triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Nightrun Frankfurt 3 Tage vorm IM-Rennen wie angehen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8749)

Daniel 28.05.2009 10:15

Meine Meinung:

Wenn man unsicher ist,und so etwas noch nie gemacht hat,seinlassen.

Ruckzuck hat man minimal überzogen,ne leichte Zerrung vieleicht,und schon sind 10 Monate Training für die Katz gewesen.

Bringen tut der 5er garnichts für den Ironman.

ich würde es nicht machen,habe ich auch noch nie gemacht.

Gruß

Daniel

Cruiser 28.05.2009 10:24

Zitat:

Zitat von backy (Beitrag 229544)
ja, klar.
nur so ne 5km spitze vor einer LD kann einem den kompletten WK-Tag versauen wenn man all out läuft.....ich frage mich eben ob man so nen kirmeslauf unbedingt braucht in der LD Woche...wo steckt der tiefere Sinn?

War doch ein wenig ironisch gemeint :Blumen:

Ich mache es doch auch nicht, aber "the crazy chickens" können es ja nicht lassen....Sie reden von "Spaß" haben.

Wagnerli 28.05.2009 10:28

Hallo Mandarine,

da hast Du jetzt eine Diskussion angezettelt.
Ich finde das wirklich lustig.
Man muß doch nicht alles immer so ernst nehmen.

Ich habe mir noch nie eine Zerrung beim 5er geholt.

Du, Mandarine?

Das wird ein kurzes schnelleres Läufchen mit Spaßfaktor.

Freitag wird nochmal ein bisschen geradelt und Samstag werde ich ein paar entspannt Meter im Becken machen,bevor ich das Rad abgebe.

So,der Plan

:Blumen:
Wagnerli

PS:Mein Trainer hat nie gesagt,dass ich das nicht machen soll.Er wäre sogar mitgelaufen.

DasOe 28.05.2009 10:29

Zitat:

Zitat von backy (Beitrag 229544)
ich frage mich eben ob man so nen kirmeslauf unbedingt braucht in der LD Woche...wo steckt der tiefere Sinn?

Wie sovieles wurde auch dieses relativ unreflektiert von nordamerikanischen Rennen übernommen. Beim IM Kanada zum Beispiel gibt es auch so einen Lauf, allerdings dort für "family and friends" der Teilnehmer und als CHARITY RUN, mit dessen Einnahmen eine lokale soziale Einrichtung unterstützt wird. TeilnehmerInnen siehst Du dort bestenfalls beim Kids-Run und dann auch mit Riesenspass, wenn der 6-jährige Nachwuchs mit Mama und/oder Papa 1 km joggt ...

DasOe 28.05.2009 10:30

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 229552)
Mein Trainer hat nie gesagt,dass ich das nicht machen soll.Er wäre sogar mitgelaufen.

Dein Trainer hat auch ne andere Basis, sorry ....

runningmaus 28.05.2009 10:34

Hija :)
also in 2005 und 2006 ist mein GG und IM-Starter jeweils mit uns 2 Supportern die 3x 5km staffel gerannt, hat sich nicht platt gemacht und wir 3 hatten viel Spaß. (2007 war er verletzt und 2008 in Roth)
Für dieses Jahr ist der Start als Staffel (und für ihn im IM) wieder geplant :) .

Also, macht ruhig :) aber macht! Wir sehen uns :Huhu:

Wagnerli 28.05.2009 10:35

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 229558)
Dein Trainer hat auch ne andere Basis, sorry ....

Er hat aber trotzdem nicht gesagt,dass ich das nicht machen soll.

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen.
Ein kleines Läufchen sollte ich in dieser Woche sowieso machen.
Wir werden nicht Vollgas geben.
Nur das Mädchen,die kann es sich erlauben.
Anschliessend gehen wir nett was Essen und freuen uns,dass es endlich losgeht.
Ach ja,die Startunterlagen haben wir bei der Gelegenheit auch noch abgeholt.:Cheese:

Daniel 28.05.2009 10:35

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 229552)

Ich habe mir noch nie eine Zerrung beim 5er geholt.

Irgendwann kann es das erste mal sein. Wäre doch sehr ärgerlich ,wenn es gerade kurz vor dem Ironman wäre.

Aber stimmt schon,jeder soll das machen worauf er Bock hat.:)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:58 Uhr.