![]() |
na ja, den Michelin Dynamics war auch auf meinem Rennrad drauf, bei der 3 oder 4. Ausfahrt gleich mal nen Platten gehabt, aber danach war´s eigentlich OK, und ich schone die Reifen sicher nicht, bei den Fahrten über die Wirtschaftswege... kann halt immer was passieren.
|
Zitat:
DU warst machtlos, weil DU (noch) keinen Reifen/Schlauch wechseln kannst. Es ist genauso sinnlos zu sagen, dass sowas mit dem alten Rad nie passiert ist (du bist ja nun mal mit dem neuen unterwegs gewesen) und das das neue erst aus der Inspektion kam. Du tust deinem neuen Rad Unrecht, schließlich ist es in der Situation von dir ja unter extremen Wettkampfbedingungen geprügelt worden! ;-) Das ist halt Lehrgeld das du zahlen musst. Schade ist es trotzdem, wegen sowas sollte man den Wettkampf nicht vorzeitig beenden müssen. Ich habe mal auf einem MTB-Rennen erlebt, wie jemand aus dem Kreis der Siegesaspiranten 4(!) Platten hatte. Jeden hat er geflickt und er ist noch knapp vor mir ins Ziel gekommen. Daraus habe ich auch was gelernt. Also frag lieber heute als morgen nach jemanden, der dir das Schlauchwechseln zeigt! Grüße SW |
Zitat:
Was machst Du, wenn Du einen Platten bei einer Trainingsausfahrt hast? Wartest Du bis jemand vorbeikommt und hilft? |
Zitat:
|
Hi Daggi! :Huhu:
tut mir leid, dass es so gelaufen ist bei dir! ist wohl wirklich unter "Lehrgeld" abzulegen. :Weinen: :bussi: Ich hab immer einen Ersatzschlauch und Notfallwerkzeug mit (beim MTB und auch beim RR). Und wenn es mir bei der Trainingsfahrt passiert, dass ich mir nen platten hol, bin ich froh! Denn dann is es auch ein Schlauch-Wechsel-Training für den Wettbewerb! :Lachen2: ein kleiner tip, wenn dir trotz Familienstress (respect!) einmal fad ist: http://www.youtube.com/watch?v=Lydl8gyGrHY |
@DasOe
Verständnis? Habe ich von keinem hier verlangt, würde ich auch nie, denn dazu bin ich zu alt und gebe meine Fehler offen zu! Ich kann noch keinen Schlauch wechseln, aber gleich um 18:00 Uhr kommt jemand vorbei und bringt es mir bei. Und wenn ich auf einer Trainigsfahrt mal einen Platten habe, ja, dann lasse ich mir von einem netten Mann helfen. So lernt "Frau" einige neue Bekanntschaften kennen. ;) |
Zitat:
|
das video find ich ja cool:Danke: .So einfach geht das?Ich habe dafür Jahre gebraucht:Lachen2:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr. |