triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Willkommen! (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Neu hier und Frau! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8894)

Daggi 06.06.2009 22:27

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 233020)
3 x / Woche solange bis du es kannst, dann kannst du wieder runterfahren auf Erhaltungstraining (= 1-2 x / Woche).
Vor dem Schwimmen ein Läufchen, spart 1 x umziehen/duschen; Frühschwimmen, in der Mittagspause Laufen. Mit dem Rad zur Arbeit, usw, usw, usw.
Wolltest du dich nicht ablegen?

Bis zur Arbeit fahre ich schon immer mit dem Rad, denn ich habe gar kein Auto!! Aber es sind auch nur 1,5 km! :)
Frühschwimmen geht nicht, da ich die Kids zur Schule machen muss und es zeitl. nicht drin sitzt. Freitags habe ich immer Hausfrauentag, da fahre ich vormittags mit dem Rad zum schwimmen, dann wieder nach Hause und dann noch laufen. Samstags, mit ner Freundin dann ca. 40 - 50 km Rad. Und sonntags, wenn die Kinder noch schlafen noch einmal Rad + Laufen ab 6:00 Uhr, da sind noch keine Lammfell-Popo-Fahrer (Hollandradveteranen) unterwegs, da habe ich die Straßen für mich :Cheese:
Ach ja, Mittwochs ist mein freier Abend, da kommt meine Mama und übernimmt meinen Job :bussi: Bevor ich Aquajogging habe, werde ich jetzt immer Kraulen üben! Fängt aber erst jetzt an. Dann gebe ich selber noch Spin-Stunden in einem Studio, also bleibt mir wirklich nicht viel Zeit!! Aber ich bleibe dran! :Huhu:

Jetzt hau ich mich wirklich weg, aber die Kinder wollen noch nicht! :Nee:

binogu 07.06.2009 08:55

Zitat:

Zitat von Daggi (Beitrag 233023)
... Freitags habe ich immer Hausfrauentag, da fahre ich vormittags mit dem Rad zum schwimmen, dann wieder nach Hause und dann noch laufen.... Bevor ich Aquajogging habe, werde ich jetzt immer Kraulen üben!

Hi Daggi,

bez. Wasserlage, Kopfhaltung, Atmung finde ich die Übungen im Zusammenhang mit Total Immersion nicht schlecht. Man bekommt halt durch die spez. Übungen ein Gefühl dafür. :)

Such Dir im Netz ein paar Videos usw. und bau z.B. in deinen Schwimmteil Freitags mehr Technik ein ... dann haste danach mehr Körner fürs Lauftraining übrig :cool:

Total Immersion imho ist an sich ein ganz gutes "Erklärungsmodell" für Wasserlage usw. Man kann ja darüber denken, was man will ... aber besagte Übungen sind bestimmt nicht schlecht!

Noch einen guten WK heute ! Hau rein !! :Cheese:

keko 07.06.2009 10:59

Zitat:

Zitat von Daggi (Beitrag 232978)
Ich bin eine Frau, alleinerziehend, habe vier liebe Kinder und bin berufstätig. Die Zeit, die ich nicht mit den Kindern verbringe, bin ich sportlich unterwegs.

Respekt! :Blumen: Für Leute wie dich sollte es eine extra Wertung geben. ;)

TriOwl 07.06.2009 11:35

willkommen auch aus aus dem norden...

Daggi 07.06.2009 20:38

:Danke: :Danke: :Danke: :Danke:

für die nette Aufnahme! Ich glaube ich bleibe hier! :bussi:

Gruß
Daggi

DieAndy 07.06.2009 21:17

So, nachdem die Kerls jetzt alle so lieb Hallo gesagt haben, will ich auch mal: ich freue mich über jede Frau, die hier einsteigt und du bist ja wirklich sehr ambitioniert! Herzlich willkommen und viel Spaß. Den hast du ja schon, denn du schreibst ja auch fleissig! :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr.