss nicht immer in der Aeroposition fahren. Da drücken viele mit 12-15km/h den Berg hoch und ich überhole sie mit Oberlenkergriff. :Lachanfall: Ich frag mich was das bringen soll was viele da machen. Da bin ich doch viel schneller und komm ohne Rückenschmerzen zum laufen wenn ich öfter die Griffhaltung wechsel und auch mal im Wiegetritt fahre. Gruß triduma;) |
Zitat:
Ich bin auch noch nicht 180 km gefahren, aber darum gehts ja nicht :Cheese: |
Zitat:
Wer schnell sein will muss leiden, aber Leidensfähigkeit gehört ja zu unserm Sport wie schwimmen, Rad fahren, laufen , wechseln |
Zitat:
Vielleicht brauchen die Nackenmuskeln nur Training, um den Kopf längere Zeit hochhalten zu können. In dem Zusammenhang ein anderer Aspekt: Wie schwer ist Deine Helm? Es gibt inzwischen welche unter 200 Gramm. Das könnte für etwas Entlastung sorgen. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Allerdings fahren meines Erachtens viele Frauen etwas aufrechter und eher Männer so flach. Im Archiv gibt es soweit ich weiß auch ein Film dazu. Evtl. kannst Du ja mal probieren was passieren würde wenn Du den Lenker etwas höher nimmst. Lieber Gruß Patrick |
Fahren in Aeroposition ist zu einem gewissen Grad auch Trainings- und Gewöhnungssache.
Ich fahre im Winter eher selten Aeroposition, versuche aber dann ab Frühjahr mindestens eine Ausfahrt pro Woche fast durchgehend in Aeroposition zu fahren. Im Sommer sind dann 3-4 Stunden kein Problem, drüber tut's halt irgendwann weh. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:48 Uhr. |