triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Rückruf Schwalbe Ultremo (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8839)

the grip 15.09.2009 15:41

Ich habe meinen gebeulten Ultremo R fotografiert und die Bilder am 12.9. zu Schwalbe geschickt.
Am 14. bekam ich eine nette Mail:

"Sehr geehrter Herr ...,

Sie haben mit unserem ULTREMO R eine unangenehme Erfahrung gemacht. Es tut uns sehr leid.

Selbstverständlich ersetzen wir Ihnen das schadhafte Produkt – wissend, dass wir damit Ihr negatives Erlebnis nicht ungeschehen machen. Wenn Sie dennoch weiterhin unserer Marke vertrauen, freut uns das sehr und wir bedanken uns dafür. Wir wollen alles uns Mögliche tun, dass Sie mit unseren Reifen in Zukunft nicht nur gute, sondern sehr gute Erfahrungen machen.

Sie haben einen Reifen als betroffen gemeldet. Aber wir möchten Ihnen jedes Gefühl von Unsicherheit nehmen, das vielleicht mit dem Ultremo R auf dem anderen Laufrad verbunden ist. Deshalb werden wir Ihnen zwei Reifen und Schläuche ersetzen.

In Kürze wird der ULTREMO R in der Updateversion R.1 eingeführt. Er wurde erstmals auf der Eurobike Anfang September in Friedrichshafen vorgestellt. Deshalb wird die Version, mit der Sie gefahren sind, aktuell nicht mehr produziert. Wir bieten Ihnen deshalb an:

•Sie erhalten schnellstmöglich 2 Reifen DURANO inklusive Schläuche.
•Sie erhalten in Kürze natürlich 2 Reifen ULTREMO R (Version R.1) in Ihrer Farbversion. Das ist die Ersatzlieferung für den von Ihnen gemeldeten Schaden. Bitte haben Sie nur etwas Geduld, bis die neue Version zur Verfügung steht.
•Beide Lieferungen sind für Sie komplett kostenfrei.

Dieses Verfahren bringt Ihnen zwei Vorteile:
•Sie können so schnell wie möglich wieder mit neuen SCHWALBE Reifen fahren.
•Sie erhalten als Erstattung die Update Version R.1 und damit garantiert den neuesten ULTREMO R!

Wir hoffen, dass Sie mit unserem Vorschlag einverstanden sind.
Die Reifen werden Ihnen per UPS frei Haus zugesendet.

Wenn Sie weitere Auskünfte brauchen, können Sie sich direkt an mich wenden.
Natürlich helfen Ihnen auch meine Kolleginnen und Kollegen gerne weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Kundenservice"

Kann man nicht meckern, oder ?

LidlRacer 15.09.2009 15:53

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 277787)
...

Kann man nicht meckern, oder ?

Nee, kann man nicht.

Aber ich weiß nicht, ob die zitierte Schwalbe-Mitarbeiterin so glücklich darüber ist, dass Du hier (vermutlich ungefragt) ihren Namen veröffentlichst.

Und ob Schwalbe es gern sieht, dass die komplette Mail veröffentlicht wird, glaube ich auch nicht. Es könnte ja der eine oder andere dadurch auf die Idee gebracht werden, deren Großzügigkeit unberechtigt auszunutzen ...

the grip 15.09.2009 16:23

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 277794)
Nee, kann man nicht.

Aber ich weiß nicht, ob die zitierte Schwalbe-Mitarbeiterin so glücklich darüber ist, dass Du hier (vermutlich ungefragt) ihren Namen veröffentlichst.

Und ob Schwalbe es gern sieht, dass die komplette Mail veröffentlicht wird, glaube ich auch nicht. Es könnte ja der eine oder andere dadurch auf die Idee gebracht werden, deren Großzügigkeit unberechtigt auszunutzen ...

Hab den Namen gelöscht.
Ansonsten ist das ne Rückrufaktion, und anhand der zu liefernden Produktionsnummer sollte Schwalbe erkennen, ob da nicht was anderes als der beulende Ultremo R reklamiert wird, oder ?

dude 15.09.2009 16:31

Das ist eine email. Die darf er selbstverstaendlich veroeffentlichen.

Ich finde die machen es richtig. Fehler passieren, so aergerlich - und vorliegend evtl. sogar lebensgefaehrlich - das ist. Wenn es ordentlich gut gemacht wird, dann ist das ok.

Betrifft das alle Ultremos? taucht das Problem erst nach einer Weile auf? Meine scheinen bislang anstandslos.

hazelman 15.09.2009 16:34

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 277816)
Das ist eine email. Die darf er selbstverstaendlich veroeffentlichen.

Du wohnst zu lang in USA! Definitiv! ;)

weihnachtsmann_s 15.09.2009 16:34

http://www.schwalbe.com/ger/de/start...59626fbcb007e6

dude 15.09.2009 16:38

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 277819)
Du wohnst zu lang in USA! Definitiv! ;)

Das war aber die deutsche Sichtweise. Hier waere das nicht so ungefaehrlich.

Sand 15.09.2009 17:53

ich hab auch einen kleinen riss im vorder sowie im hinterreifen ( jeweils mit einem platten zusammen entstanden ) mein händler hat aber nur gemeint, dass ich wohl über einen spitzen stein gefahren bin- berufsrisiko eben. bin mit den ultremos aber erst ca 400 km gefahren und hatte davor mit meinem conti zwei jahre keinen platten :Nee:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:33 Uhr.