triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Taktik / Strategie (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=48)
-   -   Setup für Schliersee (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8917)

Tieflieger 09.06.2009 15:01

Zitat:

Zitat von friedrichvontelramund (Beitrag 233940)
Hi Tieflieger,

Du schriebst ja in dem Posting vom letzten Jahr "Ich würde auf jeden Fall Rennrad empfehlen (hab' auch nix anderes, aber es geht viel auf und ab und wenig zum Rollen und Drücken)"

Tja und nun grüble ich......Von der Wendigkeit ist das RR sicher besser, gewichtsmäßig aber gleich. Kennst Du jemanden, der Strecke mit nem TT gefahren ist?

Du hast mich erwischt, ich hab' meine Meinung geändert. Wohl, weil ich dies Jahr viel mehr in Aeroposition trainiert habe und mir daher eher Vorteile mit TT versprechen würde. Und "Drücken" kommt ja auch auf den Betrachter an, was ich letztes Jahr als "Hügel zum Schalten" empfunden habe, läuft heuer eher unter "durchdrücken"..:Cheese:
Persönlich kenne ich keinen TT-Fahrer, sorry.

friedrichvontelramund 09.06.2009 15:06

;) Dann werd ich wohl mal das TT rausholen. Danke für die Infos!!

Zonk 09.06.2009 23:23

Ich werd auch mit meinem TT fahren, mein Rennrad und Trainingsrad ist leider ein ca. 12kg schwerer Renner aus den 70er Jahren :Cheese:

Ich hoffe ich kann den letzten Anstieg von der übersetzung her fahren
aber ich werd morgen mal hinfahren und mir des Ding anschaun...

Kampfzwerg 10.06.2009 01:50

ich werd auch mit meinem tt fahren...

ist vom gewicht her ähnlich wie mein rr und im flachen läufts einfach ein bisschen besser...:Cheese:

hab auch lange überlegt, ob ich mit meinem rr fahren soll, weil es einfach agiler ist, aber mir taugt das tt dieses jahr einfach besser....

und der schlussanstieg ist mit 39/21 auch gut zu fahren, wenn man ab und zu in den bergen unterwegs ist.

freu mich schon :liebe053:

Zonk 12.06.2009 16:20

Also ich bin die Strecke jetzt nochmal abgefahren mit meinem TT und ich machs warscheinlich so dass ich meine Cosmics auf n RR drauf mach dann hab ich n bisschen was von beidem dabei :Cheese:
und ich fühl mich aufm Rennrad einfach besser am Berg...

Bandito 12.06.2009 18:43

Zitat:

Zitat von Zonk (Beitrag 234288)
Ich werd auch mit meinem TT fahren, mein Rennrad und Trainingsrad ist leider ein ca. 12kg schwerer Renner aus den 70er Jahren :Cheese:

Ich hoffe ich kann den letzten Anstieg von der übersetzung her fahren
aber ich werd morgen mal hinfahren und mir des Ding anschaun...

Persönlich finde ich ja die zwei Rampen mitten in der Strecke härter, die haben doch mal 14%, wenn ich mich richtig erinnere. Werde wohl TT mit Rettungsring fahren, der Schlussanstieg geht IMHO auch mit 39/21 wenn man es ruhig angeht und vorher nicht explodiert ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:08 Uhr.