triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Berufe im Sport (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8730)

Cruiser 27.05.2009 14:37

Interessantes Thema, denke ich auch grade drüber nach :) :cool:

Der Markt ist weiter im boomen, der Bedarf generell wird wachsen, Gesundheit und Ernährung werden immer mehr ein Thema.

Wenn ich meine Hammeridee habe, behalte ich sie aber für mich :Blumen:

Speedy Gonzales 27.05.2009 14:56

Pillendreher. :Lachen2:

Und anschließend die Anabolika-Präparate etc. in den Muckibuden verticken.

*duckundwech*

neonhelm 27.05.2009 15:03

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 229241)
Der Markt ist weiter im boomen, der Bedarf generell wird wachsen, Gesundheit und Ernährung werden immer mehr ein Thema.

Mit Blick auf die Vergreisung der Gesellschaft würde ich auch mal einen Blick auf den Bereich Reha werfen.

Ich habe ja mal einen ziemlich krisensicheren, vielseitigen Beruf im Sportsektor gelernt und kann nur sagen, in der Realität ist der Sportbezug eher weniger zu spüren, wenn man nicht gerade Profisportler ist.

neonhelm 27.05.2009 15:05

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 229251)
Pillendreher. :Lachen2:

Und anschließend die Anabolika-Präparate etc. in den Muckibuden verticken.

*duckundwech*

Das heißt "Pharma-Referent". :Cheese:

Vertreiben wir das Orginal oder die Generika...? :Cheese:

propellerente 27.05.2009 15:16

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 229116)
Auf die Idee mit den Trainingstriathlons bin ich übrigens durch Bernd Wilkens aus Bremen gekommen, der früher dreimal im Jahr in Bremen so etwas veranstaltet hat (dort war ich auch zweimal, um Triathlon zu testen).

Heute ist er als Coach tätig. ;)

Gruß strwd

Jo! Die Trainingstriathlons sind immer noch umsonst und zeitweise nimmt auch der Bernd noch daran teil. Er ist zwar Coach (www.fitnessconcepte.de) aber macht nebenbei noch eine Ausbildung. Weitere Infos über diese kleine Veranstaltung gibt es über die TCB-Homepage: www.triathlon-club-bremen.de

Noch Fragen? :-)

Lecker Nudelsalat 27.05.2009 16:15

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 229261)
Jo! Die Trainingstriathlons sind immer noch umsonst und zeitweise nimmt auch der Bernd noch daran teil. Er ist zwar Coach (www.fitnessconcepte.de) aber macht nebenbei noch eine Ausbildung. Weitere Infos über diese kleine Veranstaltung gibt es über die TCB-Homepage: www.triathlon-club-bremen.de

Noch Fragen? :-)

Ja, :Cheese:

er hatte früher eine Seite mit zig Links, die gibt es nicht mehr, oder?

Gruß strwd

Helmut S 27.05.2009 16:36

Zitat:

Zitat von quantum_butze (Beitrag 229034)
mit ... Erfahrung und Motivation, im Bereich des Sports...

Nix - es sei denn Du hast noch andere Qualifikationen - oder evtl. ein paar Weltmeistertitel oder olympische Medaillen.

Was immer geht ist ein Buch schreiben - wenn Du's dann verlegt kriegst, passt's.

Evtl. studierst Du einfach nochmal ein relevantes Fach.

propellerente 27.05.2009 16:47

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 229296)
Ja, :Cheese:

er hatte früher eine Seite mit zig Links, die gibt es nicht mehr, oder?

Gruß strwd

Da hast du Recht. Die gibt es leider nicht mehr, da er noch vor einigen Jahren die Vereinshomepage pflegte und diese mittlerweile ein neues Layout erhalten hat. Viele der Links existieren leidern nicht mehr, aber vielleicht hat er einige davon auf seiner eigenen Homepage? Keine Ahnung. Könnte ihn vielleicht heute beim Lauftraining mal wieder darauf ansprechen. Evtl. sollte man die mal wieder einpflegen?
Du kannst ihn aber sicherlich über seine eigene Homepage anmailen und um Infos bitten :-)

Grüße

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:28 Uhr.